Zum Leben gezwungen

Shinma

Mitglied
Registriert
27. September 2007
Beiträge
196
Ort
Fulda
ich hab mir ein paar erfahrungsberichte durchgelesen bezüglich nahtoderfahrungen.
ich finde es erstaunlich, dass wesenheiten in die realität eines anderen eingreifen können.

in den berichten heisst es meistens " du musst zurück" oder " deine zeit ist noch nicht gekommen".
das mag ja noch logisch sein, aber wieso kann mich jemand zum leben zwingen ?
es heisst eine unsichtbare kraft hätte einen zurück gebracht oder ein lichtwesen drückte einen wieder zurück in den körper.
wenn jeder seine eigene realität erschafft, warum kann solch ein wesen in meine eingreifen ?!
wenn man selbst den inneren impuls hätte, es wäre falsch jetzt schon den körper aufzugeben, wäre das eher verständlich.

man stelle sich vor, man wäre jetzt 10 jahre tod und dann kommen ein paar lichtwesen daher und sagen " wir schicken dich auf die erde zurück, weil wir glauben es wäre das beste für dich ". und so würde man zu einer wiedergeburt gezwungen werden.
nicht weil man es selber so will, sondern weil irgendwelche wesenheiten einen zur geburt zwingen können.

ich war immer der überzeugung,dass alles was passiert in meinem leben passiert, passiert weil ich es so will. und nur ich könne meine realität erschaffen.
(nachdem gesetz der anziehung)
 
Werbung:
ich war immer der überzeugung,dass alles was passiert in meinem leben passiert, passiert weil ich es so will. und nur ich könne meine realität erschaffen.
(nachdem gesetz der anziehung)


Nun, das ist das, was man in Esoterik-Kreisen oft erzählt bekommt! :D Nur, BEWEISEN können die es alle nicht! Ich halte mich da lieber an Erfahrungsberichte, von denen ich schon sehr viele gelesen und gehört habe. :) Und die sagen nunmal etwas ganz Anderes!


LG

believe
 
also ich hab mich damals selbst "gezwungen" zurückzukehren...
war aber auchnochnicht ganz drüben... vl erschien die Entscheidung deshalb auf persönlicher ebene...
 
also ich hab mich damals selbst "gezwungen" zurückzukehren...
war aber auchnochnicht ganz drüben... vl erschien die Entscheidung deshalb auf persönlicher ebene...


Ja, das habe ich auch mal gemacht. Habe es allerdings als meine freie Entscheidung empfunden, in diesem Fall. Allerdings gilt das nicht für alle Erfahrungen, die ich in diesem Leben bereits gemacht habe.
 
also ich hab mich damals selbst "gezwungen" zurückzukehren...
war aber auchnochnicht ganz drüben... vl erschien die Entscheidung deshalb auf persönlicher ebene...

heisst dass das dich keiner hätte zwingen können ?
aus eigenen pflichtgefühl heraus ist ja was anderes. das tue ich ja weil ich es will oder weil ich glaube ich müsse oder sollte es tun.
was mich nur an den nahtoderfahrungen so aufregt ist, das ein anderer mich dazu zwingen kann.
 
heisst dass das dich keiner hätte zwingen können ?
keine Ahnung...

aber ich glaube nicht dass man gezwungen wird... zum. nicht "von oben"
das "zwingen" wäre imho genauso "gezwungen" wie ein regentropfen der aus einer Wolke fällt dazu gezwungen wird...
es is einfach eine folgeerscheinung gewisser gegebenheiten...
die kann man aus der "menschlichen ebene" eigendlich nicht wahrnehmen, drum wird da schonmal gestupst... schick-sal eben :rolleyes:



was mich nur an den nahtoderfahrungen so aufregt ist, das ein anderer mich dazu zwingen kann.
hast du dir schonmal gedanken über den sogenannten "freien willen" gemacht? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben