Zum heutigen Weltfrauentag ...

außerdem finde ich es scheisse, dass viele männer scheinbar immer noch nicht mit ihren gefühlen umgehn können.

Höre ich bis zu 20x am Tag...

Frage: " Kannst du denn mit ihm darüber sprechen?"
Antwort: " Nee, der sagt doch nix."

warum ist es so schwer, seine gefühle zu äußern, das darf doch nicht wahr sein, statt dessen reden sie immer um den heissen brei herum............

Ich halte es für evolutionär bedingt. Man kann nicht gefühlvoll und schwätzend auf die Mammutjagt gehen - da musste was verdrängt werden und verdrängt ist es heute noch..

Hoffnung macht nur, man kann es auch ändern.
Also, Mütter: Bringt eure Söhne dazu, über sich selber zu reden! Eure künftigen Schwiegertöchter werden es euch danken!!!!:schnl:

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Niemand, den Blumenstrauss find ich schön

und zu meckern hab ich auch nichts.
Ich mag die Männer, ich fühl mich nicht unterdrückt und ich schätze sehr viele von den männlichen Eigenschaften, so wie ich weiß, dass viele meiner weiblichen Eigenschaften von den Männern geschätzt werden.

Ich mag ihre Stärke, die eine andere ist als die meine, doch sich mit meiner wunderbar ergänzt.
Ich mag ihre klare Logik, die mir manchmal auf meinen Gedankenwegen ein guter Wegweiser ist.
Ich mag es, durch ihren Charme mich wie eine Königin zu fühlen.
Ich mag es, wenn sie auf meine Intuition zählen.
Ich mag es, mich mit ihnen auszutauschen.
Ich genieße die Achtung, die sie mir als Frau entgegenbringen.
Ich mag es, Dinge abzugeben, die mir nicht leicht fallen oder die ich nicht gut kann und die von ihnen meist gerne und gut gemacht werden
Ich mag es, meine Fähigkeiten einzusetzen und ein anerkennendes Staunen bei den Männern zu sehen
u.v.m.
ich finde, dass Mann und Frau ein sich wunderbar ergänzendes System darstellen, wenn sie sich in ihren Unterschieden und ihren Persönlichkeiten gegenseitig achten.
Ich möchte keinen Mann, der ist wie eine Frau. Für mich ist es in Ordnung, dass Männer mit den Dingen des Lebens anders umgehen, ich finde die andere Weltsicht oft interessant und bereichernd.


einen lieben Gruß an alle Frauen zum heutigen Weltfrauentag

Enai
 
RitaMaria schrieb:
Höre ich bis zu 20x am Tag...

Frage: " Kannst du denn mit ihm darüber sprechen?"
Antwort: " Nee, der sagt doch nix."



Ich halte es für evolutionär bedingt. Man kann nicht gefühlvoll und schwätzend auf die Mammutjagt gehen - da musste was verdrängt werden und verdrängt ist es heute noch..

Hoffnung macht nur, man kann es auch ändern.
Also, Mütter: Bringt eure Söhne dazu, über sich selber zu reden! Eure künftigen Schwiegertöchter werden es euch danken!!!!:schnl:

Gruß von RitaMaria


ja ich kann mit ihm über meine gefühle reden, ich kann mich da ausdrücken, aber gewisse männer drücken sich lieber vor gefühlen und das kotzt mich total an, es ist immer das selbe.

ich habe es bei meinem sohn auf alle fälle versucht. ob er über seine gefühle sprechen kann, ist erst raus, wenn er erwachsen ist, wir werden sehn, ob ich es ihm begreiflich machen konnte.

heute in der firma ist ein fremder mann mit blumen durch gegangen und hat allen frauen eine rote nelke geschenkt, schön nicht wahr :)
 
Niemand schrieb:
Aufruf an alle Frauen hier: Schreibt doch mal, wenn ihr wollt, so richtig frei von der Leber weg, wass Euch nicht passt. Sei es die Benachteiligung im Beruf oder was auch immer ...

Iss ja ne nette Idee, aber leider bringt das gar nix. Das, was einem als Frau an den Männern nicht passt, ist ja ein Spiegel der eigenen verdrängten/abgewürgten Männlichkeit. Wenn ich also draußen draufhaue, dann haue ich mich nur selber. Ich frage mich eher, wie kann ich das lieben, was ich hasse? Denn da gibt es schon so manches......

Dein Blumenstrauß finde ich toll :liebe1: .

Katarina :)
 
tja so viel haben die frauen
einen tag
man gönnt ihnen ja sonst nichts
so nach dem mott für euere mühe
bekommt ihr zuspruch an dem tag aber an den andern
gibt es dresche

diese ganze welttage sind doch blödsinn
 
Sitanka schrieb:
ja ich kann mit ihm über meine gefühle reden, ich kann mich da ausdrücken, aber gewisse männer drücken sich lieber vor gefühlen und das kotzt mich total an, es ist immer das selbe.

ich habe es bei meinem sohn auf alle fälle versucht. ob er über seine gefühle sprechen kann, ist erst raus, wenn er erwachsen ist, wir werden sehn, ob ich es ihm begreiflich machen konnte.

heute in der firma ist ein fremder mann mit blumen durch gegangen und hat allen frauen eine rote nelke geschenkt, schön nicht wahr :)

ja blumen ,habe ich auch gemacht um frauen ins bett zu kriegen
aber der der in der firma die blumen verteilt hat ist doch nur einer vorgabe gefolgt

der typ läst sich durch solche aufrufe wie den weltag instrumentalisieren

da braucht man schon einen grund für so was der wird gegeben ganz typsich
für die auf der suche sind denen kann man ja ein ziel vorgeben

wer seine eigenen ziele hat dem wird es nicht so passen das man instrumentalisiert wird
und dan solchen massen ideologien folgt

weiss ja jeder wohin es hinführt wenn man einer massen ideologie folgt
wer seine eigene wert erkennt braucht von niemande eine
lob oder sonstige komplimente (sowas wie lob und komplimente falle für mich in die kategorie des bösartigen guten)
 
wer seine eigenen ziele hat dem wird es nicht so passen das man instrumentalisiert wird
und dan solchen massen ideologien folgt

boaaah... eyeee....

ieprob - LeBaron, Opti und Reini...
noch drei von euch und ihr könnt wirklich euren eigenen Verein gründen.

Vielleicht wollte dieser Mann wirklich einfach nur " danke " sagen?????

Griß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
boaaah... eyeee....

ieprob - LeBaron, Opti und Reini...
noch drei von euch und ihr könnt wirklich euren eigenen Verein gründen.

Vielleicht wollte dieser Mann wirklich einfach nur " danke " sagen?????

Griß von RitaMaria

ein mann hat eine enger bindung zu seinm schwanz als zu einer Frau
also wenn er jemandem danke sagt na dann wem wohl


PS: sehr witzig mit dem Verein
 
ieprob schrieb:
ja blumen ,habe ich auch gemacht um frauen ins bett zu kriegen
aber der der in der firma die blumen verteilt hat ist doch nur einer vorgabe gefolgt

der typ läst sich durch solche aufrufe wie den weltag instrumentalisieren

da braucht man schon einen grund für so was der wird gegeben ganz typsich
für die auf der suche sind denen kann man ja ein ziel vorgeben

wer seine eigenen ziele hat dem wird es nicht so passen das man instrumentalisiert wird
und dan solchen massen ideologien folgt

weiss ja jeder wohin es hinführt wenn man einer massen ideologie folgt
wer seine eigene wert erkennt braucht von niemande eine
lob oder sonstige komplimente (sowas wie lob und komplimente falle für mich in die kategorie des bösartigen guten)

hihi, bei diesem typen weiß ich war es ein anderer hintergrund. es war ein politiker und wir haben ja in österreich heuer grosses wahljahr und da ist er einfach gekommen und sich einzuschleimen für seine partei.

die höchste arbeitslosenrate liegt bei uns bei frauen und jugendliche. ich arbeite bei einem frauenprojekt und daher hat er uns an diesem tag blumen gebracht.

und rot steht natürlich für diese partei :D
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
hihi, bei diesem typen weiß ich war es ein anderer hintergrund. es war ein politiker und wir haben ja in österreich heuer grosses wahljahr und da ist er einfach gekommen und sich einzuschleimen für seine partei.

die höchste arbeitslosenrate liegt bei uns bei frauen und jugendliche. ich arbeite bei einem frauenprojekt und daher hat er uns an diesem tag blumen gebracht.

und rot steht natürlich für diese partei :D

tja in seiner machtstellung als politiker kommt er leichter an nutten heran

siehst also er will nur seine macht um an frauen heranzukommen
 
Zurück
Oben