zum glücklich sein brauchst Du....

Es gibt kein Patentrezept für das Glück und es gibt auch keine Phrase, keinen Satz, der uns näher bringt. Es ist der Moment, in dem wir alles finden und auch wieder verlieren können. In diesem Moment können wir genauso alleine, wie zu zweit sein - das ist nicht so wichtig, aber für einen selbst kann es natürlich einen riesengroßen Unterschied machen.
 
Werbung:
irgendwie schließt sich für mich glück und brauchen aus...ich weiß auch nicht wieso...
 
irgendwie schließt sich für mich glück und brauchen aus...ich weiß auch nicht wieso...

Es gibt da so einen Satz von Erich Fromm, der mir viel gegeben hat, er unterscheidet zwischen Liebe und Brauch-Liebe. Bei der Brauch-Liebe heißt es: "Ich liebe dich, weil ich dich brauche!" und bei der echten Liebe: "Ich brauche dich, weil ich dich liebe!"


LG

believe :)
 


Hm, definieren kann ich es eigentlich nicht wirklich, nur beschreiben. Wenn ich glücklich bin, fühlt es sich für mich manchmal so an, als ob es in mir hüpft! :) Oder ich habe ein Gefühl von Wildheit, das Blut rauscht und ich fühle micht total frei. Es gibt noch mehr Arten, wie ich Glück empfinde. Wenn mein Sohn strahlt, fühlt es sich wieder anders an ......


LG

believe :)
 
Da hast du allerdings recht! :) Es gibt aber einen Unterschied zwischen Menschen, die es freiwillig tun und solchen, die eigentlich noch lieber nicht hingucken! Ich wünsche mir halt jemanden, der es bewusst und gern tut, auch wenn es manchmal hart ist! :)

Ich glaube, anders gäbe es gar keine Basis. Du hast ja die Wahl, und ohne Angst nutzt man sie.
 
glück ist....für mich....wenn ich weiß dass jetzt die schönsten wünsche in erfüllung gehen können....und ich soviel sicherheit hab dass in meinem unterbewußtsein keine angst hochsteigt danach in ein schwarzes loch zu fallen...
 
glück ist....für mich....wenn ich weiß dass jetzt die schönsten wünsche in erfüllung gehen können....und ich soviel sicherheit hab dass in meinem unterbewußtsein keine angst hochsteigt danach in ein schwarzes loch zu fallen...

Ersetze Sicherheit durch Vertrauen und ich bin dabei.

LG
 
ja kann Mann sagen...Sicherheit gibts ja nie wirklich, aber Vertrauen macht Hoffnung darauf.....
ist ja wie beim Sex...vorher diese Wahnsinnsgefühl....Geilheit klingt zu derb dafür....und ein Partner (in) bei dem(r) Du sicher bist....er (sie) schadet mir nicht....

nur der Egoismus hindert viele beim Glücklichsein....den viele wollen dann gleich 1 Boot, 2 Häuser und 3 Autos (oder lebenslange Liebesgarantien..) auch....dann setzen sie sich unter Stress und schon ists schwieriger mit dem Glücklichsein...
 
Werbung:
Zurück
Oben