zum ersten mal bewusste oobe

Hallo morgan,

morgan schrieb:
Wie soll ich da entwischen???

Indem Du daran glaubst, daß es möglich ist. Es hängt nur davon ab, was Du glaubst.

Der Glaube, den Du auf deine Astralreisen oder Träume mitnimmst, wird sich dort auch genau reflektieren.

Trenn mal Deine Silberschnur durch.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Aber lazpel,
wie kommst du dazu mich aufzufordern, meine Silberschnur durchzutrennen?
Was dann passiert, weißt du genau.
Außerdem habe ich das Gefühl, daß wir von zwei verschiedenen Dingen reden.
morgan
 
Oh lazpel,
dann redest du über nichts
a035.gif

Da kann ich wirklich nicht mitreden, dann bin ich an der falschen Stelle
morgan
hand.gif
 
Hallo,

was ich damit sagen wollte:

Die Silberschnur ist ein im Okkustimus lang bekanntes Paradigma. Mit der Silberschnur wurde erklärt, daß der feinstoffliche Geist durch eine halbdurchsichtige silbrige Schnur in Astralreisen an den Körper gebunden ist, und man nur so weit kam, wie die Silberschnur es zuließ.

Ich persönlich habe diese Silberschnur nie als gegeben akzeptiert.

Hier ist eine interessante Geschichte zu dem Thema für Dich:

Paul Tholey schrieb:
In seltenen Fällen ist der Zweitkörper noch mit einer Art Schnur, der sog. 'Silberschnur' der Okkultisten, verbunden. Auch ich selbst spürte ursprünglich eine solche Verbindungsschnur, zerriß sie aber, weil ich nichts mit ihr anzufangen wußte. Nach okkultistischer Lehre schwebe ich jetzt völlig losgelöst in einer Astralwelt, bin also tot, wovon ich selbst als 'Uneingeweihter' leider noch nichts bemerkt habe.

Wenn ich sage: Durchtrenne die Silberschnur
Meine ich: Laß alle Paradigmen hinter Dir

Gruß,
lazpel
 
SILBERSCHNUR??????

wat dat denn ???

wenn ich astralreisen mache gibts keine silberschnur sondern nur mein schutzgeist der auf mich aufpasst. der darf sich dann auch immer mein gejammer anhören wenn ich wo net hin will aber troztdem an den ort gehen soll. :angry2:

aber der passt ganz doll gut auf mich auf. jetzt am wochenende war er auch da und hat auf mich aufgepasst ( habe aber keine astralreise gemacht sondern lag mit höllischen kopfschmerzen im bett weil ich mir in der nacht zuvor den kopf am bettrand angehauen habe).
naja heute is schon besser aber er nervt trotzdem noch ( ich gehe wegen so ner kleinigkeit doch net zum arzt vor allem wenn ich weis was ich habe und was ich tun kann damit es besser wird).

okay um auf das thema astralreise zurückzukommen.
ich denke sowas sollte man net aus irgendwelchen büchern lernen sondern einfach schutzgeist rufen und machen. denn wenn es gefährlich ist wird sich der zuständige schutzgeist schon darum kümmern das es nicht klappt. :daisy:
 
Hallo Tsina,

Tsina schrieb:
SILBERSCHNUR??????

wat dat denn ???

Soetwas wie ein Traumbegleiter/Schutzgeist: Ein Aspekt des Glaubens.

Tsina schrieb:
wenn ich astralreisen mache gibts keine silberschnur sondern nur mein schutzgeist der auf mich aufpasst. der darf sich dann auch immer mein gejammer anhören wenn ich wo net hin will aber troztdem an den ort gehen soll.

Dieser Schutzgeist bist Du selbst, bzw. es ist ein Teil von Dir. Wenn Du diesem Paradigma hinterherläufst, ist es zunächst einmal nicht schlimm, jedoch verschließt sich meiner Meinung nach ein weitaus eindrucksvollerer Weg vor Dir: Die Tatsache, daß man auf Astralreisen oder Träumen insgesamt, omnipotent ist. D. h., man ist der Gott in seiner eigenen Welt. Bist Du Dir im klaren darüber, daß Du Deine Welt gestalten kannst, brauchst Du keinen Schutzgeist, welcher nur ein Mittel darstellt, Deine eigenen Ängste zu bekämpfen. Omnipotenz in der eigenen Welt sorgt dafür, daß Du selbst Deinen Ängsten entgegentreten kannst, daß Du allein mit ihnen fertig werden kannst, und dies kein abgespaltener Teil Deines Unbewußten erledigen muß.. Denn solange das passiert, bleiben diese Ängste auch im Unbewußten erhalten.

Tsina schrieb:
aber der passt ganz doll gut auf mich auf. jetzt am wochenende war er auch da und hat auf mich aufgepasst ( habe aber keine astralreise gemacht sondern lag mit höllischen kopfschmerzen im bett weil ich mir in der nacht zuvor den kopf am bettrand angehauen habe).

Rede mit ihm. Er ist ein Teil Deiner selbst. Ohne Dir Deinen Glauben nehmen zu wollen, frag ihn doch einfach mal, ob er weniger Schutz bietet, sondern nur ein Ratgeber sein kann auf Deinen Reisen. Dadurch werden Deine Reisen viel interessanter.. mit Ängsten wird man auf jeden Fall fertig, solange man nicht krank ist, und solange man diesen mutig entgegentritt.

Tsina schrieb:
okay um auf das thema astralreise zurückzukommen.
ich denke sowas sollte man net aus irgendwelchen büchern lernen sondern einfach schutzgeist rufen und machen. denn wenn es gefährlich ist wird sich der zuständige schutzgeist schon darum kümmern das es nicht klappt.

Siehst Du, ich komme die ganze Zeit ohne Schutzgeist oder Silberschnur aus. Beide sind mehr oder minder aus Büchern oder aus Erzählungen mitgenommene Paradigmen. Eine Astralreise sollte man am besten ohne den Glauben an eine Gottheit oder an Geister unternehmen. Nur dann ist sie wirklich wertvoll.

Nur meine Meinung :)

Gruß,
lazpel
 
hallo lazpel

danke für deinen vortrag.
ich weis net ob ich da deine meinung teilen kann denn ich persöhnlich glaube NICHT an irgenwelche gottheiten oder von gott gesandte wesen ich denke das sowas wie schutzgeist nicht von einem ´selbst kommt aber auch net von irgendjemandem geschickt wird. denn bevor ich mich mit dem thema überhaupt auseinander gesetzt habe war er schon da und angst habe ich auch in keinster weise auch wenn das etwas komisch klingt denn eigentlich hat jeder mensch angst vor irgendetwas. naja eine sache gibt es da schon aber das hat mit dem thema nix zu tun.

was mein schutzgeist angeht denke ich das es ein eigenständiges wesen ist denn wenn ich mit ihm in kontakt stehe und er mich berührt kommt das alles von ausen dieses gefühl kann ich nicht selbst erzeugen (habe ich schon probiert)
oder wenn er in einem traum vor mir steht und mit mir spricht oder mich einfach nur schützt vor irgendwelchen dingen.
wenn ich falle fängt er mich wenn ich weine tröstet er mich wenn ich wütend bin beruigt er mich. ich denke dass das nicht von mir kommen kann denn ich hasse mich selbst zutiefst.

aber deine meinung interessiert mich trotzdem sehr(weiter so) auch wenn ich sie mit dir nicht teilen kann. :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Tsina,
.......weil ich mir in der nacht zuvor den kopf am bettrand angehauen habe).
Ohhhh,
da hat aber dein Schutzgeist nicht gut aufgepaßt!!
a020.gif


Die Silberschnur ist das Band, das dich bei einem nächtlichen Ausflug immer noch mit deinem Körper verbindet. Reißt die Silberschnur, bist du nicht mehr in Verbindung mit deinem Körper und du bist "gestorben".

Bitte deinen Schutzgeist, dir die Silberschnur zu zeigen. Sie ist seehr dehnbar.
morgan
 
Zurück
Oben