zum ersten mal bewusste oobe

Werbung:
Hallo tsina,
geht nicht, dein alter Schutzgeist kommt nicht zurück, denn du hast ihn überflügelt, und er blamiert sich nicht gern.
Gönne ihm auch s e i n Weiterkommen, denn mit der Aufgabe an dir ist er ja auch gewachsen.

Der neue Schutzgeist ist maßgeschneidert, also wirst du im Moment die Strenge brauchen, áuch wenn sie dir unbequem ist (wahrscheinlich bist du im Moment seeehr bequem!!).
morgan
 
lazpel schrieb:
Hallo Tsina,



3 * 790 - 44 + 2367 / 5 = 2799,4

richtig:

(3 * 790 - 44 + 2367) / 5 = 938,6

Hat Dein Schutzgeist den gleichen Fehler gemacht wie Du?





Gruß,
lazpel


naja weis net dieser strich / soll das symbol für dividieren sein und wenn man das so auch macht stimmt das ergebnis.
naja vieleicht habe ich die aufgabe etwas undeutlich hingeschrieben ich meinte nicht die klassische punkt vor strich rechnung sondern eher so:
3*790=2370 -44=2326 +2367=4693 geteilt durch5 =938.6

und das selbe schema mit der anderen aufgabe.

@Morgan
etwas stimmt schon, dass ich die letzde zeit etwas bequem war aber das hat sich vor kurzem geändert also kann sich der neue eigentlich wieder verpissen.

:guru:
 
Hallo Tsina,

Tsina schrieb:
naja vieleicht habe ich die aufgabe etwas undeutlich hingeschrieben ich meinte nicht die klassische punkt vor strich rechnung sondern eher so:
3*790=2370 -44=2326 +2367=4693 geteilt durch5 =938.6

Wie hast Du ihm die Aufgabe gestellt? In eins? Wenn ja, hat er, so wie Du es Dir gedacht hast, die Punkt-vor-Strich-Rechnung auch vergessen?

Dann handelt er so, wie Du es erwartest. Somit wäre die Frage, ob er ein Teil Deiner selbst ist, beantwortet.

Gruß,
lazpel
 
Hallo,

bitte denkt doch ein bißchen nach und entfernt euch doch von solchen Trugbildern wie Schutzgeist, Schutzengel etc.
Das führt doch zu nichts, da es sowas doch mit absoluter Sicherheit nicht gibt.

Jeder Mensch ist für sein Leben, Handeln und Denken allein verantwortlich und sollte daher auch dazu stehen. Sich auf einen imagniären Gott sowie Engel auszureden, zeigt doch nur von einer totalen Abhängikeit sowie von einer selbstauferlegten Einschränkung.

Wie stark sind doch die meisten verblendet, verwirrt und uneinsichtig. Stellt euch doch mehr den Tatsachen und der Realität, und gebt euch nicht mehr diesen Wahnvorstellungen und irren Zügen hin.

Vergeßt all das lügnerisch und trügerisch geschriebe Zeug von solchen Büchern. Solche Buchautoren sind nur auf Profit aus, sind Schizophrene und leiden unter psychischen Störungen aller Art. Vielfach erlitten diese irgendwelche traumatischen Erlebnisse, die sie sich nicht erklären konnten und können sowie nicht verarbeitet haben.

Tatsache ist, dass jeder Mensch den Gesetzen und Geboten der Schöpfung eingeordnet ist.

hopkins
 
Hallo hopkins,

hopkins schrieb:
Vergeßt all das lügnerisch und trügerisch geschriebe Zeug von solchen Büchern. Solche Buchautoren sind nur auf Profit aus, sind Schizophrene und leiden unter psychischen Störungen aller Art. Vielfach erlitten diese irgendwelche traumatischen Erlebnisse, die sie sich nicht erklären konnten und können sowie nicht verarbeitet haben.

Das ist eine Pauschalierung, die man so nicht stehen lassen kann. Sicherlich gibt es auch kranke Menschen, nur ist man deswegen nicht krank, weil man außerkörperliche Erfahrungen gemacht hat.

Es gibt durchaus auch sehr interessante Bücher zu dem Thema, da sei mal wieder Castaneda genannt, da sei auch wieder Robert Peterson genannt. Die populärwissenschaftlichen Arbeiten von Tholey und LaBerge sind ebenfalls kaum einem kranken Geiste entsprungen.

hopkins schrieb:
Tatsache ist, dass jeder Mensch den Gesetzen und Geboten der Schöpfung eingeordnet ist.

Das ist keine Tatsache, sondern eine religiöse Vorstellung, die ich nicht mit Dir teile.

Gruß,
lazpel
 
@Hopkins
das kann ich auch nicht so stehen lassen. Definier mir doch mal bitte ein traumatisches Erlebnis. Dieses Wort wurde von Wissenschaftlern erfunden, die sich nicht erklären konnten, was traumatische Erlebnisse sind. Hast du schon mal deinen Bekannten// Verwandten kreis gefragt ob jemand von ihnen Nahtoderlebnisse hatte oder ausserkörperliche Erfahrungen. Dort wirst du deine Bestätigung zu fast allen Threads zu Oobe's finden.
Mir scheint du hast deinen Glauben verloren, doch nicht an die Welt , sondern an Gott.
Die meisten Menschen auf unserem Breitengraden leben zu sehr in der Realität und so geraten Irreale-Thesen schnell in Fraglichkeit.

Solche Autoren seien aus Profit aus? Ich denke mal nicht, dass wenn du ein Buch schreibst, auf Materiellen Profit aus bist, es sei denn du heißt "Dieter Bohlen" oder wie sie alle heißen. Es geht mehr darum, Wissen weiter zu geben oder zu erhalten, um Hilfestellungen zu geben.

@Hop
Ich bin nicht auf Konfrontation aus, aber was macht ein Nicht interessierter Esotheriker im Eso-Forum ? ... Wenn du eh nicht an diese Werte glaubst, was machst du dann hier?

One Love
 
@|{r1#33 schrieb:
Hoi

Ich habe gehört das es möglich ist wenn man meditiert und einschläft, das man dann eine Art luciden Traum erlebt ((Es ist noch nicht so lang her das ich mit meditieren angefangen habe (und es ist überhaupt neu das ich mich mit esoterik befasse also net bös sein wenn ich schwachsinn verzapfe), ich wollte mich am Abend dann nach dem meditieren hinlegen und ich konnte dann nicht einschlafen, ich habe genau gespürt wie mein körper einschlafen wollte, war aber selber hellwach und fühlte alles ganz genau, das war bis jez noch nie der fall.)), und ich habe auch gelesen dass man sich Realitätskontrollen zur Angewohnheit machen soll. Ich schreibe auch seit neuesten alles auf woran ich mich noch aus meinen Träumen erinnern kann, gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten oder habt ihr tipps wie man lucide Träume erlebt?

Würde mich über Bücherhinweise, Webseiten, usw freuen.

gr33z

Ich kann dir wärmstens das Buch "Der Mann mit den zwei Leben" Empfehlen. Ist glaub ich von Robert A. Monroe
 
Hallo lazpel, Deuthemus;

1.) Zuerst solltest ihr lieber einmal genauer lesen, was ich schreibe, bevor ihr Urteile fällt. Denn ich schreibe nicht einfach irgendetwas ohne Sinn dahinter.
Mein letzter Beitrag bezog sich auf Engel, Schutzwesen etc. und ähnliche imaginäre Vorstellungen von Wesen, die es absolut nicht gibt.

Das heißt auch, dass ich nicht behauptet habe, dass es keine OBEs oder sogenannte Außersinnliche Wahrnehmungen (= nämlich Nutzung der Bewusstseinskräfte) gibt. Diese werden meistens falsch bis überhaupt nicht verstanden, weil einfach zuviel spekuliert wird, und nur wenige darüber näher bescheid wissen.

2.) Zur Frage, was ich hier im Forum mache - simple Aufklärung. Ich versuche noch Leute vor dem Wahnsinn und dem Irrenhaus zu retten, anstatt sie fest in ihrem Glauben zu unterstützen, denn glauben ist nicht wissen.

3.) Es gibt Dinge und Kräfte, die die Wissenschaft von heute noch nicht erklären kann. Die einzigen Bereiche, wo solche Dinge diskutiert werden, sind die Esoterik, die Parapsychologie, Metaphysik uä.

Deshalb sehe ich mich veranlasst, Personen in ratgebender Weise zu helfen, wenn sie plötzlich an sich selbst und der Umwelt Veränderungen erleben und spüren, wobei meist die Person sich selbst verändert hat und über den Sinn des Lebens nachzudenken begonnen hat, intuitiv nach Personen sucht, die mehr wissen etc. Diese rennen nämlich meist in die Esoterik, weil man hofft, dort das gewisse Etwas zu finden. Doch leider wartet auf sie ein riesiges Labyrinth mit unzähligen Irrwegen auf sie. Deshalb versuche ich ihre Fragen ehrlich, wahrheitsgemäss und richtig zu beantworten und sie so zu ihrem Ziel zu bringen.

Hallo allmächd,

mein Beitrag unter "Neuling", wenn du nach "hopkins" suchst, sollte dir vorerst weiterhelfen.

Hopkins
 
Werbung:
Hallo Deuthemus,

zum Stichwort: "traumatisches Erlebnis"

Trauma
Das Wort "Trauma" stammt aus dem Griechischen und bedeutet schlicht Verletzung. Ein psychisches Trauma kann demnach als seelische Verletzung verstanden werden. Der Wissenschaftszweig, welcher sich mit den Folgen, dem Verlauf und den Behandlungsmöglichkeiten seelischer Verletzungen beschäftigt, wird als Psychotraumatologie bezeichnet. Dieses Gebiet richtet seine Aufmerksamkeit auf das "menschliche Individuum, wenn es in seinen elementaren Lebensbedürfnissen bedroht und verletzt, in seiner menschlichen Würde und Freiheit missachtet wird."

Psychische Traumatisierung lässt sich definieren als unangenehmer Spannungszustand zwischen bedrohlichen Situationsfaktoren und den individuellen Bewältigungsmöglichkeiten, das mit Gefühlen von Hilflosigkeit und schutzloser Preisgabe einhergeht und so eine dauerhafte Erschütterung von Selbst- und Weltverständnis bewirkt (vgl. FISCHER/RIEDESSER, 1998). Der Begriff "Trauma" ist dabei eine nachträgliche Beschreibung einer psychologischen Krise, wenn diese dysfunktional gelöst bzw. verarbeitet wurde. Manche Ereignisse, wie z.B. Folter, sind für nahezu alle Personen traumatisch, aber die meisten Ereignisse kann man erst im Nachhinein so bezeichnen, wenn man sich die Folgen für den Einzelnen anschaut.

Als Mehrzahl können die Begriffe "Traumata" und "Traumen" verwendet werden.

Der Begriff "traumatisch" hat im engeren Sinne nichts mit dem Wort "Traum" zu tun.

Zitat: "Vergeßt all das lügnerisch und trügerisch geschriebe Zeug von solchen Büchern. Solche Buchautoren sind nur auf Profit aus, sind Schizophrene und leiden unter psychischen Störungen aller Art. Vielfach erlitten diese irgendwelche traumatischen Erlebnisse, die sie sich nicht erklären konnten und können sowie nicht verarbeitet haben."

Vielleicht versteht du jetzt den Sinn meiner Worte besser.

Hopkins
 
Zurück
Oben