Zum Aufstand in der warschauer ghetto

Nürnberger-Prozess z.Bsp. Shiomon und demnächst werden noch ca 50 Angehörige von Konzentrationslager angeklagt.
Die Menschen sind heute rd.90ziger Jahre alt und kommen noch vor Gericht.


nicht heute - damals ... wie viele angehörige der ss/waffenss/lageraufseher wurden im nürberger prozess verurteil? der grossteil der täter wurde niemals zur rechenschaft gezogen!


shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und shimon wieviele Kallaborateure gab`s?Die Wahrheit ist doch das kein Land was am Krieg mitbeteiligt war,auch am Tot vieler unschuldiger Juden etwas davon hören will.
Auschwitz,Birkenau,Dachau,Sachsenhausen,Treblinka..dabei waren auch Polen,Russen,Franzosen,usw.eben als Aufseher..
Shiomon meine Frage wird immer sein..warum haben die Juden mit sich das überhaupt geschehen lassen.
Wie fromme Schäfchen sind in die Züge eingestiegen,ausgestiegen,Bekleidung abgelegt.. und den Rest wissen wir ja.
 
und shimon wieviele Kallaborateure gab`s?Die Wahrheit ist doch das kein Land was am Krieg mitbeteiligt war,auch am Tot vieler unschuldiger Juden etwas davon hören will.
Auschwitz,Birkenau,Dachau,Sachsenhausen,Treblinka..dabei waren auch Polen,Russen,Franzosen,usw.eben als Aufseher..
Shiomon meine Frage wird immer sein..warum haben die Juden mit sich das überhaupt geschehen lassen.
Wie fromme Schäfchen sind in die Züge eingestiegen,ausgestiegen,Bekleidung abgelegt.. und den Rest wissen wir ja.





die frage: "warum die juden das geschehen liesen" ist eine berechtigte frage - woaruf viele antworten gibt.... und doch keine rechte und umfassende...ich habe die frage auch mir gestellt und so erfuhr ich auch, dass es sehr wohl auch jüdischer widersatnd gab in polen oder in der sovjetinion, nur leider nicht in wsten...

... gerde deswegen müssen wir die wenigen, die wiederstand leisteten und in den tot gingen mit ein "shma jisrojel" ehren...und für sie ein toetengebt sprechen...



shimon ash.
 
Werbung:
http://www.polen.travel/de-at/willkommen-in-polen/warschau-setzt-ein-zeichen-der-hoffnung

Im ehemaligen Ghetto in Warschau wurde das Jüdische Museum eröffnet.

http://www.polen.diplo.de/Vertretung/polen/de/11-kultur-dt-minderheit/01-aktuelles/museumpolin.html

Juden in Polen Willkommen!

http://www.derwesten.de/politik/pol...e-kultur-und-geschichte-wieder-id9978727.html

Das Jüdische Museum in Frankfurt am Main wiederum - hab wieder Ende Oktober besucht - wird als das Beste nach dem Jerusalemer gewertet, von (mir bekannten) Juden selbst. Und das will etwas heissen ;)

http://www.juedischesmuseum.de/
 
Zurück
Oben