Zum 500.mal.Kartenbild deuten?Hä?Wie????

Guten Morgen Styx,

tu dir selber den Gefallen und schmeiss das Begleitheftchen das den Karten beigefügt ist, weg. Es gibt einige gute Bücher für Lenormandkarten, nimm lieber diese.

Korrespondenzkarten, Häuser, Spiegel, Rösseln sind verschiedene Techniken mit denen man sich ein Kartendeck erschliessen kann, wenn man zu einem bestimmten Thema etwas wissen möchte.
Es ist dabei egal ob diese Themenkarten weit weg oder nahe dran an der Personenkarte liegen.

Beispiel:

#25 #35 #14 #19... #10 #04 #01 #32
#24 #36 #08 #03... #11 #09 #13 #27

#30 #22 #33 #20... #16 #05 #23 #18
#26 #17 #31 #12... #06 #28 #21 #29
...................#02 #07... #34 #15

Spiegeltechnik:

Beim Spiegeln klappst du das Kartenbild einmal in der senkrechten und einmal in der waagerechten zusammen und kombinierst nun die Karten zusammen die dann aufeinander fallen. Die erste Reihe spiegelt mit der vierten Reihe, die zweite mit der dritten Reihe.
Nimm mal den Beruf (Anker) als Themenkarte, er liegt in der ersten Reihe an zweiter Stelle. Seine gespiegelte Karte wäre dann zum einen die Störche (vierte Reihe, zweite Stelle) und der Reiter (erste Reihe, 6.Stelle)

Häuser Vorgehensweise 1:

Die Häuser ergeben sich durch die Zahlen die auf den Karten stehen, durchnummeriert hingelegt würden die Karten so liegen:

Reiter - Klee - Schiff - Haus - Baum - Wolken - Schlange - Sarg

In unserem Beispiel liegt der Ring an erster Stelle des Kartenbildes, da diese Position (durch die Nr.1 auf der Karte) durch den Reiter besetzt ist, liegt der Ring im Haus des Reiters. Als Kombination aus den zwei Karten (meine Deutung, muss nicht allgemein gültig sein, andere Kartenleger haben andere Kombiaussagen dafür) würde es sich um ein Vertragsangebot handeln.

Um nun festzustellen, wann und von wem diese kommt, nehme ich die Zahl die auf dem Ring abgebildet ist (25) und zähle die Karten von links oben an durch, bis zur 25.sten Karte im Kartenbild.
Die Karte, die dann auf diesem Platz liegt, in unserem Fall das Buch (26) hätte dann die Aussage das das Vertragsangebot noch unbekannt ist oder es sich um einen Lehrauftrag handelt.

Nun will ich mehr darüber wissen und nehme die Zahl die auf dem Buch abgebildet ist (26) und zähle wieder von links oben im Kartenblatt die 26ste Karte ab. Bei unserem Beispiel liegen hier die Störche (17). Würde bedeuten das dieses Angebot aktiv auf dich zukommt, also von aussen andich herangetragen wird. (wie gesagt, meine Deutung muss nicht allgemeingültig sein, andere würden vielleicht etwas anderes interpretieren)

Und so geh ich immer weiter vor, bis ich entweder genug Informationen zu dem Thema habe, oder die Karten sich im Kreis bewegen. Ich nehme also nicht alle anderen umliegenden Karten mit um das Haus mit in die Deutung, sondern hüpfe aufgrund der Kartennummern immer weiter durchs Kartenblatt.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen, in den Kursen gibt es zu Beginn häufig Kauderwelsch.

Häuser Technik Vorgehensweise 2 nach DMFmillion:

Das mit den Häusern verhält sich ähnlich wie in der Astrologie. Es gibt der betreffenden Karte eine gewisse Eigenschaft mit und ich sehe damit unter welchen Gesichtspunkten ich die betreffende Karte zu betrachten habe.

Wäre da also der Reiter im Haus des Herzen (Nr. 24) des Herzens – hätte ich einen verliebten Reiter. Alle umliegenden Karten deute ich nun zum „verliebten Reiter“. Die Karte nimmt also die „Farbe“ ihrer Umgebung (Haus) an.

Du wirst bestimmt nicht die gleiche Einstellung zum Leben haben wenn Du in den Elendsvierteln von New York um Dein tägliches Leben kämpfen musst oder wenn Du wohlbehütet in einer weissen 20 Zimmer-Villa wohnst mit allen Annehmlichkeiten dieser Welt und der Lebensunterhalt Nebensache ist. Wir werden also von unserer Umwelt „eingefärbt“ (Haus).

Wenn Du nun die Häuser über die betreffenden Karten untereinander verbindest, bekommst du eine neue Geschichte, die so nicht sichtbar ist. Auf jeder Station kannst du wieder alle Karten deuten die an jedem Punkt dieser Reise liegen – aber immer vor dem Hintergrund des Ausgangsthema´s und du bekommst Bestätigungen für Deutungen über die üblichen Methoden.

Das erklären des rösselns überlasse ich mal jemand anderem ;-) zu den Korrespondenzkarten gibt es hier die Erklärung:

http://www.lenormandschule.de/deu/leseb.htm

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Werbung:
Danke das ihr mir alle geholfen habt.

@Sternchen67: Ja hab ich weggeworfen. Hatte mir schon ein Buch bestellt, das kam aber erst gestern.

Nochmal danke das ihr alles so super erklärt habt.

Gruß Styx
 
Zurück
Oben