Zukunftsplanung

(Ver-)plane ich mein Leben?

  • Nein, ich lebe in den Tag hinein

    Stimmen: 6 20,0%
  • Nein, aber ich mache Ausnahmen

    Stimmen: 17 56,7%
  • Ja ich gestalte mein Leben im Voraus

    Stimmen: 5 16,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 2 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Olga schrieb:
@Karuna:
:gitarre: You got me under my skin.;)

Auch Dir liebe Grüße


Erinnert mich an einen Kabarettausschnitt: Dorfer, Resetarits?
Jeder bekommt den Himmel, den er sich vorstellt.
Blöd ist es halt für einen Atheisten -
der sitzt dann alleine herum.

Olga
Ich glaube eher, der Atheist wird total verbluefft sein :)!

Bijoux
 
Werbung:
Hi,

Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, welche ihre Zukunft Planen.
Möglichkeiten gibt es viele, Dinge Geschehen ohne mein Zutun.

Ich lasse mich überraschen, was mir das Leben so bringt.
Nur eine Sorge.... hoffentlich fällt mir nicht der Himmel auf den Kopf...

lg
 
Planen tue ich höchst ungern, weil ich das Gefühl habe mich für spontanes zu blockieren. Mein Mann plant dafür um so lieber, so stehen wir jedes Jahr wieder vor dem Thema wann, wohin in den Urlaub. Ich würde mich am liebsten von einem Tag zum anderen entscheiden, wenn es im Büro klappt einfach spontan weg. Es hat nahezu jede Versicherung, ich nur die notwendigen wie Haftpflicht und Hausrat. Er plant seine Zukunft überwiegend in Belgien zu verleben, ich habe noch überhaupt keine Ahnung. Trotzdem kommen wir immer wieder auf irgend eine Weise auf einen Nenner.
Elke
 
Hallo Inti,

kann man das Leben planen? Ich glaube nicht, denn es nimmt uns an die Hand und führt uns auf den seltsamsten Wegen unserer Bestimmung zu.
Früher glaubte ich auch an Pläne. Mittlerweile nicht mehr.
Irgendwas führt uns, wohin auch immer....
Und was mich betrifft: Ich fühle mich beschützt. Von wem?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass die glücklichen Zufälle in meinem Leben keine Zufälle waren. Nicht wirklich.

Geht es Euch ähnlich?


Alles Liebe
Urajup
 
also ich leb in den tag hinein, das ist so meine natur.

sicher hab ich visionen/träume /ziele/vorstellungen aber wenns mal nicht so geht wie ich gerne möchte dann vertrau ich das schon alles seinen sinn hat!

die versicherung der versicherung der versicherung... is nichts für mich.

love and light

gopi xxx
 
intrabilis
Nur eine Sorge.... hoffentlich fällt mir nicht der Himmel auf den Kopf...
wenn man den Himmel berührt, kann es auch davon kommen dass man selber zu groß geworden ist.

Urajup
kann man das Leben planen? Ich glaube nicht, denn es nimmt uns an die Hand und führt uns auf den seltsamsten Wegen unserer Bestimmung zu.
die Bestimmung kann doch auch sein, daß ich einen Plan mache, Oder?

Liebe Grüße inti
 
Hallo

Mir fällt planen ziemlich schwer, am liebsten lebe ich von jetzt auf nachher und schaue, was sich bietet...entscheide im Moment und gehe dann weiter.

leider geht das nicht in allen Bereichen.....Seminare müssen geplant sein..manche Termine müssen einfach geplant sein..

ich merke jedoch , wie mich das planen selbst irgendwie lähmt....es kostet mcih einiges an energie..wahrscheinlich hängt die dann eben irgendwo in der Zukunft herum...und fehlt mir im Jetzt.

Viele Menschen leben zu viel in der Zukunft oder der Vergangenheit..gedanklich auf jeden Fall.

Ich bin dabei zu lernen, das Urvertrauen zu haben, daß zu jedem Zeitpunkt genau das kommt, was zu mir passt...und daß für mcih gesorgt ist, jederzeit...wenn cih nicht stehenbleibe.

Mit diesem Vertrauen lebt es sich ähnlich den Tieren...im Jetzt...

Lieben Gruss

Luquonda
 
Werbung:
Inti schrieb:
hi intrabilis naja du hast vom Kopf gesprochen - aber Himmel kann natürlich überall sein nja zum Beispiel zu aufgeblasen:D

Liebe Grüße inti

Hallo Inti,

Solange man nicht die Taktik eines bestimmten Laufvogels annimmt,...
Oder Hals-über-Kopf,...
Und alles Gute kommt ja von oben, für einen Australier also von unten,... :confused4

Gegens Aufgeblasen reicht eine Stecknadel oder einfach mal Ausatmen :)

Aber zurück zum Thema:

Auch ein Grund warum ich nichts vorausplane (speziell auf lange Sicht) ist die politische und wirtschaftliche Lage.

Keine Ahnung ob, wann, wieviel Pension ich z.b. kriege.
Oder ob ich morgen überhaupt noch aufwache...

lg
 
Zurück
Oben