Zukunftsmodell

Hmmmmmmmmmmmm, das man nicht alles ändern kann ist klar, jedoch gefällt mir pers. der Satz
Und ich kann da nichts ändern. Ich kann nur in meiner Welt etwas ändern.
nicht, da ich das Wort NEIN noch nie sonderlich gemocht habe.:)

Vermutlich wird auf meinem Grabstein eher REVOLUZZER als mein Name stehen.

Micha
 
Werbung:
Dadurch, dass der Mensch den Planeten zerstört, kann der Mensch auch etwas daran ändern.
Du bist auch ein Mensch, das heißt du kannst auch etwas ändern. Und wenn immer mehr Menschen das machen, dann werden die "Uneinsichtigen" sich auch ändern.

genau dieser meinung bin ich auch denn es sind milionen die genau so denken, auch wenn man manchmal das gefühl zu haben scheint man sei allein aber so ist es nicht,denn milionen stehen hinter einem, auch wenn man diese milionen noch nicht kennt.

Alles was dich stört, packe an. Jemand anderes sieht dich und ist beindruckt und macht dies dann auch.
Wir Menschen können viel ändern, nur sollen wir nicht immer darauf warten, dass die Politiker oder der Nachbar macht, sonder jeder soll selbst Verantwortung tragen.

nun ist aber die frage wo fängt man an, etwas zu ändern, in seinem eigenen umkreis kann man es versuchen nur ist es oft schwierig, weil die meisten angst davor haben anders zu werden als die mehrheit, viele wollen ihren lebensstill nicht ändern auch wenn sie wissen das es falsch ist.deswegen kann es gut sein das man aus seinen umkreis nur 1 oder 2 menschen auf seine seite gewinnt aber das ist kein grund aufzugeben, denn selbst das ist schon ein großer schritt weil ein paar witere zu den milionnen dazu kommen, und wenn jeder von ihnen es schafft noch ein paar zu überzeugen dann sind es irgendwann miliarden...

aber was ich eigentlich damit sagen will ist, das es wirklich an der zeit ist etwas zu ändern und das ziemlich schnell..denn sonst sieht die zukunft unserer kinder düster aus denn entweder zerstört der mensch mit dem nächsten krieg unseren planeten, oder die natur zerstört vorher die menschheit.

aus diesem grund sollte man auch nicht nur seine eigene kleine welt verändern sondern die erde, denn was bringt es einen teil zu retten wenn das ganze zerstört wird.
 
Dhyan Pavan schrieb:
So jetzt moecht ichs aber wissen.........:weihna1

Ich sehe uns als eine Art "Prototyp" fuer das Gesellschaftsmodell der Zukunft und wuerde gerne eure Meinungen hoeren.

**** Link entfernt, bitte Forumsregeln beachten. ***

Hallo Pavan, alter Kumpel!
Bist Du sicher, dass Du Meinungen hören willst? Oder gehts Dir wieder darum möglichst viele Leutchen in Deine Baghwan-Kommune NEU einzuschleusen?

Also gut, meine Meinung:
790 Dollar monatlich dafür zahlen, dass ich zwischen Bananenstauden hackeln darf und am Bau einer Meditationshalle (Deine osho-hall!) werktätig mitwirken darf, na ich weiss nicht? Zwischendurch bischen meditieren, damit die Puste nicht vollends ausgeht...?

Der langen Rede kurzer Sinn, teuer monatlich bezahlen fürs arbeiten dürfen im Dschungel, das kann das Paradies auf Erden nicht sein.
Wo soll ich das geld dafür hernehmen: etwa in der bösen westlichen Welt dafür worken???

om mani padme hum/ohne money gibts kann ru(h)m!
 
Hallo milinkaja86

aus diesem grund sollte man auch nicht nur seine eigene kleine welt verändern sondern die erde, denn was bringt es einen teil zu retten wenn das ganze zerstört wird

Wie kann man die Erde retten? Wie kann ich verhindern, dass Amerika wieder einen Krieg anfängt?

Wenn du der Meinung bist, dass so etwas möglich ist, dann gib bitte Beispiele an. Was wir machen können.
Denn "Wir müssen was ändern" ist zuwenig. Denn die Meisten wissen das, doch sie wissen nicht wie.
 
hi opelia
Opelia schrieb:
Wie kann man die Erde retten? Wie kann ich verhindern, dass Amerika wieder einen Krieg anfängt?

hmm..also mit der frage wie, und was soll man tun, beschäftige ich mich schon seid langer zeit, und oft stand ich schon davor diesen gedanken fallen zu lassen(das kennen bestimmt einige; weil man einfach nicht weiter kommt) , aber auf meinem weg hab ich gelernt nicht aufzugeben,denn die höhere macht bringt einem hinweis und helfer, wenn es an der zeit ist.vor einiger zeit noch fühlte ich mit meiner weltsicht ziemlich alleine, denn die mensch aus meiner umwelt belächteten mich oder erklärten mich für etwas verrückt, naja und dann traf ich einen mann den ich schnellmöglichlos werde wollte, denn ich war allein bei ihm zu hause, und fühlte mich unwohl, erst zickte ich rum, es half nichts, und dann beschloss ich ihm von meiner weltansicht zu erzählen, um ihn abzuschrecken, aber anstaat mich auszulachen, oder irgendwie seltsam anzusehen, er schaute einfach nur verblüfft und sagte ich glaub es nicht, ich fragte was und er antworte mir, das du der erste mensch bist, der dass sagt und versteht was ich denke.
ab diesem augenblick wussten wir wir sind nicht alleine denn da drausen gibts millionen.
und nun zu deiner frage also alleine kannst du gewiss keinen krieg verhindern, aber wenn wir uns alle zusammen schließen würden, und unsere meinung in die welt hintragen würden, dann bestehen chancen die welt zu verändern,und krieg zu verhindern, denn wenn viele menschen dagegen wären, könnten selbst politiker wenig tun,denn sie selbst sind weige sehr wenige im vergleich zu menschen um sie herum
vielleicht ist dieses forum ein anfang.
und niemand sagt das es einfach werden würde niemand behauptet das es von heute auf morgen geht.aber mit etwas zeit, kraft, glaube und mut ist es zu schaffen...nur nicht alleine...
 
Hi Pavian

Eigentlich weißt du’s doch schon. Ihr seid eine Art "Prototyp" fuer das Gesellschaftsmodell der Zukunft“, das es nicht geben wird, weil’s keiner bezahlen kann.

Also ist der Prototyp jetzt schon veraltet. Veraltete Prototypen sind Industrieschrott.

In euerem Fall ist es dann Kommerzschrott.

Und ob ein Prototyp jemals das Werk verlassen hat sieht man erst beim Blick auf die Vergangenheit. Also, cool down.

Auch hast du viele Rechtschreibfehler hineingebracht. Geht man dort nicht in die Prototypen Volksschule? Du schreibst z. B. „Es wird taeglich meditiert“.

Vermutlich wolltest du schreiben: „Es wird täglich mutiert“

Hotei Zitat: Wie kannst Du Dir das seit 30 Monaten leisten, arbeitest Du dort?

Ist mir schon klar wie du das machst – du gehst Anschaffen im Esoforum und ähnlichen Einrichtungen...

Was gibt’s denn an Prozenten für Vermittlung – komm lass es raus!
The basic rate for a first month is $790. It decreases for
the second and third months, $740 and $690 respectively

(blondirechenrechenkling) Vielleicht steige ich dann auch ein.

Aber bitte nicht jeden Tag “mutieren” und auch nicht in Plantagen schuften. Costa Rica ist doch nicht etwa 3. Welt (blondigooglegooglegoogle...)?

Also dann: Ab in das black hole der Weltgeschichte mit dem Prototypen!

LaBruja
 
@Sage
irgendwann irgendwer Euer Land braucht

Hoert sich nach Resignation an........heisst das jeglicher Versuch einen anderen Weg einzuschreiten, als mit dem momentanen Strom Richtung Selbstzerstoerung zu fliessen, ist zum Scheitern verurteilt?

@MichaelaEngel
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das sie lernen, denn dazu sind sie zu schwerfällig, zu müde und zu dumm.

Hast du nicht das Gefuehl, dass dieser "Glaube", an die Dummheit der Menschheit, dich laehmt?

@Hotei
Dein "Gesellschaftsmodell der Zukunft" wird meine Zukunft nicht sein.
Kannst du etwas darueber sagen, wie du das Gesellschaftsmodell der Zukunft siehst? Darum soll es eigentlich in diesem Thread gehen.

Wie kannst Du Dir das seit 30 Monaten leisten, arbeitest Du dort?
Nach drei Monaten Aufenthalt kannst du dich fuer die "Residency" anmelden.
Das reduziert dann die Kosten um einiges. Die Meisten hier fahren fuer ein paar Monate im Jahr in ihr Heimatland um Geld zu verdienen.

@Gabi
Für mich ist diese Art des Zusammenlebens auch nur eine Art Verdrängung. D.h. das Leben so wie es nun mal gerade ist, wir nicht angenommen und man flüchtet in eine andere, heile Welt.

Du hast da ein paar falsche Vorstellungen von dem was hier in Pacha Mama ablaeuft......wir sind nicht getrennt vom Rest der Welt. Der Tagesablauf besteht, wie auch in Europa, aus Essen, arbeiten und Freizeit.
Es ist kein Fluechtlingslager, sondern ein Ort der von bewussten Menschen erschaffen wurde und geleitet wird. Wer hierherkommt kann dann am eigenen Leibe erleben was dies bedeutet.

Wahre Spiritualität bedeutet, im JETZT das zu leben, was stimmt, was die Seele leben will.

Darum geht es in diesem Thread nicht...die Frage ist bewusst nach der Gesellschaftsform der Zukunft gerichtet worden, was hat dies mit "wahrer Spiritualitaet" zu tun?

@milinkaja
aus diesem grund sollte man auch nicht nur seine eigene kleine Welt verändern sondern die erde, denn was bringt es einen teil zu retten wenn das ganze zerstört wird.

Wenn du diesen Gedanken mit dir herumtraegst, wird es schwer sein die "kleinen aber feinen" Schritte zu machen, um deine "kleine Welt" wie du sie nennst zu veraendern. Kennst du die Chaostheorie, nach der zufolge die Schwingungen eines Schmetterlings im Fluge einen Orkan verursachen koennen?

Gruss

Pavan
 
@Dhyan Pavan
@Hotei

Zitat:
Dein "Gesellschaftsmodell der Zukunft" wird meine Zukunft nicht sein.


Kannst du etwas darueber sagen, wie du das Gesellschaftsmodell der Zukunft siehst? Darum soll es eigentlich in diesem Thread gehen.

habe ich doch geschrieben oder?

--> vor der Erleuchtung holzhacken und wassertragen
--> nach der Erleuchtung holzhacken und wassertragen

g*
 
Hallo,

Die Sache hat für mich einen entscheidenen Haken, wie jede Gesellschaftsform, sogar jede (neue) These.

Alle sollten das selbe denken, die selbe Meinung haben, sich für das selbe einsetzen.

Träfe das ein, wären viele Probleme sowieso gelöst.

lg
 
Werbung:
@Dhyan Pavan

Hast du nicht das Gefuehl, dass dieser "Glaube", an die Dummheit der Menschheit, dich laehmt?
Soweit ich mich erinnere habe ich mit keinem Wort geschrieben das mich etwas lähmt - sondern traurig macht. Dies ist ein Unterschied!

Ich erlebe es jeden Tag, wie "dumm" viele Menschen sind und wenn ich mir zum Beispiel das Weltgeschehen anschaue, wird mir dies sogar noch und nöcher bestätigt.

Micha
 
Zurück
Oben