Zukunftschaos pur....

Hallo Tarot: Nein, das sie Weisse nicht moegen hat mir natuerlich keiner gesagt, aber...das was immer ueber USA gerne erzaehlt wird, das jeder jeden mag stimmt ueberhaupt nicht, ich bin hier in einem 95 % weissen Staat, die Weissen moegen die Schwarzen und Latinos genau so wenig! Aber ich kann das nicht aendern, da sind beide Seiten unheimlich stur!!!!
Jose, mein Mann arbeitet in einer Autowerkstatt, obwohl er Biologie studiert hat , allerdings das letzte Jahr aus Geldmangel nicht abgeschlossen hat und eine abgeschlossene Ausbildung in Altenpflege...gilt jedoch z.B. in D ueberhaupt nicht! Hier in Utah mit dunkler Haut ueberhaupt einen Job zu bekommen, ist schon super, aber bestimmt nicht in einem gut bezahlten, das heisst: Null Geld - Null Umzug! Das mit dem Abstand zur Familie ist eine schwierige Sache, da er sich nicht loesen kann.
Das mit dem Bescheid bezueglich des Aufenthaltes? Oh weh, wie gesagt, die deutsche Botschaft in L.A., zustaendig fuer den Staat Utah, meinte eben bis zu 2 Jahre, und die US-Emigrationsbehoerde gibt gar keine Auskunft!
Und nein, Jose ist kein Mormone, ich denke dann waeren wir garnicht zusammen, da es auch eine sehr frauenfeindliche "Religion" ist, und hier in der Landgegend von Utah noch massenweise Polygamie praktiziert wird, laut ihres Buches Mormon angeblich von Jesus vorgeben um sich zu vermehren, obwohl auf der anderen Seite Jesus im Buch Mormon ja der Bruder von Luzifer ist! :clown: "lach-mich-tot". Sorry, das ich mich darueber lustig mache, aber das ist etwas, worueber ich mich trotz allem hier noch amuesieren kann!
Es ist ja auch so, das du in Abwesenheit "getauft" werden kannst, bzw. verheiratet werden kannst, z.B. als ledige Mutter! Vermutlich bin ich ein Mormone, ohne es zu wissen...."lach". Und diese Informationen habe ich von Aussteigerinnen der "Kirche" hier....ich erwaehne das, weil ich doch sagte, das wenn Jose Mormone waere, wir nicht zusammen waeren....
Einen schoenen Tag.....
 
Werbung:
hi, mir war das schon klar mit der Hautfarbe, meine Schwester hatte ja auch einen andersfarbigen Mann geheiratet. Seine Familie wollte absolut gar nichts von ihr wissen.

Man kann dir echt nicht viel raten, ich würde wahrscheinlich versuchen, in die Heimat zu fliegen. Aber du schreibst, daß du dafür auch nicht das Geld hast. Kann dir deine Familie in Deutschland nicht helfen?

lg

morgenwind
 
Hallo Morgenwind
...da ist ja schon der Sch...., ich kam auch hierher in der Hoffnung auf die Schule gehen zu koennen.....freu-freu....und zwar auf die Hebammenschule, das ginge auch, wenn ich a) schon die Greencard haette und b) 900 $ im Monat fuer ueber ein Jahr! Da wir ja nicht mal Geld fuer Flug oder sonstiges haben, vor 2 Tagen ist auch noch sein Auto zusammengebrochen, geht das natuerlich auch nicht! Und nein, Familie kann nicht helfen!
...alle Moeglichkeiten schon in Betracht gezogen und dann...was mich auch noch wurmt.....war doch alles umsonst irgendwie.....ich habe zuhause in einer Gegend mit Musikern und Kuenstlern gewohnt, hatte einen Riesen-Freundeskreis, alles aufgegeben, war in einem kleinem 400 Jahre alten Haus, das ich so geliebt hatte....:banane: ....das ist natuerlich weg, irgendwie werd' ich da immer stocksauer, wenn ich denke, was ich ohne gute Moeglichkeit der Rueckkehr da aufgegeben habe, fuer das jetzt hier....:schmoll:
....koennten die laufenden 10 der Schwerter eigentlich nicht auch ein Zeichen fuer die Trennung von meinem Mann / seiner Familie sein?
 
Hallo Woodwoman!

Welcome in der Heimat, wenn auch nur auf sprachlicher Ebene!
Ich habe Deine Geschichte gelesen und muss sagen, genau das
hat mich immer wieder gehindert, diesen großen Schritt zu tun:
„alles“ aufgeben, die vermeintlichen(!) Sicherheiten nicht mehr zu haben.
So will ich sagen, dass ich das sehr bewundere!! Sehr mutig!

Woodwoman schrieb:
....koennten die laufenden 10 der Schwerter eigentlich nicht auch ein Zeichen fuer die Trennung von meinem Mann / seiner Familie sein?

Mir scheint, dass Dein Herz schon entschieden hätte!
Zumindest obiges Zitat zeigt doch einen Wunsch?!
Auch hätte ich die Frage gestellt, ob es nicht doch jemanden (vielleicht
auch sehr gute Freunde) gibt, der Dir bei der Rückkehr helfen könnte?
Denn Deine Worte zeigen KEINE Freude mehr!
Ich spüre beinahe Deine bedrückende Stimmung, wenn ich sie lese.
Und ich denke nur an Freiheit! – So bist Du im „Land der grenzenlosen Freiheit“
und fühlst Dich nur bedrückt. (Ich maße mir kein Urteil an, sondern spüre
Deine Worte nach!)

Auch wenn wir hier bei Tarot sind, magst Du Dein Sternzeichen + Aszendent
verraten? – Aber auch nicht wichtig...
....einfach nur:

In der Hoffnung, dass sich für Dich bald eine Lösung auftun mag!

Alles liebe
Ailette
 
HI;

ich seh die Schwerter 10 eigentlich immer so, daß man doch zu dunkel sieht, daß man vor lauter Schmerz die Wahrheit nicht mehr sieht. Denn - ein Schwert hätte ja schon gereicht, die Person zu Fall zu bringen. Aber 10 und dann überall? Sieht man da vielleicht das Morgenrot nicht mehr? Im Grunde keine negative Karte.

lg

morgenwind
 
Morgenwind, die 10 der Schwerter machte mir schon immer Angst, komisch nicht? Zieh' ich sie schon vor lauter Angst und "Erwartung"? Ich komm' mir schon wie eine Idiotin vor, wohin ich mich auch dreh' und wende, nichts geht weiter! Obwohl ich sehr,sehr geduldig sein kann, das geht jetzt doch schon etwas zu lang! Manchmal hab' ich das Gefuehl alles "arbeitet gegen uns". Ich weiss nicht wie ich das jetzt erklaeren soll?! Z.B. Er bekommt einen anderen Job angeboten, wo er das gleiche verdient, obwohl es nicht viel ist, bei mehr Freizeit, und dann bricht das Auto komplett zusammen, obwohl es ohne Auto unmoeglich ist dahin zu kommen.....fast 50 Meilen entfernt! Ich weiss es ist weit, aber die Aussicht auf Versetzung nach Oregon waere da gegeben! Ich versteh' das einfach nicht.....Es sind laufend solche Dinge, die es fuer mich sehr erschweren, geduldig zu sein. Vielleicht wehre ich mich schon zu lange dagegen, zu realiesieren, das es keinen Sinn hat, das es vorbei ist?! Ich weiss es einfach nicht!!!!
Eine Bekannte sagte mal: "Manche Orte oder Menschen sind einfach nicht fuer einen". Koennte es das sein? Was ich auch komisch finde, Freundinnen von mir, die nach USA kamen, hatten innerhalb 3-6 Monate eine Antwort zwecks des Aufenthaltes, entweder im Positiven oder Negativen! Bei mir scheint es, als ob ich vergessen worden waere! Selbst bei Nachfragen meinerseits, ich bin immer auf "Warten,Pause" gestellt! Sie sagen, sie rufen zurueck etc. und nichts passiert!
 
Hi petra,
auf deinem bild hast du so ein ansteckendes lachen-lass es nicht zu, dass es verstummt!Ich habe deine geschichte gelesen,da ich auch vor 3 jahren nach californien bin ,palm springs und ich muss wiederum sagen,mir ist es noch nie besser gegangen.Was du gesagt hast,das manche gegenden nicht gut fuer einen sind-gibt es!!Wie du auch geschrieben hast,dass seine familie psychisch krank ist -ist sehr viel negativitaet.Hast du schon mal was von geomantie gehoert? z.b. gibt es sehr positive plaetze, wo menschen immer wieder hin pilgern ,um sich dort kraft zu holen oder von einer krankheit geheilt zu werden und genau so gibt es negative plaetze ,wo menschen streiten ,sich bekriegen usw.Was ich fuehle,dass du schon abgeschlossen hast mit deinem mann und der familie.Bei mir hat die greencard 1 1/2 jahr gedauert und ich habe hier auch geheiratet.
So jetzt meine frage:,wuerdest du den hier bleiben wollen,wenn du arbeit und geld verdienen wuerdest?
Wenn dann muesstest du dort auf alle faelle wegziehen.Hier z.b. wo ich wohne
bekommt man als deutsche auf alle faelle arbeit,weil deren arbeitskraft geschaetzt wird.Und die leute sind freundlich und wirklich sehr hilfsbereit,sogar kinder und jugendliche bieten einem im bus einen platz an und gruessen freundlich usw.Wie gesagt,ich bin hier so gluecklich.Und deswegen kann ich auch deine aengste verstehen.
Wenn du etwas aendern willst,musst du jetzt und sofort dein denken umaendern und in diese richtung lenken wo du hinwillst.
Schreibe einen brief an deine engel oder bete inbruenstig,das hilft glaube mir,mit deinen gedanken kannst du alles erreichen,du musst nur daran glauben und dass nicht halbherzig sondern voll und ganz.
Ich kann nur aus meinen erfahrungen erzaehlen.Und ich habe somit dinge in bewegung gesetzt in der zeit wo ich hier uebergesiedelt bin,dass wirklich wenn ich zurueckdenke und es anderen erzaehle an wundern grenzt.
Also kopf hoch und zieh durch was du unbedinngt willst,denn du bist eine sehr starke frau das fuehle ich.
Leider kann ich keine karten lesen,aber ich kann fuehlen wie es dir momentan geht.
Wenn du irgend etwas wissen willst,trau dich ruhig mich anzumailen,ok
Ich wuensche dir die kraft die du brauchst fuer dein vorhaben und du schaffst es,das spuehre ich,ok!!!
liebe sonnige gruesse von destomona:liebe1:
 
Destomona50....ueberraschend das Du von Geomantie schreibst, erst vor kurzen hatte ich mich mit einem Bekannten aus Oregon unterhalten, der sagte das die Ute-Indianer, urspruengliche Indianer Utahs glauben, das es am Boden liegt, das man hier nicht weg kommt / kann! Und das viel Negatives in Utah "liegt".
Vermtl. wuerde ich erst mal hier bleiben, wenn ich die Greencard haette, denn meinen Kids geht es gut....:koenig:
Ich glaube auch nicht das USA schlecht ist, aber Utah ist so voll von negativen und "nicht aufgearbeiteten", das mir schlecht wird! Weisst Du, ich sehe nie Leute so richtig herzlich lachen, und ich bin doch von Natuer aus ein "Lachsack".:stickout2
Ich hatte hier, das erste Mal in meinem Leben einen kleinen Nervenzusammenbruch....ICH....ich hatte sowas noch nie! Mitten in einem Geschaeft hier, ohne ersichtlichen Grund, habe ich angefangen zu heulen wie ein kleines Kind, vor allen Leuten!
Ich will das nicht mehr!!! Ich mag das nicht, ich kann das an mir nicht verstehen. DAS BIN ICH NICHT. Ich mag gerne lachende Menschen,. ehrliche Menschen und aufrichtig freundliche Menschen...und ich finde das hier nicht!
Ich will einfach nur meine Ruhe, in dem Sinne, von weniger Unzufriedenheit, keine laufend depressiven Menschen um mich herum und keine "Mood-Swings". Ich kann nicht so gut damit umgehen! Ich brauche sehr viel Energie fuer meine Toechter und im Moment hab' ich nur "Energievampire" um mich herum!
Aber in USA bleiben...wuerd' ich erst schon mal....aber..wie gesagt niemals nicht in Utah und niemals nicht mit der Familie!
Wann war das bei Die mit dem Aufenthalt? Diese Gesetze aendern sich hier ja dauernd....:nudelwalk

..und jetzt wo Du mir geschrieben hast, das es bei Dir so gut ging, bin ich schon wieder ganz enthusiastisch.....freu-freu....
 
Werbung:
Hi petra,
freut mich dass dich meine mail etwas aufmuntert,dass war auch der sinn:banane:

Beantragt haben wir es nach unserer hochzeit und das war im juli 03,gesagt wurde mir, das es ca.3 jahre dauern koennte.Jedoch wir haben einen anwalt genommen aus L.A.,da man viel falsch machen kann,auch wen mann alles versteht und der sprache maechtig ist.Da wir auch nicht auf einmal das geld hatten fuer den anwalt haben wir es monatlich abgezahlt.Mein mann hatte schon mal die papiere zu unserer verlobung im jan.03 eingereicht,aber da ist bis heute noch keine antwort gekommen,deswegen hatten wir es ja ueber den anwalt gemacht.Warscheinlich hast du es auch selbst eingereicht,oder?
Wenn es bei deinen freundinnen geklappt hat, so ist das doch fein.Ich denke deine wartezeit ist normal-ich kann mir auch nicht vorstellen,dass sie dich aussweisen sollten,da sie hier deutsche wegen ihrer ausbildung gerne einwandern lassen.Ich weiss das deswegen,weil ich mich wegen meinem sohn erkundigt habe (er ist bildhauer),mit geschmatzten haenden wuerden die ihn ueberall nehmen.Aber er will nicht her,weil seine frau,ihre familie widerum in jugoslavien hat,und dann die familie so weit auseinander waere.
Ich bin deswegen auf die geomantie gekommen,weil ich hier diese positive energie regelrecht spuehre-ich habe hier angefangen mit oel zu malen ,obwohl ich noch nie in meinem leben gemalt habe und ich fand hier, zur spiritualitaet-so dass ich durch visualisieren und handauflegen anderen menschen helfen kann ihre leiden zu lindern usw.
Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe,wartest du nur noch auf deine greencard um dann auf schnellsten weg loszustuermen,oder?
Kannst du nicht irgend wo einen putzjob derweilen annehmen? Oder mache arbeitnehmer nehme auch voruebergehend "illegale"-sehe es hier bei den latinos-es geht alles-versuch einen weg zu finden,damit du unabhaengig wirst.
Warte nicht -tu einfach.Wie schon gesagt,dein gehirn wirkt wie ein grosses magnet,es zieht dann alles an was dich vorwaerts bringt,das einzige du musst es wollen und daran glauben das,dieses auch funktioniert.Dann ist kein halten mehr.Visualisiere dir alles und mache plaene,wie ,wo und was du machen willst,lass keine zweifel dran und es wird alles so wie du dir vorgestellt hast,glaube mir.Nur so funktioniert es!!!
Alles liebe von destomona:liebe1:
 
Zurück
Oben