Zukunftsblick

abrahadabra

Mitglied
Registriert
19. Januar 2008
Beiträge
695
Ahoi

Was sagt ihr zu den Momenten im Leben, wo ihr die Zukunft klar vor euren Augen seht? Es ist ein Wissen da, dass wenn man sich gleich so und so verhält, das und das passiert. Mit dieser Voraussicht meine ich die unmittelbare Zukunft, also alles zwischen circa 10 sec - 2 Minuten VOR dem realen Event.

Ich habe mir mal überlegt, was passiert, wenn man sich nicht in diese Situation begibt, die man vorausgesehen hat. Ein Beispiel: Statt das, was man gesehen hat geschehen zu lassen, einfach wegrennen.

Passieren solche Dinge, weil man wirklich die Zukunft sieht oder weil man die Gegebenheiten einer Situation (Ort, involvierte Pesonen etc.) so gut kennt, dass man es einfach weiss, aus Erfahrung ode aus logischen/logistischen Gründen?
 
Werbung:
hoi hoi xD

Passieren solche Dinge, weil man wirklich die Zukunft sieht oder weil man die Gegebenheiten einer Situation (Ort, involvierte Pesonen etc.) so gut kennt, dass man es einfach weiss, aus Erfahrung ode aus logischen/logistischen Gründen?

oder Manipulation, kannst du es verhindern im Moment des Wissens? (<- paradox? xD)
 
das ist kein entweder oder ding- logik ist ein teil des in die zukunft sehens
wichtig ist dass sie wahrhaftig ist und nicht nur formallogisch (persönlich)

warum? letzteres neigt dazu unvernünftig zu sein, wenn... ^^
 
Hm... bisher konnte ich mich nie dagegen wehren, dass es genau so und so passiert ist. Also so, wie es Etceterah geschrieben hat. Dass man es gar nicht verhindern kann.

Eine Frage der Perspektive...etwas zu verhindern oder etwas zu ändern ist
immer eine Frage des WILLENS und der Kongruenz und damit wieder eine Schleife hier

das ist kein entweder oder ding- logik ist ein teil des in die zukunft sehens
wichtig ist dass sie wahrhaftig ist und nicht nur formallogisch (persönlich)

hin...
 
Werbung:
Schleife zu dem was Traumhaus zum Thema persönlich und wahrhaftig
geschrieben hat..




Du erlebst eine Situation und dein Gehirn fängt an zu interpolieren und vor raus
zusehen, und je logischer eine Situation vorhergesehen wird um so eher wird sie
sich so manifestieren..


Wobei manifestieren ja eigentlich Quatsch ist, weil es ja die logische
Schlussfolgerung der vorangegangenen Situation ist.
..

Logos halt...Weltvernunft...Gesamtsinn...vielleicht auch Thelema..wer weiss das
schon?

Klappt allerdings auch nur zuverlässig..wenn sich das "Ich" da soweit wie möglich
daraus hält.. mit all seinen Konditionierungen ,Ängsten und Wünschen..




bin mal weg
 
Zurück
Oben