Zukunft/Vergangenheit

Degna1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. September 2016
Beiträge
544
Ort
Thirsk/North Yorkshire
Hallo zusammen,
habe jetzt viel gelesen und eine Frage verwirrt mich mehr und mehr:
Wo lest ihr Zukunft und Vergangenheit, wenn die Person geradeaus guckt?
Klar, wenn die Person nach links guckt, ist die Vergangenheit die Karten re und die Person blickt in die Zukunft,......
Dann las ich aber auch, das die Karten, die hinter (im Rücken) der Person liegen schneller eintreten als die, dievor ihr,.....??????
Das verwirrt mich komplett,..... ich dachte das wäre Vergangenheit.
Bin da zu Lenormand - lastig.
Könnte jemand Licht für mich herein bringen?
Danke
LG Degna
 
Werbung:
Gibt es keine Blickrichtung handhabe ich das im großen Blatt wie bei einer 9er Legung. Die Karte um die es geht ist dann die mittlere Karte der 9er Legung. Linke Spalte Vergangenheit, mittlere Spalte Gegenwart, rechte Spalte Zukunft. Die hat für mich einen Zeitrahmen von ca. 3 Monaten, wenn keine Zeitkarten vorhanden sind. Sind in der Gegenwart und/oder Zukunft noch zusätzliche Zeitkarten vorhanden, rechne ich die auf die 3 Monate oben drauf. Das habe ich mal einem Buch von I.M. Simon, Das Geheimnis der Kipperkarten, entnommen. Und letzten Endes kannst Du die Zeiten ja festlegen wie Du möchtest.
LG Sky
 
Danke dir, Sky!
Also re ist die Zukunft, li der Karte die Vergangenheit. Sonst, wie bei Lenormand, die Vergangenheit ist im Rücken, Blickrichtung Zukunft.
Bin bei den Kipperkarten noch am üben.
LG Degna
 
Willkürlich mal zur Verdeutlichung ein paar Karten hingelegt:





Die 036Hoffnung in der Spalte Vergangenheit, die 06GuteDame läge in der Spalte Gegenwart, die 01Hauptperson in der Zukunft. Da die Karte 09Veränderung für mich eine Zeit von 1/2 Jahr bedeutet, diese in der Zukunftsspalte liegt, würde ich 3 Monate + 6 Monate rechnen = 9 Monate.
 
Hmm, habe ich verstanden, aber ivh glaube du hadt mi h mißverstanden. Ich dachte an die große Tafel, an die waagrechte Zukunft/Vergangenheit auf der glrichen Ebene, wie die Hauptpersonenkarte.
Verstehst du??
LG Degna
 
Hallo zusammen,
habe jetzt viel gelesen und eine Frage verwirrt mich mehr und mehr:
Wo lest ihr Zukunft und Vergangenheit, wenn die Person geradeaus guckt?
Klar, wenn die Person nach links guckt, ist die Vergangenheit die Karten re und die Person blickt in die Zukunft,......
Dann las ich aber auch, das die Karten, die hinter (im Rücken) der Person liegen schneller eintreten als die, dievor ihr,.....??????
Das verwirrt mich komplett,..... ich dachte das wäre Vergangenheit.
Bin da zu Lenormand - lastig.
Könnte jemand Licht für mich herein bringen?
Danke
LG Degna

Hallo Degna,

ich hatte das anderswo schon mal beschreiben, wie ich das mache.

  • Ein Blatt wird von links nach rechts gelesen
  • Jede Themenkarte hat eine Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft (von links nach rechts)
  • Hinter der Person kann die Vergangenheit sein, aber auch Themen, von denen sie sich abwenden will
  • Die Korrespondenzkartenumgebung stellt für mich die langfristige Zukunft der korrespondierten Karte dar, dadurch kann die Vergangenheit zur Zukunft werden. Das heißt nicht, dass das Leben sich in einer Endlosschlaufe befindet, weil Karten auch je nach Thema oder Ebene verschiedene Bedeutungen hat, die es logisch und intuitiv zu erschließen gilt.
Beispiel:



Die gute Dame könnte eine Phase der Unsicherheit bezüglich ihrer Wohnung hinter sich haben. Sie blickt zukünftig in Schwierigkeiten und Hindernisse.
Würde beispielsweise bei einer Korrespondenz die Karte 15 auf die 16 fallen, könnte man davon sprechen, dass in Liebes- oder Freundschaftdingen eine Zeit der emotionalen Unsicherheit (21/16) ansteht, somit würde die Vergangenheit auf einer anderen Ebene zur Zukunft werden.
Es gibt zu dieser Kartenreihe natürlich auch andere Deutungsansätze.

Viele Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben