Zukunft, Planet 'Terra' ?

joscha(mädchen);7152 schrieb:
Es gibt eine projektionslose Aussage zur Zukunft dieser, unserer Welt:

Sie wird es nicht schaffen.


Diese Aussage ist nicht dramatisch, traumatisch, basiert auf keiner horoskopalischen Berechnung, ist nicht depressiv, nicht nihilisitisch, ja, nicht einmal von trauriger Stimme vorgetragen.

Eine klare Beobachtungsgabe fördert kein Bewusstseins-Wachstum in den Menschen zutage.
Es wird dem gemäß auch nicht helfen, zu sagen: "Du siehst um Dich her das, was Du in Dir erschaffst."
DAS bezeichne ich als Hausfrauen-Ausweg; und HIER bin ich - desenthalben - auf Seiten der Logik: Wenn ich einen Hammer auf Deine Zehe hernieder sausen lasse, möchte ich die Hausfrau sehen, die nicht plötzlich - trotzdem - rennt. Wegrennt. Schnell.
Warum tut sie das? Dennoch?
Wenn wir uns unsere Gegenwart doch selbst erschaffen.
((Und, warum hat sie sich eine Hausfrauen-Gegenwart erschaffen? Übrigens. Und nebenbei.))



Diese Welt wird es nicht schaffen. Kann es nicht schaffen.
Bewusstsein nimmt nicht zu; das ist ein Grund. Mut nimmt ab; das ist der Hauptgrund.
Denn Bewusstsein, Bewusstwerdung kann ohne Mut nicht Platz greifen.




Allerdings! Wo ist das Problem, wenn diese Welt untergeht?
Ist die Angst nicht eine aus Unbewusstheit geborene?

Sind nicht die Unbewussten aktive Umweltschützer? radikale Politiker? Feministinnen? (Und immer wieder auch Buddhisten??;-)


.......................................................................................



Gibt es HIER jemanden, der - zuerst - der Argumentation folgt und - dann - präzise erklärt, warum (wie) es NICHT so kommen wird. (anstatt seinen oft-und-viel-repetierten Standardsatz hintan zu fügen. den er ja selbst schon so lange kennt. ihn langweilen muss.)

Nach dem schönen Motto: Inspiriere DICH SELBST ! -

überrasche Dich + überrasche mich

:zauberer1


Tja.........ist da wer von übrig? Die Argumentoren sind längst ausgestorben......
 
Werbung:
Zurück
Oben