Zukunft dieser Beziehung?

Die Beziehung ist innerhalb der Inkarnationen karmisch, logisch.

Es ist ein Kontakt, der in's Mittelalter zurückgeht und zwar in die Zeit der Hanse. Das war eine große Wirtschaftsgesellschaft. In Nürnberg steht übrigens ein "Hanse-Haus" und Bremen ist bekanntlich eine Hansestadt.

Die Beziehung zwischen euch ist auch eine rein ökonomische.

Sie ist nicht von Dauer.
 
Werbung:
Lilith schrieb:
...das ist eigentlich eine blöde Frage...
Lustig, dass ich diese dumme Frage gerade heute stellte, wo es schon komische Posts gab. Es dürfte also echt in der Luft liegen.

Mich hat aber das Thema Beziehungen, Flirt und Geradlinigkeit in letzter Zeit sehr beschäftigt, weil ich durch Ereignisse wieder zu mir gekommen bin...und genau gespürt habe, was ich brauche und was ich nicht vertrage. Venus in Steinbock braucht unbedingt klare Linien in Beziehungsangelegenheiten. Das Hintenrum, wie es bei Flirts oder bei solchen betrieben wird, die sich nicht trauen direkt zu sein, ist absolut nix für mich.
 
Hallo Lilith,

da sprichst Du mir wirklich aus der Seele. Meine Jungfrau-Venus verträgt das auch nicht.
Ist übrigens etwas an meinem Partner, in dem wir eindeutig übereinstimmen. Er ist geradezu schmerzhaft ehrlich und offen, aber das gefällt mir an ihm. Ich weiß immer,woran ich bin und kann ihm vollkommen vertrauen.
Auch ich habe durch negative Erfahrung eine regelrechte Begeisterung für Geradlinigkeit entwickelt. :)

Einen Kommentar zu meinen Hanse-Bezüge aus dem Mittelalter spare ich mir hier einfach .... :computer:
 
Hallo Lilith,

da sprichst Du mir wirklich aus der Seele. Meine Jungfrau-Venus verträgt das auch nicht.
Ist übrigens etwas an meinem Partner, in dem wir eindeutig übereinstimmen. Er ist geradezu schmerzhaft ehrlich und offen, aber das gefällt mir an ihm. Ich weiß immer,woran ich bin und kann ihm vollkommen vertrauen.
Auch ich habe durch negative Erfahrung eine regelrechte Begeisterung für Geradlinigkeit entwickelt. :)

Einen Kommentar zu meinen Hanse-Bezüge aus dem Mittelalter spare ich mir hier einfach .... :computer:
Hallo Virigin,

wie will Erisda eigentlich wissen, welche Art von karmischer Beziehung ihr hattet? *gg* Und wie soll es dir helfen, mit deiner derzeitigen Situation besser klarzukommen? Zweckbeziehungen waren übrigens im MA keine Seltenheit. :D
 
Lieber Erisda,

Du scheinst von Astrologie ganz offensichtlich nicht viel zu halten.
Warum schreibst Du dann Beiträge in diesem Forum? Das ist mir irgendwie ein Rätsel.
Warum tust Du das?
:confused:
 
Hi, Virgin.

Nicht, dass ich mich da in euer Plauderstündchen drängen wollte, aber das hier:

Er ist geradezu schmerzhaft ehrlich und offen, aber das gefällt mir an ihm. Ich weiß immer,woran ich bin und kann ihm vollkommen vertrauen.

ist ein bisserl unreflektiert, nicht? Wenn mir jemand sowieso alles ganz offen auftischt, braucht es gar kein Vertrauen mehr… Vertrauen meint, dass man ohne Detailkenntnis annehmen kann, dass der andere schon "das Richtige" (was immer das nun sein mag) machen wird. Aus deinen beiden Sätzen entnehme ich nur, dass dein Partner dein Kontrollbedürfnis ganz gut befriedigt, dein Vertrauen jedoch scheint nur sehr rudimentär zu sein, sonst würdest du kein Wort darüber verlieren.
 
Nein, da irrst Du dich, aber ich gebe zu, dass der Satz auch etwas missverständlich formuliert ist.
Ich bin selbst sehr extrovertiert und komme am Besten mit Menschen zurecht, die da genauso sind. Männer, die Alles mit sich selbst ausmachen, sind mir zu distanziert und ich habe Probleme damit zurecht zu kommen.

Ich glaube, dass er und ich im Bereich Kommunikation einfach extrem gut übereinstimmen. Das habe ich selten so gut mit einem anderen Mann auf diese Weise erlebt.

Mehr wollte ich mit dem Satz eigentlich nicht sagen.


Zum Karma ist mir noch etwas eingefallen:
Seine und meine Mondknotenachse verläuft vom vierten zum zehnten Haus.
Bedeutet das dann, dass wir in diesem Leben usn ein ähnlicher Entwicklungsweg bzw. eine vergleichbare Lernaufgabe auferlegt ist?
 
Aus deinen beiden Sätzen entnehme ich nur, dass dein Partner dein Kontrollbedürfnis ganz gut befriedigt, dein Vertrauen jedoch scheint nur sehr rudimentär zu sein, sonst würdest du kein Wort darüber verlieren.
Sicherheitsbedürfnis, nicht Kontrollbedürfnis, würde ich sagen. Es ist sehr wichtig, miteinander offen und klar miteinander umzugehen, das hab ich wieder mal gespürt. Schrecklich, dieses verdammte Indirekte und Hintenrum. Ich habe mich aus einer Sache jetzt auch total rausnehmen müssen. Das tut einem echt nicht gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben