Zukunft dieser Beziehung?

Ich möchte schnell ein ganz großes Dankeschön für Eure herzlichen Bemühnungen aussprechen!

@Gabi405:
Sei mir nicht böse, aber ich muss schon sagen, dass mich Dein letzter Kommentar sehr betroffen gemacht hat. Ich arbeite zur Zeit in einem sehr stressigen Beruf (55 Stunden Woche) und wenn ich abends nach hause komme, muss ich mich mit Energie raubenden Beziehungsproblemen auseinander setzen.
Ich möchte Dich nun bitten in Zukunft nicht vorschnell über Leute zu urteilen, die Deinen Beitrag nicht in Windeseile beantworten.
Sobald es bei mir wieder ruhiger zugeht (eventuell am Wochenende), werde ich mehr zu den Einzelheiten Deiner Deutung (und auch der Deutung anderer Astro-Experten hier) schreiben und gerne auch zurück melden, wie sich diese schwierige Konstellation weiter entwickelt hat.

Virigin
 
Werbung:
Erstmal ein herzliches :danke: für die vielen gut gemeinten Beiträge!​
Endlich komme ich nun dazu, Euch zu antworten.​

Und hier gleich ein paar Fragen:
- Wie macht sich ein Quadrat zwischen zwei Sonnen beim Partnervergleich bemerkbar?
- Was bedeutet es, wenn mein Saturn auf seinem Mond im Quadrat steht?​

- Iakchus, wie kommst Du darauf, dass sein Jupiter im siebten Haus steht? Wenn ich mir seine Radix anschaue, dann steht Jupiter nämlich in 12?​

@ Simi
Das mit dem Verschmelzen kann ich bejahen, aber er ist nicht so häuslich wie Du sagst. Trotz der Betonung des vierten Hauses ist er eigentlich sehr unternehmungslustig. Ihm fällt zuhause vielmehr schnell die Decke auf den Kopf.
Auch die Sache mit Jupiter in fünf passt auf mich irgendwie nicht. Ich kann im Grunde gar nicht richtig flirten. Ich bin dafür zu echt und verstehe oft gar nicht, wenn ein Mann mit mir flirten will, weil ich seine Worte ganz direkt für "bare Münze" nehme.
Mir ist es auch viel lieber, wenn ich mit einem Mann zusammen komme, den ich schon ewig kenne. Ich brauche tiefe Seelennähe und Vertrautheit - die hat man beim Flirten nicht.​

@Pluto
Über Mars und Venus habe ich auch schon viel nachgedacht.
Seinen Löwe Mars spürt man überhaupt nicht. Er protzt nicht. Ich glaube, dass sein Horoskop sehr von seinem Krebs-Mond überdeckt ist. Er ist sehr fügsam, fürsorglich und extrem empathisch.
Dadurch wirkt er fast weiblich und mütterlich.
Ich dagegen habe die Sonne im Löwen und den Widder im Mars. Ich bin meist von Temperament und Abteuerlust bei Männern schwer beeindruckt. So etwas habe ich bei ihm noch nie feststellen können, trotz des Löwe-Aszendenten.
Er wiederum sucht wohl eine sehr fürsorglich, fügsame Frau. Ich habe meinen eigenen Kopf. Ich empfinde mich nicht als fügsam. In Beziehungen bleibe ich immer äußerst stark wie ich bin - verliere mich nicht durch die Liebe zum Gegenüber selbst.​

@Iakchus
Oh ja, die Analysierphase wurde in den letzten Wochen wirklich extrem verstärkt. Ich habe vor ihm regelrecht Monologe geführt wie ich sein Verhalten und meine eigenen Bedürfnisse beurteile. Ich hätte stundenlang nur Denken und Denken können.
Ich habe das Gefühl, dass das nun allmählich ruhiger wird.
Kannst Du mir vielleicht noch Genaueres zum rückläufigen Merkur sagen? Das klang Alles sehr interessant und hat mich neugierig gemacht.​

Das, was Du über den Transit gesagt hat, hat mich sehr verblüfft. Du hast haargenau beschrieben wie es mir vor ein paar Wochen ergangen ist. Ich habe neue Wege der Gestaltung der Beziehung gesucht und wollte es fest in der Hand haben.
Ich glaube, dass dies meinen Partner und mich aber eher näher gebracht hat. Er respektiert meine Wünsche nun viel mehr und gibt sich viel MÜhe, um mich nicht vereinnahmend in Beschlag zu nehmen.
Es ist Alles entspannter geworden, seit ich meine Bedürfnisse und meine Gefühle offen habe zum Ausdruck bringen können.
Inzwischen glaube ich auch wieder an die Beziehung, das war vor ein paar Wochen noch ganz anders.​


Viele Grüße​

Virigin:krokodil:
 
Könnt Ihr vielleicht mal einen Blick auf das Horoskop meines Partners und mir werfen?

Ich: 02.08.1973 ;7:53 Uhr in Bremerhaven
Er: 31.10.1977; 22:18 Uhr in Nürnberg

Ich bin erst seit Ende Mai mit ihm zusammen.
Zuvor waren wir neun Jahre lang platonische Freunde.

Würde dir empfehlen, diese abwegige Astrologie mal außen vorzulassen.

Du bist in Bremerhaven und er ist in Nürnberg geboren. Das passt schon wegen der unterschiedlichen Typenverhältnisse nebst der verschiedenen Mentalitäten kaum zusammen.

Die platonische Freundschaft war logisch, auch bei der Entfernung.

An deinem Geburtsdatum erkennt man, das du ein weltlicher (materieller) Mensch bist und er führt die "Sprache im Guten". Sein Gerede ist aber sinnlos, weil du dieses aufgrund deiner - geistigen Gestaltung - nicht annimmst.

LG
 
Liebe Eristda,

wo ich geboren bin, sagt doch nichts darüber aus, in welchem Ort ich in den letzten 12 Jahren gelebt habe.

Ich lebe nämlich in Süd-Bayern und habe noch dazu von Geburt an einen ungarischen Hintergrund.
Das mit den unterschiedlichen Mentalitäten passt also schon mal nicht.

Außerdem gibt es zwischen uns auch keinerlei örtliche Entfernung. Wir leben in einer Stadt.

Das mit dem, dass ich ein "Materieller Mensch" bin, kann ich auch kein bißchen für mich annehmen. Es passt einfach überhaupt nicht auf mich.
 
Würde dir empfehlen, diese abwegige Astrologie mal außen vorzulassen.


Hi, Jo!


Du hast echt ein Talent, einen vor den Kopf zu stoßen! Ich bin nur eine von vielen Menschen, die sich schon sehr lange intensiv mit Astrologie befassen. Wenn sie wirklich so abwegig wäre, hätten wir das schon längst bemerkt, denn wir sind auch nicht blöder als andere Menschen! Das scheint aber dein (Vor)Urteil über alle zu sein, die die Welt nicht so sehen, wie du! :rolleyes:


LG

believe
 
Würde dir empfehlen, diese abwegige Astrologie mal außen vorzulassen.

Du bist in Bremerhaven und er ist in Nürnberg geboren. Das passt schon wegen der unterschiedlichen Typenverhältnisse nebst der verschiedenen Mentalitäten kaum zusammen.



LG

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.:rolleyes:

Was würde denn vom Typenverhältnis passen. Welches Raster benutzt du denn: oberhalb und unterhalb des Weißwurstäquators??:wut2:

Aktuell stehen Mars und Mond im Quadrat zu Pluto. Ob die seltsamen Beiträge Ausdruck dieser Konstellation sind? :confused:

lg
Gabi
 
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.:rolleyes:

Was würde denn vom Typenverhältnis passen. Welches Raster benutzt du denn: oberhalb und unterhalb des Weißwurstäquators??:wut2:

Aktuell stehen Mars und Mond im Quadrat zu Pluto. Ob die seltsamen Beiträge Ausdruck dieser Konstellation sind? :confused:

lg
Gabi

Gabi,

Glaube auch, mars Quadrat Pluto, und dann der Mars im Leerlauf, da kommt halt nix mehr:banane:

lg
 
Hallo Gabi :)

Aktuell stehen Mars und Mond im Quadrat zu Pluto. Ob die seltsamen Beiträge Ausdruck dieser Konstellation sind? :confused:
Da ich seit ca. 3 bis 4 Tagen in allen möglichen Arten von Foren mehr als seltsame Beiträge und Verhaltensweisen beobachte, würde ich sagen, dass der Mond nicht so die große Rolle spielt, MA/PL aber wohl schon.

Liebe Grüße
Rita
 
Ich kann im Grunde gar nicht richtig flirten. Ich bin dafür zu echt und verstehe oft gar nicht, wenn ein Mann mit mir flirten will, weil ich seine Worte ganz direkt für "bare Münze" nehme.
Mir ist es auch viel lieber, wenn ich mit einem Mann zusammen komme, den ich schon ewig kenne. Ich brauche tiefe Seelennähe und Vertrautheit - die hat man beim Flirten nicht.
Oh, das kommt mir sehr bekannt vor von mir selber...mit Merkur und Venus im Steinbock liegt einem das Flirten auch nicht...wobei: wie erkennt man es wirklich, wenn jemand mit einem flirtet? Denn ich mag auch Echtheit und steh absolut nicht auf hohle Phrasen. Beim Thema Liebe und Beziehung bin ich für sowas viel zu ernst.
 
Werbung:
Lilith schrieb:
wie erkennt man es wirklich, wenn jemand mit einem flirtet?
...das ist eigentlich eine blöde Frage...freilich merkt man das, nur ich persönlich kann mit dem Schmarrn auch nix anfangen, weil entweder jemand ist geeignet oder nicht...andere sind da freilich viel lockerer.
 
Zurück
Oben