Zugang zur geistigen Welt durch Schmerz


ja, genieße es einfach (wenn du kannst)
und wenns nicht geht dann genieße das nichtgenießen

Da hab ich ja die freie Wahl.
Weiß garnicht, was ich zuerst nehmen soll.

Nein, es ist einfacher. Und das kann der Verstand nicht ab. der brauchts immer kompliziert, komplex. drum geht das spiel auch immer weiter

Nein, ich kenne diese Art des Verstands, der steht tatsächlich auf Komplexes.
Er entwickelt Komplexe sozusagen.
Woher willst du wissen, dass meine Entscheidungen so einfach wären, wie du gerade behauptest. Ich halte das für etwas vermessen.

Keine Antwort hilft je. Und wenn mal eine hilft ist es eigentlich eine Verschlechterung - weil jetzt denkst, Ah, Antworten helfen. >Antworten suchen >>Antworten suchen >>>Antworten suchen (Der Sucher ist der elendste von allen. Drum ist ja dieses Forum voller Lügner. Draußen findest das gar nicht in Der Ausprägung.)

Ich wußte das. Nur wußte ich nicht, dass ich es trotzdem nochmal schreiben mußte, damit es mir durch deinen Beitrag nochmal deutlicher wurde.

Menschsein ist Elend. jeder lügt der was anderes sagt (was aber auch nichts macht. manchmal gehts einem halt temporär gut - kann auch mal länger dauern.) Hirn extrahieren wäre ein möglichkeit für Unwissenheit erzeugen. bringt aber auch nix. Hoffnunglos ist man erst wenn man weiss dass der Suizid auch nix bringt :->>
Die Existenz erfährt sich immer weiter. Warum auch immer.
Und du bist ohnehin die Existens. Aber das kannst DU nie begreifen.

Dann ist Hoffnungslosigkeit ja eine gute Basis für einen Suizidgefährdeten.
Was ist dann eigentlich der Unterschied zwischen Begreifen und Verzweifeln?
 
Werbung:


Ich halte das für etwas vermessen.
Ja macht ja nix. Merkst wie man andauernd doch wieder in was reinsteigt. Das ist menschlich unwiderstehlich. drum kann mans nur genießen (versuchen)
Denn so lange du hoffst dass es aufhört - bist du im Leid.
((aber nicht vergessen du kannst es nicht aufhören machen.
trotzdem wirst du nicht damit aufhören es weiter zum (früheren) aufhören zu versuchen zu bewegen))



alles klar?

damit es mir durch deinen Beitrag nochmal deutlicher wurde.
was ist denn deutlich genug? wann wird das aufhören dass du versucht es Immer Deutlicher zu machen. (für wen?
wer machts da wem deutlich?)
Es ist wie die Sache mit der Asymptote (Mathematik) - die sich annährende aber nie berührende
(damit das Spiel auch sicher weitergeht braucht man eine fette Asymptote
bei der man sich sagen kann, ja ich werde immer besser. ich merks ganz deutlich ich werde langsam immer besser. es wird mir immer deutlicher. immer deutlicher. immer immer deutlicher)

Dann ist Hoffnungslosigkeit ja eine gute Basis für einen Suizidgefährdeten.
Das wäre es schon. Aber eine wirkliche Verbesserung bringts auch nicht.
:))

Was ist dann eigentlich der Unterschied zwischen Begreifen und Verzweifeln?
Begreifen ist ein wirklich komfortabler Standpunkt. cheers... wenn du noch im begreifen bist gehts dir ja echt gut.
just wait



[ich sag das weil du mich wirklich gefragt hast]
 
... Meiner Theorie nach definiert sich der Mensch sowieso durch Leid und dies ist indes ein Grundprinzip, auf dem diese Welt aufbaut. Wenn Leid nicht existierte, würde es keine Gründe geben sich zu bewegen.

Aber ich kann mich selber nicht irgendwie manipulieren, dass ich mich mal auf Leid umstelle, wenn´s mir in den Kram passt. Das passiert und ich muss damit zurecht kommen ...

Lieber Everest

Du bist nicht der Sklave Deiner Emotionen !
solange Du das glaubst und "Dich leben läßt" statt zu leben, bist Du von der Wahrheit meilenweit entfernt

bist Du in der Liebe zu den größten Gefühlen fähig wenn Du leidest, sprich, wenn Deine Liebe nicht erwidert wird?
genießt Du es, in Trauer, Melancholie und süßem Sehnsuchts-Schmerz zu verweilen?
wie lange trauerst Du Deinen "Verflossenen hinterher? hast Du das Ende einer Beziehung vielleicht unbewußt oder absichtlich herbeigeführt?
bist Du romantisch?
verlierst Du Dich in wunderschönen Tagträumen?
betest Du Deine große Liebe an und trägst sie auf Händen solange ihr noch nicht zusammen seit und bist Du enttäuscht, wenn sie sich Dir endlich hingegeben hat, und Du erkennst, daß sie auch bloß eine Frau ist?

die Sehnsucht nach Schmerz und Leid ist weniger spektakulär als Du glaubst

erkenne Dich selbst, dann erkennst Du alles andere ...
 
Du bist nicht der Sklave Deiner Emotionen !
solange Du das glaubst und "Dich leben läßt" statt zu leben, bist Du von der Wahrheit meilenweit entfernt


Hi, Wadira!


Das ist so ein Spruch, der oft gar nicht verstanden wird. Es ist keine Sache des GLAUBENS, ob man Sklave seiner Emotionen ist, sondern eine Sache der Wahrnehmung. Jeder Mensch erlebt Emotionen, das kann man gar nicht abstellen. Solange man aber gar nicht merkt, dass man z.B. zornig ist, solange wird man davon beherrscht. Denn man kann ja erst dann sinnvoll mit seinen Emotionen umgehen, wenn man weiß, dass man sie gerade durchlebt. Dann kann man nämlich entscheiden, ob und wie man sie ausdrückt. Man muss natürlich üben. Drückt jemand auf ein Knöpfchen bei mir, dann muss ich mir etwas Zeit geben, mir die Sache anzuschauen. Sonst gehe ich sofort an die Decke und verliere die "Kontrolle". Nicht über die Emotionen, die kann man nicht kontrollieren, sondern über mich selbst. Emotionen sind das, was uns bewegt, reine Lebenskraft. Sie abzuschaffen ist gleichbedeutend mit sich töten. Deshalb erkranken ja z.B. Menschen, die ihre Aggressionen lange unterdrücken, an Krebs. Das ist schon lange bewiesen.


LG

believe :)
 
zu sagen es gibt keine Erleuchtung ist genauso dumm wie zu sagen es gibt die Erleuchtung.
(im Grunde haben die Meister immer das Gegenteil gesagt - einfach um den Dorn mit dem Dorn rauszuziehen. es ist ohnehin völlig egal. aber wenn wer kommt mit einer verspannung, sagst du: Wo?)


also du merkst ja selbst bei dir du (jeder) kippt immer hin und her - was heute rockt rockt morgen nicht mehr. was gestern als grün empfunden wurde ist morgen gelb. die nobelpreise von heute sind die 'irrtümer' von morgen.....
Das ganze Forum ist voll von diskussion über solche sachen, streits um des kaisers bart (macht offensichtlich spass. warum nicht. sport)

Drum ist der letzte Hinweis den auch Buddha geben konnte: Wer ist der der fragt. Finde den.

Ich sitze inner Küche
und esse Klopps
uff eemaaa kloppts
ich gehe raus und kieke
und wer steht draussen
ICKE.:banane:
 
Hallo Everest,
zerbrich dir nicht deinen lieben Kopf , es ist ein Schöpfungsprinzip, dass wenn Schmerz oder Dunkelheit in deinem Bewusstsein ist du dich immer mehr nach der Einheit, Freiheit und Glückseligkeit sehnst, und nach Licht und Liebe. Sei Dankbar dafür, Das Sehnen der Seele ist nicht vom Menschen eingepflanzt. Es gibt zwei Möglichkeiten : Man schiebt diesen Schmerz vor sich hin, indem man anderen Menschen die Schuld dafür gibt, und das kann dann das ganze Leben über andauern. Oder zweitens man akzepiert diesen Schmerz und ändert was an seiner Einstellung gegenüber diesen Menschen und gegenüber das Leben und entscheidet sich mehr dem Geistigen hinzugeben.
Der geitige Kontakt kann aber nur von dauer sein , wenn du gleich schwingst wie die Höheren Ebenen. Je mehr du den Schmerz akzeptierst lernst, dass er nix negatives ist und gehen lässt, wird er sofort umgewandelt, und du bekommst eine andere Sicht der Dinge, weil dein Geist wieder frei und empfangsbereit ist. Glaub mir, kenn mi da aus...
Alles Gute und Liebe
 
Werbung:
Hallo Everest,
zerbrich dir nicht deinen lieben Kopf , es ist ein Schöpfungsprinzip, dass wenn Schmerz oder Dunkelheit in deinem Bewusstsein ist du dich immer mehr nach der Einheit, Freiheit und Glückseligkeit sehnst, und nach Licht und Liebe.

Tja ich weiß nicht so recht, ob es das ist, wonach ich mich sehne.
Manchmal sehne ich mich nach Wut und mehr Energie, egal wie die aussieht.
Oder nach mehr Klarheit der Gedanken.

Der geitige Kontakt kann aber nur von dauer sein , wenn du gleich schwingst wie die Höheren Ebenen.

Dann schwing ich mich mal auf zu den höheren Ebenen.
Mal sehen, was da so los ist.

Je mehr du den Schmerz akzeptierst lernst, dass er nix negatives ist und gehen lässt, wird er sofort umgewandelt, und du bekommst eine andere Sicht der Dinge, weil dein Geist wieder frei und empfangsbereit ist. Glaub mir, kenn mi da aus...

Ja ich kenn mich da auch aus. Irgendwie..
 
Zurück
Oben