Zugang zur geistigen Welt durch Schmerz

N

Nightbird

Guest
Bonsoir

Ich frage mich, ob ich irgendwie durch Kummer einen größeren Zugang zur geistigen Welt kriege, ob das einfach so bei mir sein soll.
Denn diese Nacht hatte ich wieder einer meiner Schübe, ich war wieder kurz davor in diesen "Raum" zu gelangen, den ich schon anfang des Jahres bei meiner Kundalinierweckung betrat..
Das alles passierte als ich mir Sorgen um eine Person machte und an sie dachte.
Davor die Nacht hatte ich schon einen besorgniserregenden Traum von dieser Person, in den ich aber nicht zuviel hineindeuten wollte.
Überhaupt löst diese Person manchmal in mir Empfindungen aus, die ich kaum beschreiben kann und die bisher niemand anderes ausgelöst hat und ich versteh´s nicht.
Als ich anfang des Jahres mein Meditationserlebnis hatte war ich in einem Zustand der Besorgnis und das hat irgendwie Kräfte in mir freigesetzt, die zu dem geführt haben, was ich erlebt habe.


ever
 
Werbung:
Hi, Ever!

Ich kann mir sowas gut vorstellen! Habe auch schon gelesen, dass grade Menschen, die großen seelischen Schmerz durchmachen, bewusstseinsmäßig in die geistige Welt durchbrechen können. Vielleicht weil die Sehnsucht und der Wunsch nach Hilfe und Lösung so groß werden, dass sich das manifestieren MUSS!?


Liebe Grüße

believe :)
 
Das ist ja die Crux, man ist fixiert auf Schmerzvermeidung, verkrampft, kämpft.... e voilà

Ich weiß nicht, ob sich das damit so einfach erklären lässt.
Wenn man etwas vermeiden will, muss es ja auch vorher dagewesen sein.
Wie sollte man sonst auf die Idee gekommen sein, es vermeiden zu wollen?
Das klingt nach empirischen Maßstäben dieser Welt hier unlogisch.
Was ich eher denke, dass man sich darauf verkrampfen kann, wenn etwas schon aufgetaucht ist.
 
Hi, Ever!

Ich kann mir sowas gut vorstellen! Habe auch schon gelesen, dass grade Menschen, die großen seelischen Schmerz durchmachen, bewusstseinsmäßig in die geistige Welt durchbrechen können. Vielleicht weil die Sehnsucht und der Wunsch nach Hilfe und Lösung so groß werden, dass sich das manifestieren MUSS!?

Liebe Grüße

believe :)


Das wahnwitzige an der Sache ist, dass ich hauptsächlich in meinen schlechten Phasen kreativmäßig aus dem vollen Schöpfen kann. Deshalb wünsche ich mir manchmal tatsächlich schlechtere Phasen herbei, wenn ich mal wieder keine Inspiration habe.
Aber dann geht´s auch richtig zur Sache. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben