Zufall?

NiNaNu

Mitglied
Registriert
25. November 2011
Beiträge
320
Hallo Zusammen :)

In Hermann Hesses Buch Demian heißt es...

"Eine eigentümliche Zuflucht fand ich damals- durch einen 'Zufall', wie man sagt. Es gibt aber solche Zufälle nicht. Wenn der, der etwas notwendig braucht, dies ihm Notwendige findet, so ist es nicht der Zufall, der es ihm gibt, sondern er selbst, sein eigenes Verlangen und Müssen führt ihn hin'
Quelle: Hermann Hesse - Demian

Was meint ihr dazu? Haltet ihr das für möglich? Oder sind Zufälle einfach Zufälle? Oder vllt Schicksal?
Bin gespannt auf eure Meinung :)

Lg NiNaNu
 
Werbung:
Hallo Zusammen :)

In Hermann Hesses Buch Demian heißt es...

"Eine eigentümliche Zuflucht fand ich damals- durch einen 'Zufall', wie man sagt. Es gibt aber solche Zufälle nicht. Wenn der, der etwas notwendig braucht, dies ihm Notwendige findet, so ist es nicht der Zufall, der es ihm gibt, sondern er selbst, sein eigenes Verlangen und Müssen führt ihn hin'
Quelle: Hermann Hesse - Demian

Was meint ihr dazu? Haltet ihr das für möglich? Oder sind Zufälle einfach Zufälle? Oder vllt Schicksal?
Bin gespannt auf eure Meinung :)

Lg NiNaNu

da gibbet wat...dat is höher als man selbst ...und ist auch man selbst und weiss dat nur nicht
manche nennen es engel(bewusstseinsstufen)
das höhere selbst
gott
du bist damit verbunden#
bist ja nicht nur erde sondern auch himmel
es fällt dir etwas zu...du hasts gewollt ...du hasts bekommen...klar
in einer gruppe kann man dieses erforschen...wat da höher ist als man selbst...denn im anderen ist das och vorhanden
wenn man sich verbindet untereinander...dann fördert man dieses bewusstsein...das man auch ...nächstenliebe nennen könnte..
sei bereit zu geben...wissen...gefühle ...was weiss ich ...und du wirst bekommen...10 fach..in dem masse wie du zu lieben dich traust...
 
In Hermann Hesses Buch Demian heißt es...

hach, der Demian. was hab ich dieses Buch geliebt.
daß es mal von jemand erwähnt wird .... schön! :)

ja, ein schöner Zufall, daß ich nach erstem Zögern dann DOCH diesen Thread angeklickt hab.
zunächst wollt ich ihn übergehen, und siehste, jetzt freu ich mich. tut grad gut,
so ein kleiner Gruß aus der Vergangenheit.

Zufall im Sinne des Demian funktioniert. mehr muß ich darüber nicht wissen.
wer und wie und warum .... es funktioniert und ist Teil meines Lebens. so what?

wenn du dich erstmalig von dieser Frage angesprochen siehst,
dann ist vllt. auch das Buch "Die Prophezeiungen von Celestine" etwas für dich.
das Buch, nicht der Film.

LG
Y.
 
es fällt einem zu
ja wer wars...wer hat damit geschmissen...?:D
so man siehe da die wissenschaft...alles zufall sacht se..:D
bloss weil sie es nicht erklären können
doch jetzt wirds möglich
ich erinnere ...die wissenschaft kennt kein bewusstsein...also den himmel kennen se nicht
doch den solls geben
man schaue einfach mal nach oben:D
von da kommts..von da fällts dir in den schoss manchmal
sieh den sterntaler...:)
es gibt sachen zwischen himmel und erde ...du fasst es nicht
wer es fassen kann ...der fasse es...sagte jesu dazu:D
es gibt eine hegemonie...der welten ...die ist nicht immer gleich einsichtig...schätz ich mal so:D
 
dass !wir! ist kein Zufall- es ist bestimmt von Außen- oder durch das Interne!

dass!Sein! ist kein Zufall- es ist bestimmt vom Spender des Lichtes!

dass!Leben! ist kein Zufall- es ist bestimmt- von Schritten durch Bewegung!


:)
 
max planck sinngemäss:
hinter allem sein steckt intelligenz:D
das ist der ...der das bewusstsein in die wisssenschschaft gebringt hat
soll heissen ...du bist in der lage wunder zu vollbringen wenns sein muss..
manchmal muss es sein...dann passierts auch:)
dann fällts vom himmel
 
oder auch...wenn du denkst es geht nix mehr...dann hab glauben und er wird sich dir als kraft erweisen...
glaube ist die kraft des lichtes in dir...
der verstand reicht nur bis palermo
#der glaube reicht weiter...
wenn du mit menschen über diese kräfte sprichst ...dann verstärken sie sich dadurch
soll heissen ...der glaube...dein glaube ist gewachsen
die kraft des inneren lichtes hat sich in dir vertärkt
das samenkorn hat wasser bekommen...
jetzt kann es wachsen die zarte pflanze
wenn du zu der kraft über dir dich innerlich erhebst..und für die menschen bittest ...dann wundere dich nicht über eintretende zufälle...die keine sind möglicherweise...
so wird der glaube zur wissenschaft
ich finds irre im positivstem sinne...:)
schon wenn du bittest ...spürst du diese kraft
wenn du für andere bittest ...dann bist du kein bettler mehr
 
Per Zufall öffnet sich eine Türe-die es eigentlich nicht gibt- das Kopfkino lenkt/lockt den Zufall- der Zufall bestätigt so dass erwünschte.

:)
 
Werbung:
papa jung sprach von synchronizitäten
#da erwachen dann pharaonen am fenster:)
oder die ägyptischen götter wandeln auf der wiese
einmal...bekommst du es mit.... ja
dann nochmal
dann steigt deine erwartung und sie erfüllt sich mehr und mehr
dann sagst du wie goethe:
alles sichtbare ist ein gleichnis mir...
es passt...:D
eine harmonie ,die von ganz weit herkommt...
aus dir:zauberer1
 
Zurück
Oben