Zufall? Wir werden geführt!

Hallo East of the sun!
Ja, manchmal habe ich den Eindruck daß Menschen geführt werden. Ich empfinde es aber als eine Art Manipulation. Wir sollen etwas machen was anderen Vorteile bringt oder so ähnlich.
Ich bin ein Typ Mensch, der so gut wie nicht geführt werden kann.
Schicksale mag es geben, vielleicht sind sie Zufall, vielleicht ist es von irgendjemanden so gewollt und eingefädelt. Aber die Zügel müssen wir immer selber in der Hand halten.
Hoffentlich hab ich Dich nicht falsch verstanden.
gruß puenktchen
 
Werbung:
Liebes Pünktchen, ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe oder du mich.:)

Wenn ich das Leben als Kampf sehe werde ich kämpfen oder resignieren und wenn ich das Leben als Sein sehe werde ich leben.

Mir geht es am besten wenn ich vertraue und weich und beweglich bin.
 
zufall ist immer so ein wort. die meisten menschen glauben nicht an zufälle.

ich tu das schon, denn ich denke auf jeden fall, dass einem etwas zu-fallen kann.
 
Werbung:
Liebes Pünktchen, ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe oder du mich.:)

Wenn ich das Leben als Kampf sehe werde ich kämpfen oder resignieren und wenn ich das Leben als Sein sehe werde ich leben.

Mir geht es am besten wenn ich vertraue und weich und beweglich bin.
Ich sehe das Leben nicht als Kampf. Wenn etwas auf mich zukommt wofür ich Kraft brauche um es zu überwinden, wird es getan, wird gekämpft und dann ist es wieder vorbei. Das macht einen stark. Das ist meiner Meinung Leben, zum Leben gehört alles dazu. und keiner kann sagen wann die nächsten Hindernissen, Kämpfe auf einen zukommen. Manche Dinge sehe ich auch als Herausforderung und nicht als Kampf und es tut der Seele gut wenn man sie meistert.
resignieren, hmm mir fällt jetzt nichts ein warum ein Mensch resignieren muß, außer vielleicht eine unheilbare Krankheit. Wenn alle Ärzte sagen das wird nichts mehr und man muß ins Gras beißen- aber selbst da gab es schon Wunder und Patient ist wieder gesund geworden. Alles andere müßte im Leben doch zu packen sein (?)
gruß puenktchen
 
Zurück
Oben