zufall.. schicksal

Werbung:
zu-fall ist wohl das was einem zu-fällt und schick-sal ist das worin wir uns schicken ...


ich halte beides für unsinn ... wir selbst sind die schöpfer unseres lebens in jeder sekunde ...

somit mag es zufall und schicksal wieder geben, aber rein selbstgemacht bzw. nichtaktivgehandelt ... :)
 
Hallo


Gibts jetzt Chaos oder ist alles schön klar strukturiert.
Wenn Oben Chaos herrscht, muss Unten auch Chaos herrschen also Oben das Universum und unten ike.


Grüße Equinox
 
Wyrm schrieb:
was is denn da der unterschied? :D

Hm, Zufall würde ich sagen, das ist, wenn jemand glaubt, daß ihm etwas ohne sein Zutun passiert. Dafür ist ein Glaube nötig, der heute weit verbreitet ist: der Glaube, nicht Verursacher seines Erlebens und seines Lebensweges zu sein.

Als schicksalhaft empfindet jemand, der glaubt, daß ihm etwas vorherbestimmt ist. Dieser Mensch glaubt, daß seine Entscheidungen nicht alle Dinge in seinem Erleben und auf seinem Lebensweg beeinflussen, würde ich sagen.

edit: und wie wirken die zwei :firedevil

Wer an Zufall glaubt wird nicht entdecken können, daß es keine Zufälle gibt und wer an Schicksal wird nicht entdecken können, daß es kein Schicksal gibt.

Grüße!!
 
Caya schrieb:
Wer ist denn sonst verantwortlich dafür, wenn nicht wir selbst...für unser Leben...wer sonst?
Entweder es gibt weder Zufall, noch Schicksal, noch Chaos, noch Ordnung, noch Kausalität - dann gibt es auch keine Verantwortung. Verantwortung ohne Kausalität kann es nicht geben.
Oder es gibt Zufall und Schicksal und Chaos, Ordnung, Kausalität, und also auch Verantwortung.

Man darf es sich aussuchen. Nur, was nicht geht, ist Verantwortung aber ohne Zufall/Schicksal/Kausalität/Ordnung. Also entweder das ganze Paket, oder nichts davon.
 
Werbung:
fckw schrieb:
Entweder es gibt weder Zufall, noch Schicksal, noch Chaos, noch Ordnung, noch Kausalität - dann gibt es auch keine Verantwortung. Verantwortung ohne Kausalität kann es nicht geben.
Oder es gibt Zufall und Schicksal und Chaos, Ordnung, Kausalität, und also auch Verantwortung.

Man darf es sich aussuchen. Nur, was nicht geht, ist Verantwortung aber ohne Zufall/Schicksal/Kausalität/Ordnung. Also entweder das ganze Paket, oder nichts davon.
Das ist der Punkt.

Es zeigt eine involutionäre Bewegung.
Sie ist ein Teil...mit der Evolution.
Beides steckt in der Kreation.

Daher muss an dieser Analyse etwas "falsch" sein.
Ein Fehler. Fehlerhaft. Es fehlt etwas.
D.h: es ist verfälscht.

Setz Koanlogik ein Fckw. :daisy:

Ich freu mich schon auf einen "kleinen Braunen" im Cafe' Hummel oder Sperl und viel quaquaqua :D

Caya :kiss3:

-----------------------------------------------
Edit:

Es geht hier nicht um Master Mind :D

(das Spiel :) )
 
Zurück
Oben