Züchtet die SPD Rassisten?!

Danke für die Klarstellung !

Was kann man dagegen tun ?
Sicher ist das ´ öffentlich zugänglich ´ und ´ bewußt machen ´ dieses tragischen Sachverhaltes der erste Schritt.

Was kann ich gegen die Diskriminierung von Sinti und Roma in Osteuropa tun ?

Ein zweiter Schritt ist wohl, den Politikern klar zu machen, daß es in der Bevölkerung eine gewisse Solidarität mit diesen Minderheiten gibt und aufzuzeigen, daß Populismus jeden mitfühlenden Menschen ankotzt.

Ein dritter wäre ( besser sollte ich schreiben : ist ), die Umsetzung gesellschaftlicher Solidarität auch tatkräftig zu bekunden bzw diesen Anspruch als Aktion einzufordern.




hast du schon irgendwo erlebt, dass deutsche...österreicher....und alle ander in europa, mit sinti und roma sich solidarisieren?

sinti und roma sind schlimmer dran als juden: juden werden teilweise beneidet - sinti und roma werden heute noch verachtet...



shimon
 
Werbung:
Hast du schon irgendwo erlebt, dass deutsche...österreicher....und alle ander in europa, mit sinti und roma sich solidarisieren?
sinti und roma sind schlimmer dran als juden: juden werden teilweise beneidet - sinti und roma werden heute noch verachtet...

shimon

vielleicht war ich zu euphorisch ;)
allerdings habe ich so etwas wie das Folgende hier auch noch nicht allzu oft gelesen :

... Nicht unweit von meiner Wohnstätte gibt es einen grossen Platz wo sie sich immer für 1-2 Monate niederlassen und dann weiterziehen, und wir hatten noch nie Probleme ...

oder habe ich da jetzt etwas Wesentliches weggelassen ?
 
hast du schon irgendwo erlebt, dass deutsche...österreicher....und alle ander in europa, mit sinti und roma sich solidarisieren?

sinti und roma sind schlimmer dran als juden: juden werden teilweise beneidet - sinti und roma werden heute noch verachtet...



shimon

hi shimon1938 wunder wunderlich-scheinbar immer so wie der wind weht `
hast ja recht shimon..an die sinti roma haben nicht einmal die juden dran gedacht.. bitte schön wo stehen schon denkmäler/?dafür zig zig holocoust
mahngedenkstätte nur für die ermordeten juden..sorry also die geschichte sah wohl da bissel anders aus..oder...aha ,da gab es nie sinit/roma,kommunisten,demokraten,schwule,katholiken,christen usw.usw..
nur juden wurden von den deutschen 1933 ermordet...dafür hat deutschland auch nur "denkmäler/mahnstätten..ua.KZ..gehabt..man oh man für wie blöd
hälst uns shimon....,
 
vielleicht war ich zu euphorisch ;)
allerdings habe ich so etwas wie das Folgende hier auch noch nicht allzu oft gelesen :



oder habe ich da jetzt etwas Wesentliches weggelassen ?






bei uns (nordhessen/witzenhausen) kommen im sommer auch mit ihren wohnwägen vorbei und bei uns gibt es auch keien probleme... (allerdings, die hierher kommen, haben allesamt deutsche pässe...)



shimon
 
ist noch nicht lange her :
Oct 25, 2012 – In Berlin erinnert seit heute ein Denkmal an die rund 500 000 im Dritten Reich verfolgten und ermordeten Sinti und Roma.

je mehr Macht die Menschen haben, desto mehr scheinen sie der Versuchung des Haßes zu erliegen.
wenn sich Einzelne Auge in Auge gegenüberstehen, erkennen, daß sie die gleichen Wünsche und Sorgen, die gleichen Sehnsüchte und Hoffnungen habe, desto eher erkennt man die Gemeinsamkeiten und kann sich versöhnen.

Es ist ein persönlicher Kampf, den man immer wieder gegen die vermeintlich nachhaltige Sicherheit einer Gruppe für sich selbst ausfechten muß.
Wolfgang Ambros hat mal gedichtet :
A jeda gheat zu ana Minderheit

Vielleicht ist beten nicht das Dümmste, was man für die eigene Gelassenheit und für die Menscheit tuin kann ;)
 
hi shimon1938 wunder wunderlich-scheinbar immer so wie der wind weht `
hast ja recht shimon..an die sinti roma haben nicht einmal die juden dran gedacht.. bitte schön wo stehen schon denkmäler/?dafür zig zig holocoust
mahngedenkstätte nur für die ermordeten juden..sorry also die geschichte sah wohl da bissel anders aus..oder...aha ,da gab es nie sinit/roma,kommunisten,demokraten,schwule,katholiken,christen usw.usw..
nur juden wurden von den deutschen 1933 ermordet...dafür hat deutschland auch nur "denkmäler/mahnstätten..ua.KZ..gehabt..man oh man für wie blöd
hälst uns shimon....,



die "jüdische gedänkstätten" brauchen nur gojim, wir nicht so sehr...du, mit dein "geschreibsel" errinerst mich stark an ein "jüdischer wisheit":"die gojim werden uns nie verzeihen, was sie uns angetan haben..."


:ironie:



shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht nur Thilo Sarrazzin, sondern auch der SPD Abgeordnete der Bremer Bürgerschaft, mit Namen: Martin Karol, ist ein "geistiger Brandstifter" und Rassist. Auf sein Homepage hetzt er unverhohlen gegen Roma.

Hintergrund: "Der Völkermord an Sinti und Roma durch die Nazis wird auf Rom als Projamos (=das verschlingen) bezeichnet. Eine verlässliche Opferzahl ist nicht ermittelt, die Angaben der Forschung schwankt zwischen 94.000 und 200.000 Toten. Als gesichret gilt, dass weniger als ein Prozent der vor Kriegsbeginn im Reich lebenden 30.000 Sinti und Roma überlebt haben. Als Begründung für den Projamos werden von den Nazis dieselben Stereotypen benutzt, die sich ungebrochen auch in Korols Schrift "Roma in Bremen" finden. Dazu zählen die angebliche sexuelle Hemmungslosigkeit, Arbeitsscherue, Kriminalitätsneigung und Prostitution. (www.taz.de - vom 22.02.2013.


Mit H. H. (=Heinrich Himmler) will der gute Mann, Martin Korol natürlich nicht verglichen werden. Wenn man ihn auf die srachliche Nähe zu den damaligen Innernminister des Reiches anspricht, ist er masslos empört und bricht jedes weitet Gespräch ab. Dier Vergleich kann auch als Irreführen bezeichnet werden - er ist kein Minister. Er ist in Pension und verbreitet seine unheilvolle Sätze im Internet.

Problematisch wird seine Ansich der Dinge erst seit Mitwoch, denn er sitz seither im Bremer Bürgerschaft als nachgerückte Abgeordnete der SPD. Die Partei distanziert sich natürlich umgeghend von seine Ansichten - ob er ausgeshclossen wird aus der Parte (was die enzige glaubhafte Lösung wäre!) ist fraglich...Die parte hat sich auch von Sarrazin nicht getrennt. (was ich davon halte, könnt Ihr euch denken. Sie eiern schon wieder herum.)

www.martinkorol


Shimon

Irgendwas läuft bei denen wirklich schief.
Lt. Grundgesetz ist Diskriminierung verboten, defacto läuft es aber anders.
Wer diskriminiert, wird obendrein auch noch als Held gefeiert, weil er ja ganz besonders heldenhaft seine FREIE Meinung kundtut.
Aber gut, dass Mord und Totschlag nicht als freie Meinungsäusserung gelten. Obwohl die rechte Bande auch da auf das Gesetz scheisst....und dann auch noch mit HIlfe der Vertreter des Gesetzes. Hm......:rolleyes:
Manchmal frage ich mich, warum wir trotzdem noch Gesetze haben? Gelten sie doch für die Einen in vollem Umfang und für andere kaum.
 
Irgendwas läuft bei denen wirklich schief.
Lt. Grundgesetz ist Diskriminierung verboten, defacto läuft es aber anders.
Wer diskriminiert, wird obendrein auch noch als Held gefeiert, weil er ja ganz besonders heldenhaft seine FREIE Meinung kundtut.
Aber gut, dass Mord und Totschlag nicht als freie Meinungsäusserung gelten. Obwohl die rechte Bande auch da auf das Gesetz scheisst....und dann auch noch mit HIlfe der Vertreter des Gesetzes. Hm......:rolleyes:
Manchmal frage ich mich, warum wir trotzdem noch Gesetze haben? Gelten sie doch für die Einen in vollem Umfang und für andere kaum.



laut GG ist diskriminerung verboten, das kann sein, denkst du, dass dieser ominöse GG auch auf harz4 empfänger angewendet werden soll und im internet auch gültigkeit hat?



:ironie:



shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
laut GG ist diskriminerung verboten, das kann sein, denkst du, dass dieser ominöse GG auch auf harz4 empfänger angewendet werden soll und im internet auch gültigkeit hat?



:ironie:



shimon

In dem komischen Ding scheinen unterschiedliche Dinge zu stehen, die recht individuell ausgelegt werden.
Daher solltest du eher fragen, wer sich an die Gesetze, wie sie dort stehen, korrekt so, wie sie auch gemeint sind, halten muss und wer nicht.
Die Arge scheint daher eine Ausnahme und die Harzt´ler die Untertanen zu sein, wie die Diskriminierer zur Ausnahme und die Diskriminierten zu den Untertanen zu zählen scheinen.
Streng nach der Unweisheit: Was dem Herrn gebührt, wird dem Esel schon lange nicht erlaubt.
 
Zurück
Oben