Zuckerwert 283

Ich war gestern bei meinem Freund, der so ein Messgerät. Ein Gang zum Arzt ausgeschlossen, kommt nicht in Frage. Eine Kollegin hatte mir empfohlen und gegeben Morvenblätter.
 
Werbung:
Ich war gestern bei meinem Freund, der so ein Messgerät. Ein Gang zum Arzt ausgeschlossen, kommt nicht in Frage. Eine Kollegin hatte mir empfohlen und gegeben Morvenblätter.

hallo!
also bei diesem wert gehörst du schon zum arzt. alles andere wäre reiner wahnsinn!
auch wenn du schon einiges gegessen hast (ich nehme mal an du warst bei der messung nicht mehr nüchtern) ist dieser wert zu hoch!
mit ernährungsumstellung kannst du schon einiges erreichen, aber oft ist das eben nicht genug!
bitte schau auf deine gesundheit und geh zum arzt!
 
Ich war gestern bei meinem Freund, der so ein Messgerät. Ein Gang zum Arzt ausgeschlossen, kommt nicht in Frage. Eine Kollegin hatte mir empfohlen und gegeben Morvenblätter.

Bitte was sind Morvenblätter???

Zum Arzt würd ich auf jeden Fall gehen, mit einer entsprechenden Ernährung und Medikamente brauchst du vielleicht nicht Insulin zu spritzen. Was auch gut wäre, ist eine Diabetesschulung, da lernst du damit umzugehen.

Dieser Wert ist jedenfalls ernst zu nehmen, Augen, Nieren- und Nervenschäden sind nicht gerade eine Kleinigkeit!!!

Übrigens, mein Wert war über 500.. bin da gerne zum Arzt gegangen!

Ich wünsche dir alles Gute

lg

moonlight
 
Ich war gestern bei meinem Freund, der so ein Messgerät. Ein Gang zum Arzt ausgeschlossen, kommt nicht in Frage. Eine Kollegin hatte mir empfohlen und gegeben Morvenblätter.

Woooooooooow, bei diesem hohen Wert würde ich schnellstens zum Arzt gehen!

Kennst du die Wirkung dieser Morvenblätter?? Noch nicht mal google kennt Morvenblätter!!!

Ich würde nicht so leichtfertig mit diesem hohen Wert umgehen...du meine güte..tu dir selber einen gefallen und mach dich zum Doc....

LG

Mysticstar
 
Ist das viel, und was kann man dagegen tun?

Ein Blutzuckerwert von 283 ist deutlich über dem Limit wo es noch irgendwie lustig ist. Du solltest das unbedingt abklären lassen - wobei ich zur Ermutigung beifügen kann das es sich auch schlicht um einen Messfehler mit dem Gerät des Freundes handeln kann. (Veraltete oder verunreinigte Probestreifen, fehlende Einordnung der Nüchternheit etc.). Du solltest das aber im eigenen Interesse abklären. Du hast nur diesen einen Körper und eine nicht behandelte Diabetes mellitus kann verheerende Spätfolgen haben.

Ein Gang zum Arzt ausgeschlossen, kommt nicht in Frage.

Falls der Gang zum Arzt erstmal ein Hindernis für dich ist: Du kannst auch in vielen Apotheken für wenige Euro einen Glucosetoleranztest machen. Dauert 2 Stunden und dann hast du wenigstens schonmal Gewissheit.

Eine Kollegin hatte mir empfohlen und gegeben Morvenblätter.

Malvenblätter sollen ja eine gute Wirkung bei Schleimhautreizungen haben, aber das sie irgenedeinen Einfluss auf den Blutzucker haben, halte ich doch für sehr weit her geholt... auch wenn das natürlich eine tolle Sache wäre.
 
Hallo!
Du könntest aber im nüchternem Zustand nochmals eine Messung machen bei deinem Freund. Ich bin mir jetzt nicht sicher, vielleicht hast du eine Apotheke die das macht, da könntest du mal vereinbaren gleich beim Aufsperren dir das nüchtern messen zu lassen, dann weisst du mehr.
lg
PS: Ich versteh das, ich gehe auch nicht gerne zum Arzt, ich war letztens vor 2 Jahren, wobei er interessanterweise Zucker gemessen hat, da warens 110 eine Stunde nach dem Mittagessen, er wollte noch ein allegemeines Blutbild machen, aber ich ging nicht mehr hin, wer weiss was die da sonst alles finden.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben