Zucker- die süße Sucht

im rahmen meiner Anti-Pilzdiät mußte ich mich auch auf eine zuckerfreie Ernährung einstellen - das war anfangs gar nicht so einfach ( im Senf war Zucker, in Karotten, im Erbsen, Kartoffel : Stärke verwandelt sich in Zucker,..) ich habe dies 6 Monate durchgehalten und mich wirklich kraftvoller und energiegeladener gefühlt. Ganz nebenbei habe ich auch 8 Kilo abgenommen - aber das tägliche kochen ging mir dann schon sehr auf den Geist - man kann nicht so schnell etwas im Gehen in den Mund stecken ...

Bei Fragen gerne an pn

liebe Grüße Engi
 
Werbung:
Meiner Meinung nach sollte man schon auf gesunde Ernährung achten, aber sich nicht mit Gewalt kasteien. Ein Tip von mir, Die schwarze Herrenschokolade mit fast 70 % Kakao schmeckt super und hat sehr wenig Zucker, ist wegen des hohen Kakaoanteil auch gesund. Dann noch ein Trick, treibe etwa 30 Minuten nach Schokogenuß ca. eine halbe Stunde Gymnastik ! Der Zucker befindet sich dann im Blut und wird bei der gesteigerten körperlichen Anstrengung schneller und effektiver in die Körperzellen geschleust und verbrannt. Das Resultat, man fühlt sich wesentlich besser und frisch. Probiere es mal aus.:schnl: :schnl: :banane: :zauberer1 :schnl:
 
ich nehme nicht sehr viel zucker zu mir, aber auch da gibt es eine gesunde alternative.

wenn ich was süsse dann entweder mit honig oder mit stevia. kennt jemand von euch stevia? ich habe mir die pflanze heuer selbst angebaut, getrocknet und gerieben und es ist glaub ich 10x so stark wie zucker und sehr gesund.
hier die website für nützliche infos.

www.stevia-austria.at
 
Hallo!
Ich kenne Stevia, die wird hier verboten obwohl die so gesund ist, weil die Zuckerindustrie verschwinden würde. Es gäbe viel weniger diabetes-kranke, übergewichtige und all das wo Zucker krank macht.

Woher hast du denn die Samen für diese Pflanze? Hast du sie zu Hause in einem Topf oder im Garten?
 
thanks sitanka
fuer den link,werde gleich mal mich hier in californien rumhorchen wo es das gibt,bisher hab ich mit splenda alles gesuesst.Aber irgend wie hatte ich immer das gefuehl,das es etwas chemiches ist,was es ja auch ist.Aber wenn ich jetzt(gerade in der weihnachtszeit) zuckerproduckte doch mal esse bekomme ich sodbrennen.:nudelwalk Also lass ich es,aber das ist eine sehr gute alternative,da mein mann auch keine zuckerproduckte essen soll,da er diabetis 2 hat.Aber dank der nahrungsumstellung weniger kohlenhydrate und kein zucker mehr wir es total im griff haben!!!

:danke: nochmals
liebe sonnige gruesse destomona
 
Werbung:
offiziell ist stevia in österreich auch verboten, aber was solls. ich kenne in linz einen guten bioladen, wo du alles von stevia erhältst. offiziell wird stevia als etwas anderes verkauft, als es dann tatsächlich ist, ich weiß jetzt aber nicht genau für was man stevia noch verwenden kann.

in diesem laden gibt es sogar koch- und backbücher über stevia, das ist schon eine tolle sache und wie gesagt, sehr gesund.
 
Zurück
Oben