Zucker - Das süße Gift?

... ich mache meinen Kaiserschmarren, meine Palatschinken komplett ohne Zucker, die Süße kommt nur von der Marmelade.

*chrchrchr* und wieviel Zucker ist in der Marmelade? 9 g pro Teelöffel (15g). Mit nur drei TL Marmelade kommst Du schon alleine über die 25g Empfehlung nah ran.

Ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte oder ein Stück Käsekuchen hat etwa 25g Zucker.

100ml Orangensaft enthalten - tataaa - 8,4g Zucker, also ein Glas von 250ml 21g Zucker.

Mit dem Zucker ist das so eine Sache, er neigt dazu sich in scheinbar Gesundem geschickt zu verstecken. Und gerade die industriell verarbeiteten Produkte enthalten sehr oft versteckt Zucker. Selbst in Wurstwaren.

Lg
Any
 
Werbung:
Davon sprach ich ja nicht. Ist ein anderes Feld. Wenn ich Grippe hab, schmeckt mir klarer Weise auch einiges nicht, und krieg Geschmackloses Zeugs runter ohne es wirklich zu bemerken.
....wollte nur aufzeigen, dass diese Gründe auch relevant sein können.
Ich nehme keine Medikamente ein & mein Geschmack hat sich verändert.Vllt hat sich aber auch das ein oder andere Lebensmittel durch Gen/Manipulation verändert oder aber meine Sichtweise & dadurch der Geschmack(n)
 
Logisch , das man bei Selbsthergestelltem auch nicht mit Zucker um sich werfen und auf Alternativen zurückgreifen sollte . Nur noch frisch Zubereitetes mit frischen Zutaten wie Obst , Getreide und Gemüse ist allerdings auch eine Herausforderung .
Der Zuckerersatz wird nun 2017 hier auch eingeführt , ohne das er deklariert werden muss . Wird vor allem für Kinder und Jugendliche große Probleme geben .
Ein Verbrechen ist sowas , mögen diese Ar...öcher an ihrer Profitgier verrecken .


Bin völlig bei dir. Nichtsdestotrotz ist es auch das Weissmehl, das vom Körper in Zucker umgewandelt wird. Wurstsemmerl, Frühstücksbrötchen, Brot, Weissmehlkuchen etc.pp.
 
Ein Verbrechen ist sowas , mögen diese Ar...öcher an ihrer Profitgier verrecken .
Jein! Niemand ist gezwungen sich wie ein Bekloppter Schokolade, Eis, Softdrinks, Fertigprodukte etc reinzustopfen.

Eigenverantwortung wird in unserer Marionetten-Gesellschaft immer mehr zum Fremdwort.

Wenn die gesamte Gesellschaft übergewichtig bis fettlaibig wäre, gäbe ich dir recht, aber es gibt offensichtlich doch eine Menge Menschen (die meisten) die sich bewusst ernähren und nicht jeden Schei* in sich reinstecken. Man MUSS nicht fett sein, man kann ... und man hat es selbst in der Hand.

Ich bin für die Einführung eines Schulfachs "Ernährung", damit wenigstens die Kids lernen was sie da alles so essen, wenn ihren fetten, faulen Müttern schon gleichgültig ist welche Inhaltsstoffe der Fertigfraß hat, den sie auf den Tisch stellen.

Ich kenne Familien, und auch Paare, da gibt es nie Salat/Rohkost und da ist nie Obst im Haus. Aber jede Menge Süßkram, Chips und Softdriks.
Gesunde Ernährung ist hier bei uns nicht teurer als Cola, Chips und Co, so dass das Argument man könne sich kein Obst/Salat/Gemüse leisten nicht wirklich greift. Nur beides zusammen ist für viele Familien vielleicht finanziell nicht möglich.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für die Einführung eines Schulfachs "Ernährung", damit wenigstens die Kids lernen was sie da alles so essen, wenn ihren fetten, faulen Müttern schon gleichgültig ist welche Inhaltsstoffe der Fertigfraß hat, den sie auf den Tisch stellen.
Ja, da bin ich ganz bei dir.

& doch ist es eine Schweinerei, daß es überhaupt Lebensmittel gibt, die uns krank machen.

"Lebensmittel", das Wort sollte "man" sich mal auf der Zunge zergehen lassen, sind Mittel zum leben.
Heute kann ich sie leider nur noch "Überlebensmittel" nennen.:(
 
Jein! Niemand ist gezwungen sich wie ein Bekloppter Schokolade, Eis, Softdrinks, Fertigprodukte etc reinzustopfen.

Eigenverantwortung wird in unserer Marionetten-Gesellschaft immer mehr zum Fremdwort.

Wenn die gesamte Gesellschaft übergewichtig bis fettlaibig wäre, gäbe ich dir recht, aber es gibt offensichtlich doch eine Menge Menschen (die meisten) die sich bewusst ernähren und nicht jeden Schei* in sich reinstecken. Man MUSS nicht fett sein, man kann ... und man hat es selbst in der Hand.

Ich bin für die Einführung eines Schulfachs "Ernährung", damit wenigstens die Kids lernen was sie da alles so essen, wenn ihren fetten, faulen Müttern schon gleichgültig ist welche Inhaltsstoffe der Fertigfraß hat, den sie auf den Tisch stellen.

Ich kenne Familien, und auch Paare, da gibt es nie Salat/Rohkost und da ist nie Obst im Haus. Aber jede Menge Süßkram, Chips und Softdriks.
Gesunde Ernährung ist hier bei uns nicht teurer als Cola, Chips und Co, so dass das Argument man könne sich kein Obst/Salat/Gemüse leisten nicht wirklich greift. Nur beides zusammen ist für viele Familien halt finanziell nicht möglich.

R.
Als zweites und weit wichtigeres Schulfach , sollte eingeführt werden:Selbstliebe! Denn wer sich so sträflich/ungesund ernährt , der hält meist nicht so viel von sich....und versucht damit etwas zu kompensieren, fehlende Selbst/Liebe. ...der Dreh&Angelpunkt , bei allen süchtigen Verhaltensweisen!
 
Werbung:
Mit TTip hätten wir dann wohl nur noch diesen Maiszucker , der ja noch schädlicher sein soll .:rolleyes:
Da bleibt nur eines , wirklich standhaft auf Fertiggerichte verzichten und natürliche Kost zu sich nehmen , der Gesundheit zuliebe auch wenn 's mehr Aufwand ist .

http://www.welt.de/gesundheit/artic...-senkt-Fruchtbarkeit-und-Lebenserwartung.html
Den Aufwand sollte man sich aber definitiv wert sein! (y) Wir haben nur diesen einen Körper. Wenn der hinüber ist, durch all diesen fertigen "Industriemüll", dann haben wir eine wertvolle Chance vertan.

Du hast es schon richtig angesprochen. TTIP wird unser Gesundheit ganz sicher nicht auf die Sprünge helfen. Eher umgekehrt. Daher sollte man jetzt schon anfangen zu lernen und zu "trainieren", seine Mahlzeiten selbst zuzubereiten. Mit soweit es eben machbar ist, frischen Zutaten. ;)
 
Zurück
Oben