zu wissensgierig???

Mit 60 sehe ich mich studieren - echt...
9. haus, auf jeden Fall. Nicht dass es so kommt, dass du dich so siehst. :)

Liegt es in mir??? Bin ich einfach so oder laufe ich vor irgendwas davon....
Mars/Pluto Trigon mit Mars/Mond Quadrat, dabei steht der Pluto in 1
Weglaufen, als Eindruck, aber es ist wohl Getriebenheit, Rastlosigkeit, immer was tun wollen, weil man sich so lebendig fühlt. ich habe selbst einen Mars in Widder in Opposition zu Mond , und ich bin voller Esprit, aber muss damit kämpfen, durchzuhalten, bei einer Sache zu bleiben, ein Ziel mit einem Teil meiner Selbst zu definieren, aber mit einem anderen Teil auch wirklich umzusetzen!
Bei dir ist es die Pluto Komponente und Widder-Mond Quadrat, die vermutlich etwas ähnliches einfordert. Mars steht in deinem Horoskop am höchsten, also hat auch daher eine gewisse Rolle.

Dabei steht der Mars bei dir in Krebs, also Hürden können leicht auftauchen , die meist aber aus dem Inneren so wahrgenommen werden.

So lange du ein Ziel hast, wirds gut. Das greifbare Resultat muss Sinn machen. Und wahrhaftig sein (Pluto in 1). Es muss dir nachhaltig vorkommen. (9. Haus; Ganzheiten des Lebens, des eigenen Lebens, des eigenen Sinns, auch auf die äussere Welt projizierbar: also was allgemein eben Sinn macht, zB was den Kindern Sinn macht, und nicht nur augenblicklich dir, solche Ganzheiten erfüllen dann)...
Dass es etwas bleibendes von Wert sein muss, darauf deutet auch der Saturn in 2 hin (haus des Selbstwertes). Das kann bei einer 9. Haus Betonung natürlich auch Wissen sein, aber was nützt alles Wissen der Welt, wenn man damit nichts anfangen kann? Nehmen wir das esoterische Wissen: ES MUSS ANWENDBAR SEIN. Im Alltag zB. Usw.- Auf diese konkrete Anwendbarkeit verweist auch vielleicht der Mond in 6.

Hilft das? Vermutlich nicht. Aber das ist alles, was ich sagen kann/will.

LG
Stefan
 
Werbung:
Ergänzung:

Der Widder-Mond in 6 könnte auch anfällig machen für Stress, man wird leicht abgelenkt. Vielleicht, ohne dass man es merkt.

Zu dem was ich im vorherigen Beitrag schrieb passt , was auch andere schon erwähnt haben: Die Dualität des Zwillinge , der seinen Gegenpart Schütze vermisst, aber mit dem 9. Haus bist du in dem Schützehaus. Also eine optimale Herangehensweise, diese Dualität zu überwinden, und dem Zwillinge den ÜBERBAU zu verpassen, also das Konzept der Nachhaltigkeit, des umfassenden Sinns. Intuition mal auspacken, nicht nur Puzzleteile formallogisch aneinander reihen. Gemeint ist die Intuition, das Bündnis mit dem Leben zu suchen. Und wenn es auch nur der Moment ist, wo man im Wald steht und die Bäume in ihren Kronen bewundert, als Abbild der göttlichen Schöpfungsordnung, und das Staunen im Augenblick anstellt, und dann erst wieder den Rückgriff auf alles Wissen anstellt.
Könnte mir übrigens vorstellen, dass so ein Krebsmars auch was mit dem Wald am Hut hat.

Wenn du ein Buch schreibst, dann suche das Konzept, das gewisse Etwas, das Besondere, nicht nur die Einzelheiten, das aneinandergereihte Wissen oder das kausal zusammenpassende, - die Vision des Schützen riechst du erst, wenn die Vision schon da ist. Kann man nicht planen. Der Zwillinge neigt aber zu dem Gedanken, dass alles letztlich kalkulierbar und planbar ist, weil auf irgendwelchen Ursache/Wirkung Zusammenhängen beruhend.
Es gibt aber etwas, das kann man geschehen lassen, kommt zustande, weil man so ist, wie man ist, weil man es verkörpert, weil man sucht, und ES kommt, sucht sich seinen Weg zu einem (die Wahrheit sucht einen) - und das hat dann plötzlich auch eine wunderbare Qualität- auf die man direkt nie gekommen wäre.-

Glück auf, !
Stefan
 
Hallo Sternschen,

mach mal den Negativonkel, evtl kannst Du a auch was damit anfangen,

was mir spontan einfällt bei einem Blick auf Dein Horoskop mit fünf rückläufigen Planeten unterhalb des Horizonts und nachdem, was Du beschreibst: das Thema könnte "Verinnerlichung" heißen. Es geht durchaus um Wissen, und es soll seelisch verankert werden. Mir ist dabei das Wort "Langeweile" aufgefallen. Langeweile verstehe ich auch als Widerstand. Die Frage könnte lauten: was liegt in oder hinter der Langen Weile?
Und mir fällt der Anti-Überflieger-Spruch ein: "Gut Ding will Weile haben".

Mit Schütz Uranus in drei und Wassermann Jupi in vier: eine Tendenz, Sprünge im Wissen und im Verstehen mit seelischem Wachstum zu verwechseln. Andererseits: vielleicht ist es einfach so. Und vielleicht könnte Schreiben über das erlangte Wissen zur Vertiefung beitragen.

Dein Widder Mond in sechs an der Spitze eines T-Quadrates mit Mars und Neptun: spontan fällt mir ein: In die Stille gehen, um Abstand von emotionaler Zappelei zu bekommen um ein Thema gedacht geahnt und gespürt in aller Klarheit zu durchdringen.

Ich behaupte nicht, ich hätte Dein Horoskop in einer Viertelstunde annähernd verstanden...

Gruß, Baubeau
 
Noch eine Ergänzung:

Ansonsten gehts auch darum, dass die fremden Urteile von anderen, also diese Vorwürfe von denen du schreibst, bei einem 6. haus als irrelevant angesehen werden müssen, man muss nur selbst dazu stehen können, was man macht, was aber eine grosse Aufgabe der Entwicklung sein kann, dass man diese Fremdurteile angemessen berücksichtigt als Teil der Interaktion! Im 6. haus findet das aber innerlich statt.

Also die kommen, sagen du bist Müll, und du musst es für dich klären, ob du Müll bist oder ob das, was die anderen da sagen eher Müll ist ( um es kurz und bündig zu beschreiben).
Aber dann ist es natürlich auch so, warum die das sagen? Kann man vielleicht etwas an der Interaktion ändern? Wie man das tut, findet dann öffentlich im 7.Haus statt, im 6. wird das registriert , wo man vielleicht Reibungspunkte erfährt, als würde man nicht passen - und das kann evtl. auch eine gewisse Sorge bereiten. Typisch für das 6. haus: Passe ich in die Welt (der Anderen, der Umstände)?
Es muss nicht darum gehen, die anderen zu beeinflussen, aber enorm darum, wie man damit zurecht kommt, in der Welt von anderen oder Umständen behelligt zu werden (6. Haus). Klären, bewusst machen, das sind die Zauberworte. Bewusstsein = 6. Haus. Über den Dingen stehen ohne abzuheben.- Analyse des Teils,, was man selbst beisteuert, und des Teils, was andere beisteuern. Wer sind die Anderen, was wollen sie, wovon sind sie angetrieben, und was bin ich? Vorrangig immer was man selbst ist. Eigene Entscheidungen, selbst wenn sie falsch ist. Diese Einstellung hat mir sehr geholfen, ich habe Sonne in 6.

LG
Stefan
 
Hi Sternschen,

:umarmen:

Für mich ist das Leben wie ein Puzzle und es fügt sich dann irgendwie eines zum anderen. Bin neugierig, wie mein Bild zum Schluss ausschaut. Ja und es wird auch meine Wahrheit sein.
Bei mir hat sich die Richtung ein wenig herauskristallisiert....aber wissen kann man es nie so genau, was da noch so alles kommt. Gibt ja sooooo viel, was ich noch nicht weiß und kennen gelernt habe. Hui, da kommt die pure Neugierde hoch.

Wow, bin völlig fasziniert, dass noch jemand so denkt wie ich. :banane:

Auch stelle ich mir im Alter einen großen Schaukelstuhl vor, der Mitten in meiner großen Bibliothek steht und ich an meinen Memoaren schreibe. :D
Diesen Buchschreib-Gedanken hege und pflege ich auch. ;)

Also, sei beruhigt, wir sind so.............

LG Astrosonne
 
Hallo,

ich bin in diesem Thread an dem Wort Langeweile hängen geblieben.
Natürlich hat jedes Zeichen dann und wann Langeweile aber ich denke, es könnte ein besonderes Thema für den unerlösten Zwilling sein. Der Zwilling ist, wie fast kein anderes Zeichen, auf Information, Austausch und Vielfalt angewiesen und dies auf eine eher neutrale Art. Der Zwilling liegt ja noch vor dem seelischen Bereich. Deshalb bleiben Empfindungen beim Zwilling oft außen vor, intellektuelle Erfassung steht im Vordergrund.
Durch den Anspruch auf Vielfalt und die Neugierde auf die Welt bleibt es oft bei der reinen Informationsaufname und bei einer gewissen Oberflächlichkeit.
Die Lösung liegt, wie so oft, bei der Hinwendung zum Gegenzeichen: Schütze, wo es darum geht, die gesammelten Informationen, in einen Sinn zu bringen. Zwillinge, die sich ihrem Jupiter annähern, können eine eigene Lebensphilosophie entwickeln und Themen finden, die ihrem Leben einen Sinn geben.

lg
Gabi
 
Wow danke für eure ganzen tollen Antworten... lese mich aus dem meisten heraus obwohl ich bei vielen auch nur Bahnhof verstehe... Aber schön dann fang ich wieder an denn google zu durchforsten *lach*...

Langeweile... hmmm.... typisch dafür ist das ich beim Kinesiologie das Thema Miasmen genommen habe... weil einfach hochinteressant... Dann habe ich studiert und gesucht - voll lustig... Aber als ich ALLES darüber wusste - hat es mich 0 mehr interessiert u ich hab mich gefragt warum ich kein besseres genommen habe... Noch dazu konnte ich das Thema in 3 Sätzen erklären...

Hätte ich Zeit gehabt hätte ich ein anderes genommen u dann vermutlich wieder... für sowas hab ich das Wort langeweile verwendet...

Langeweile besteht NIE - denn ich bin wie ein Schwamm... und wenn nix ist... arbeite ich an mir... los lassen, annehmen, Selbstwert - Liebe....

Aber was meint ihr die ganze Zeit mit einem Schützen???
Partner??? Freundeskreis... Familien - ich kenne keinen einzigen... Selbst die Kinder sind Steinbock/Krebs & Wassermann/Waage...

Kann doch nicht einfach ausschau nach einem Schützen halten...

Und Beeinflussung... Ich kenne mich haargenau in und auswendig... meine schlechten Seiten auch sehr gut.. und ich zucke selten aus aber wenn mir 2 Menschen vorwerfen ich wäre nicht ganz frisch und eben gierig nach Wissen denkt man auch nach... Bin schon stur aber da es so manchmal furcht bar schwer ist - so zu leben denkt man auch nach. Ich hab geschrieen - ich lass mich nicht beugen ich bin so... und diese Frage - weshalb ich sie gestellt habe lag an meinem Zweifel an mir selbst weil ich es selbst nicht für normal halte... u einfach sau schwer ist manchmal...

Ich steig nur Treppen hinunter in mein "Loch" und da war ich 3 Stufen unten.. Trennung, das vor meinen Augen und eben diese Vorwürfe... fallen tu ich nie und herauf kommen sowieso immer...
Und net immer hauts hin mit dem Selbstwert ;) aber wenn mans überwunden hat - ist man immer stärker als vor her... und anscheinend hab ich eine Bestätigung von euch allen gebraucht... was meinem Ego gar nicht gefällt aber selbst ich brauch mal Hilfe ;)

Wunderschöne sonnige Grüße aus dem Lavanttal an euch ;)

lg Silke
 
Hallo Silke.

Wenn du Texte gelesen hast und es gelernt hast, dann könnte man sich ja noch auf die Suche nach den eigenen inneren Texten machen. Also zur Entwicklung der eigenen Sichtweise.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Zurück
Oben