Zu wem haben Jesus und seine Jünger gebetet?

RitaMaria schrieb:
" Die Stätten der Heiden aber betretet nicht."

Frag mich nun ja nicht, wo genau das steht - aber es steht da!:zauberer1

Einer von vielen Widersprüchen in der Bibel, denn an anderer Stelle steht ja, dass man alle Völker das Evangelium lehren soll..

Gruß von Rita


Ich vermute einmal das Du Mat.10 meinst.
„Diese Zwölf (die Apostel) sandte Jesus aus und gebot ihnen: Geht nicht zu den Heiden, und betretet keine Stadt der Samariter, sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.“

Er meinte aber hier nur die Samariter.

LG Galahad
 
Werbung:
Ja gut, das Jesus existiert hat steht ja fest, sonst könnten c.a 2 Milliarden Menschen nicht daran glauben.
Nur immer wieder heist es Jesus...
 
im original hiess er joshua
erst im christentum wurde er zum jesus
und ich denke nicht das er der sohn gottes ist
aber die immerwährende stimme im gewissen
der menschen
l.g. donnergrau
 
warum heist es bei Christen immer Jesus und nicht Gott bzw Elohai oder Jahwe.

a) ich denke mal, dass das schlicht eingedeutscht. eingeenglischt ist..

Maria hieß ja auch eigentlich Myriam und Josef Joshua

b) Jesus lief nie durch die Landschaft und beteuerte: " Schaut alle her, ich bin der einzige Sohn Gottes!"
Als er gefragt wurde, ob er der Sohn Gottes sei ( Pilatus ), antwortete er mit "ja".

Nun, das täte ich auch!!!:liebe1:
Mit dem gleichen Recht wie jeder andere Mensch auch.

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Neenee - das ist schon unsere eigene Trägheit! Jesus hatte da einfach ein anderes Tempo drauf!:liebe1:

Gruß von Rita



Was meinst Du damit? Ich verstehe den Sinn leider nicht
:doof:

Meinst Du damit,wir alle könnten wie Jesus sein?

lg,Yamina:)
 
RitaMaria schrieb:
a)

Maria hieß ja auch eigentlich Myriam und Josef Joshua

b) Jesus lief nie durch die Landschaft und beteuerte: " Schaut alle her, ich bin der einzige Sohn Gottes!"
Als er gefragt wurde, ob er der Sohn Gottes sei ( Pilatus ), antwortete er mit "ja".

Nun, das täte ich auch!!!:liebe1:
Mit dem gleichen Recht wie jeder andere Mensch auch.

Gruß von Rita

Genau mein Gedanke!!!:liebe1:
 
Kinnaree schrieb:
Diese Frage hat Yamina eben im Thread "Meditation und Sex" gestellt, und ich find sie so interessant (und außerdem würde sie den Rahmen des anderen Themas sprengen :)), daß ich sie hier zur Diskussion stelle.


Zu wem Jesus bebetet hat?

Jesus erhob seine Augen zum Himmel und betete.

Vater, ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast.
Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, damit sie eins sind, wie wir.
Solange ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast.


LG Tigermaus
 
Werbung:
Was meinst Du damit? Ich verstehe den Sinn leider nicht

Ich meine, es steht uns uns allen frei, uns sehr viel Zeit zu lassen oder so viel Sehnsucht nach der inneren Heimat zu haben, dass wir mehr Feuer und Engagment an den Tag legen.... Jesus war einer, der hat sich einfach mehr engagiert, als wir es tun.

Meinst Du damit,wir alle könnten wie Jesus sein?

Du bist das doch schon!!!:liebe1:

Die Unterschiede liegen nur im Grad des Bewusstseins.

Gruß von Rita
 
Zurück
Oben