Zu welchen Göttern soll ich beten ?

The_Sorcerer

Mitglied
Registriert
30. November 2005
Beiträge
180
Ort
Berlin
http://www.astroschmid.ch/zodiak.htm

Ich weiß nicht ob man meine Daten in diesem Link sehen kann.


Habe mal in einem anderen Esoterikforum gelesen, dass man sein Horoskop machen sollte und dann zu bestimmten Göttern beten die einem bei der Entwicklung helfen sollen und der Selbstverwirklichung.

Also zu welchen Göttern soll ich beten ?

Wie soll ich sie anbeten ?
 
Werbung:
Leider kenne ich diese Seite nicht mehr. Sonst wäre ich da drauf gegangen und hätte mich registriert und den User da per PN mehr nachgefragt.
 
Hallo Sorcerer,

Zu welchen Göttern man aus astrologischer Sicht beten soll? So gesehen zu allen, da die Planeten ebenso Attribute der Götter verkörpern. In der astrologischen Psychosynthese nach Roberto Assagioli werden die Götter als "höheres Selbst" umschrieben, welche ganz besonders in Uranus, Neptun und Pluto zu finden sind. Diese drei sind sozusagen die Imagos oder Leitbilder von der Sonne, dem mentalen Ich, dem Mond als Gefühls-Ich und Saturn als Körper-Ich. Der Sonne, die im Horoskop auch für den Vater steht, wird Pluto als "All-Vater" übergeordnet. Dem Mond als persönliche Liebe wurde der Neptun mit seiner All- oder Jesusliebe zugeteilt. Und Saturn als Mutter bekommt Uranus sozusagen als göttliche Mutter zugeordnet.

In vielen Religionen spricht man auch von der Dreiheit, welche in den Kreuzen Kardinal, Fix und Veränderlich sich spiegeln, als Trinität des einen göttlichen Geistes. Die astrologische Psychosynthese verlangt zunächst einmal, dass ein Mensch die inneren, besonders die drei oben aufgeführten Persönlichkeitsplaneten integriert, indem er sie gleichermaßen entsprechend seines Horoskopes zum Zuge kommen lässt. Erst dann, sobald das persönliche Ich funktioniert, kann man sich den Transpersonalplaneten zuwenden, sozusagen sein Ich im Dienst einer schöpferischen Ordnung stellen und in deren Sinn zu handeln.

Alles liebe!

Arnold
 
na das ist mal ne seltsame frage..

was erwartest du vom beten? oder von variablen göttern?

und was verstehst du unter "sollen?

was meinst du mit beten?
 
http://www.astroschmid.ch/zodiak.htm

Ich weiß nicht ob man meine Daten in diesem Link sehen kann.


Habe mal in einem anderen Esoterikforum gelesen, dass man sein Horoskop machen sollte und dann zu bestimmten Göttern beten die einem bei der Entwicklung helfen sollen und der Selbstverwirklichung.

Also zu welchen Göttern soll ich beten ?

Wie soll ich sie anbeten ?
Nix beten. Ich hab' deinen Anna-thread gelesen, du selbst bist es, der sich das versaut. Das machen die meisten Menschen so- sie haben vor irgendwas Angst- und dann führen sie ein Drama auf, um sich selbst zu bestätigen, dass sie Recht haben mit ihrer Angst. Naja, das hält beschäftigt, da hat man viel zu tun. Und zu leiden. :D

Haste die Faxen dicke davon, ja? Dann ist Selbsterkenntnis angesagt. Tatsächlich ist es nämlich so- das Leben serviert dir genau das, was du willst. Götter? hehe, fass dir mal an deine Nase. :clown:

Gib' mal Uhrzeit und Geburtsort raus, dein link tut garnix, der macht ne Startseite auf.
 
Werbung:
Zurück
Oben