Zu Weihnachten alleine...

Werbung:
Hallo Gardi,

mußte schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe und leider auch bekennen,
dass ich leider zu diesen Typen, die Du erwähnt hast gehöre.

oh, hatte ich mir schon gedacht .... diese innerliche Ruhe zu erlangen ist aber gar nicht so schwer, es erfordert "nur" Disziplin zu dem, was WIRKLICH wichtig ist .... den innerlichen Druck brummst du dir nämlich selbst auf, denn du willst es ALLEN Recht machen und vergisst dich selbst dabei

glaub mir: die Liebe zu deinen Kindern funktioniert auch ohne, das diese ständig anwesend sind ....

zu deinem Spruch

Kinder

Was klagst du über die Spuren der Kinder,
über die Striche an der Wand,
über die Löcher im Vorhang,
eines Tages wirst du sie vermissen,
wenn du alleine bist.

Was klagst du über zerissene Sachen,
über den Dreck an ihren Schuhen
und die ganze Unordnung,
irgendwann ist das Erinnung,
die dir die Augen feucht macht.

Was brüllst du, wenn sie schreien,
die Kinder,
wenn sie frech sind und dich spöttisch kritisieren,

naja, bis dahin find ich ihn grenzwertig .... wahre Liebe funktioniert auch über Entfernungen und JA, selbst über den Tod hinaus, hab da so meine Erfahrungen mit

aber der hier

in ein paar Jahren wirst Du Ruhe haben, die dich quält.

der geht irgendwie gar nicht! ... sag mal ganz ehrlich: "findest du diesen Satz toll?" .... bei mir wäre dieser Spruch nicht nur auf dem Dachboden gelandet, sondern ich hätte ihn vernichtet, ab im Ofen ... da kann die Schrift noch so schön und der liebe Mensch dazu noch so nett sein

für mich brauchen Kinder: feste Regeln.... familiäre Sicherheit,....ehrlich gemeinte Liebe - kein verhätscheln.... die Freizeit, die sie benötigen, um glücklich zu sein

meine Frau und ich haben zusammen drei Kinder und wenn ich über jedes Kind ein Buch schreiben würde, dann wären das zwar drei total Verschiedene, aber alle drei würden Bestseller werden :( :) .... die von mir aufgeführten Regeln schön und gut, aber jedes Kind ist ein Unikat mit unterschiedlichem Wesen, da liegen Freud und Leid dicht beieinander

aus deinem Schreiben heraus erkenne ich die warmherzige Person, die sich nicht entfalten kann, da die Gesellschaft ihr das verbietet .... lass dir nicht dein Leben diktieren, nur weil die anderen es gerne so hätten, vertraue da mehr auf die Liebe, davon hast du viel viel mehr

schon mal dein Mann gefragt, was er davon hält, das ihr so Weihnachten freie Bude habt?! .... hallelujah, bei euch gehts dieses Jahr rund und dann ... ja dann willste die Kinder gar nicht mehr zu Weihnachten haben, ist SO viel interessanter ... bleiben ja noch 365 - 3 Tage = 362 Tage Restweihnachtszeit wo man knuddeln kann (mit den Kids) ;)
 
GENAU mitt 66 jahren da fängt sie nochmal neu an
mit 66 hat sie wieder Spass daran Jippi...sollste sehen
und jetzt kommst DU... weisst du... es ist nie zu spät- für nichts
wir können alles schaffen- wir alle und jeder für sich,
oder sogar gemeinsam... weil in jedem Kommentar auch hier
wieder soviel wundersame Energie und Wahrheit steckt
du hast diesen Thread nicht nur für dich erstellt- auch für UNS
ich denke, dass jeder von uns das auch sehen/ fühlen/ verstehen kann
denn alles zusammen genommen, ist es genau die gleiche Richtung.
Wenn wir für uns lernen, dass wir bei manchen Dingen
uns nur einmal selber anstupsen müssen- anders manche Dinge betrachten,
oder mal aus vielen meinungen seine eigene neue überdachte konzepieren
sind wir jedes mal erstaunt was wir durch neues Denken erschaffen können.

Ich weiss gar nicht, ob ich das gerade gut schaffe rüber zu bringen,
ich wollte damit eben auch sagen, dass ich auch aus allen Meinungen lerne für mich.
Toll ist, dass man hier sieht, dass man nicht alleine ist, dass Viele so ähnlich denken,
das findet man wirklich so nicht im Realleben, also nicht so geballt :)

Irgendwie habe ich das gute Gefühl, dass das Beerle nebst Mann
nun ein schönes Weihnachten verbringen werden.
Mach dir bloss keinen Kochstress, mach was von alleine bruzzelt
und ein Wohlfühlsofa mit Keksen und Tee, oder Kaffee...

Ich war auch genauso lange wie du nicht in Urlaub,
denke das haben hier viele Tierbesitzer sehr ähnlich und auch gerne so.
Denn wenn wir eins können unsere Welt von überall geniessen, besonders im Innen ♥

Heckebeerle halte uns bitte auf dem Laufenden :)
 
der geht irgendwie gar nicht! ... sag mal ganz ehrlich: "findest du diesen Satz toll?" .... bei mir wäre dieser Spruch nicht nur auf dem Dachboden gelandet, sondern ich hätte ihn vernichtet, ab im Ofen ... da kann die Schrift noch so schön sein und der liebe Mensch dazu noch so nett sein
:D:LOL:, danke dass ich herzhaft lachen konnte über diese Deine Aussage.

Dein Lebens-Kinderbericht ist auch sehr erquickend, Danke dafür.

Lache immer noch, oh ja, ich habe noch Platz auf dem Dachboden :D herrlich.
aus deinem Schreiben heraus erkenne ich die warmherzige Person, die sich nicht entfalten kann, da die Gesellschaft ihr das verbietet .... lass dir nicht dein Leben diktieren, nur weil die anderen es gerne so hätten, vertraue da mehr auf die Liebe, davon hast du viel viel mehr
Wie Recht Du mit dieser Aussage hast und ja ich werde versuchen mir mein Leben zurückzuholen,
denn das habe ich für mich aus den Augen verloren.
Habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mir nur mal ne Stude ne Auszeit nehme und etwas für mich tue.
 
Mach dir bloss keinen Kochstress, mach was von alleine bruzzelt
und ein Wohlfühlsofa mit Keksen und Tee, oder Kaffee...
Ne, das ganz bestimmt nicht, denn was das betrifft, da habe ich es doch tatsächlich geschafft,
dass ich das Kochen an meine Männer delegiert habe,
da ich mit Haushalt und Geschäft schon genug zu tun habe.

Habe ja auch mit meinem Mann 6 Jahre die Schwie-Mu zu Hause gepflegt und das war Pflegestufe 3,
wickeln, füttern lagern usw. rund um die Uhr,
dann gingen meine Jungs damals noch auf die Hochschule und das Geschäft mußte ja auch weiterlaufen.

Danach habe ich dann den Kochlöffel weiter gegeben und siehe da, heute können meine Männer prima
und sehr gut kochen.:love::D
 
:D:LOL:, danke dass ich herzhaft lachen konnte über diese Deine Aussage.

Dein Lebens-Kinderbericht ist auch sehr erquickend, Danke dafür.

Lache immer noch, oh ja, ich habe noch Platz auf dem Dachboden :D herrlich.

Wie Recht Du mit dieser Aussage hast und ja ich werde versuchen mir mein Leben zurückzuholen,
denn das habe ich für mich aus den Augen verloren.
Habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mir nur mal ne Stude ne Auszeit nehme und etwas für mich tue.

du hast es ja auch verdient... die Auszeit ;) .... oh hilfe, ich sehe dich schon vor meinem geistigen Auge die Silvesterknaller vom Vorjahr verballern, die wirst du nämlich aufm Dachboden finden, nachdem du das Dingsbums nach dorthin verbannt hast ......und das auf Heiligabend .... nene, musst dann auch nicht gleich übertreiben, was sollen denn die Nachbarn denken, diese Zombis ..... obwohl?? ... verballern auf Heiligabend????? ..... hat was :rolleyes::confused:
 
Heckebeerle halte uns bitte auf dem Laufenden :)
Das mache ich gerne,
war jedoch der Meinung das, mein Thema, hätte sich inzwischen erledigt,
bin hin- und hergerissen von der tollen und vielfältigen Resonanz.

Boah, das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass ich hier soviel gute und tolle und informative Beiträge lesen darf.
 
... oh hilfe, ich sehe dich schon vor meinem geistigen Auge die Silvesterknaller vom Vorjahr verballern, die wirst du nämlich aufm Dachboden finden, nachdem du das Dingsbums nach dorthin verbannt hast ....
Gaaaardi, kennst Du mich schon so gut? :LOL:, denn ja ich habe noch viele Silvesterknaller im Keller,
die ich aufgehoben habe um sie irgendwann zu verballern,
denn diese hatte ich mal im Verkaufsangebot.

Aber ne, am Hl. Abend baller ich nicht rum, das hebe ich mir für Silvester auf. :D

Ich lach mich schepps, was Gardi hier so alles zu Papier bringt und dann auch noch auf mich zugeschnitten ist. :rolleyes:
 
Ne, das ganz bestimmt nicht, denn was das betrifft, da habe ich es doch tatsächlich geschafft,
dass ich das Kochen an meine Männer delegiert habe,
da ich mit Haushalt und Geschäft schon genug zu tun habe.

Habe ja auch mit meinem Mann 6 Jahre die Schwie-Mu zu Hause gepflegt und das war Pflegestufe 3,
wickeln, füttern lagern usw. rund um die Uhr,
dann gingen meine Jungs damals noch auf die Hochschule und das Geschäft mußte ja auch weiterlaufen.

Danach habe ich dann den Kochlöffel weiter gegeben und siehe da, heute können meine Männer prima
und sehr gut kochen.:love::D
Aha... ja also da müssen wir dir ja nichts raten :ROFLMAO:
man lese und staune... pssst, aber diesmal
könntet ihr ja auch beide ein besonderes Menue gemeinsam zaubern...
könnte ja so mit Ruhe, Zeit, Gläschen Wein auch schööön sein..
an eurer Stelle würde ich jetzt mal auf den Putz hauen...
eurer eigenes Fest... 44 Jahre verheiratet, 66 bist du geworden ...
alles also fast sooo super gut :love:
 
Werbung:
Das mache ich gerne,
war jedoch der Meinung das, mein Thema, hätte sich inzwischen erledigt,
bin hin- und hergerissen von der tollen und vielfältigen Resonanz.

Boah, das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass ich hier soviel gute und tolle und informative Beiträge lesen darf.

Wichtig ist, Du wirst nicht zu einer verbitterten nörgelnden Frau. Sondern behälst deinen Humor und findest Wege, dich mit der neuen Situation zu arrangieren. :)

Denn: gibt es was Schöneres, als zu wisen, dass die eigenen Kinder einen aus einem freien Herzenswunsch heraus besuchen kommen, weil sie es wirklich wollen?

Wenn meine Tochter sich bei mir meldet, weiß ich genau: entweder sie braucht Geld oder vermisst mich. *lacht* Aber wenn sie bei uns zu Besuch ist, ist sie es gerne und freiwillig und das zählt für mich tausendmal mehr als ein sog. Pflichtbesuch.

LG
Any
 
Zurück
Oben