Zu viele Eingeweihte.....

Werbung:
Die Frage ist, ob man Reiki aus egoistischen Gründen lernt, damit man sich sagen kann: Ich hab Person x geholfen oder ich will das Person y mehr Energie bekommt, (die er dann wieder FÜR mich einsetzen kann) Hab auch bißchen Angst, dass Werbefuzzis oder Chefs das irgendwie ausnutzen, dass sie die Energie in die von Ihnen gewünschte Richtung lenken. Ich persönlich hab die Einstellung, dass nur solche Leute Einweihungen machen sollten, die auch dahinter stehen.
 
hm, der Glaube ansich ist etwas gutes und es ist im Grunde auch egal woran man glaubt. Nur ... naja, viele glauben so sehr an irgendwas das sie den Blick für die Realität (was immer das ist) verlieren. Und ich spreche hier nicht von anderen, sondern auch von mir, man kann sich so sehr in seinen eigenen Glauben oder an Pseudoglauben verlieren ... das ist unglaublich.

Ich denke das viele Kulturen daran zugrunde gegangen sind (sieh Maya, Azteken, Ägypter ...) und das unsere Gesellschaft aufgrund der Aufklärung einen großen Sprung gemacht hat. Nur leider ist dabei eben der Glaube als solches auf der Strecke geblieben, denn der Mensch muß glauben.
Mein Glaube ist der an Gott ! Und nur dieser! Aber nicht so, wie im Mittelalter, das man blind darauf vertraut und sich seinem Schicksal hingibt, nein, das nicht! Es gibt sicher Dinge, die die Wissenschaft nicht erklären kann (noch nicht), aber grundsätzlich baut alles aufeinander auf und beeinflußt sich gegenseitig.

Wenn aber auf einmal Massen von Menschen an etwas glauben, ist die Gefahr eines Irrglaubens sehr groß.

Für mich gilt einfach; ja, ich glaube an Gott und stelle das nicht in Frage, alles andere ist Aberglaube. Ich denke durchaus das Kräuter eine Wirkung haben, das Essen wichtig ist und vorallem das was und wie etc pp. Aber ich glaube nicht dan die Leute die etwas propagieren und damit Geschäfte machen. Mich überzeugen wollen, das ich was falsch mache oder etwas ändern müsse! Nein! Ich weiß das ich Mensch bin und früher oder später sterben muß. Daran ändert keine Esoterik etwas.

Aber als Thema ist es sehr interessant, solange man die Distanz ward!

in allem positivem steckt was negatives und umgekehrt. Ja, oftmals ist genau dieses negative das eigentlich positive in unseren Erfahrunge, man muß es nur erkennen. ... das Leben ist nunmal kein Ponyhof ;)

lG Ps...
 
Hallo!

Wieso stellt sich die Frage überhaupt, ob es zu viele Eingeweihte gibt? Sind wir jetzt wieder in dieser Elitementalität? Ich dachte so etwas wäre schon längst überwunden worden, fallen jetzt einige wieder zurück?

Eigentlich sollte es mittlerweile schon hinreichend bekannt sein, dass Reikienergie nur wirklich fließt, wenn man offen ist und sein Ego ausschaltet! Ist es dann nicht egal, woher man die Einweihung hat? Ich persönlich finde dieses supertolle Angebot gut, und würde NIE 100 € oder mehr für nur 1 Einweihung zahlen (das könnte und will ich mir nicht leisten).

lg Selene
 
Irgendwann mal gehör ich vielleicht in den kleinen erlauchten Kreis der Nichteingeweihten ....


:)
Mandy
 
Wieso zuviele Eingeweihte?
Soll man etwa wegen jedem Zipperlein zum Reikimeister rennen und sich gegen Cash ne Portion Reiki abholen?
Kann man doch eben mal selber machen.
ich renn ja auch nicht wegen nem Beutel Kamillentee zum Doc, auch wenn der das lieber sähe, wegen dem Cash in sinne Täsch.

@Mandy, wär aber praktisch, wenn´s das könntest. Die Druckstellen , die von neuen Schuhen verursacht werden, gehen damit sciher auch schneller weg oder entstehen vielleicht gar nicht erst:escape:



Sage
 
Also ganz arg find ich ja dass man sich bei Ebay eine Ferneinweihung ersteigern kann :-/

Leuchtende Grüße
Gaby

Kannst dir vorstellen, wie lang das noch dauert bis du dir dort "Erleuchtung" ersteigern kannst, oder vielleicht den lieben Gott höchstpersönlich für eine kurze Unterredung oder vielleicht rent-a-angel .......





:)
Mandy
 
Werbung:
(Ein wahrer Meister, der einen echten Schüler einweiht, wird niemals Geld dafür nehmen - und er wird es schon gar nicht in einer Gruppenveranstaltung tun)
Kein Lehrer verlangt Geld für Reiki, nur für seine zur Verfügung gestellte Zeit und Materialien....und das ist völlig legitim.

@ Ruhepol
Meinst du wirklich, das z.B. ein über ebay eingeweihter Lehrer, der alle Grade an einem WE oder in wenigen Wochen erhalten hat, Reiki vernünftig an seine Schüler weitergeben kann? Ein für mich wahrer Meister ist:
- wer Reiki selbst lebt
- mit Reiki erst einmal Erfahrungen an sich selbst gesammelt hat
- der ausreichend Fremdbehandlungen durchgeführt und damit Erfahrungen gesammelt hat
- der auch den Austausch gesucht hat und noch sucht, zu anderen Reikianern
- Reiki nicht im HauRuck-Verfahren gelernt hat
- der immer wieder bereit ist an sich selbst zu arbeiten
- der auch zugibt, dass auch er nur ein Mensch ist, dem auch mal Fehler unterlaufen können
- sich ausreichend Zeit für seine Schüler nimmt, während und nach dem Seminar und seinen Schülern immer zur Verfügung steht, wenn Fragen oder Probleme auftauchen

Dazu gibt es bestimmt noch weitere Punkte.

Lieben Gruß von
Christine
 
Zurück
Oben