Zu viele Eingeweihte.....

reiki hier reiki da... meister und lehrer überall...
meister des 1. grades... meister des 5. grades...
blableblupp... alles schnickschnack

sollen mal endlich das eigene leben aufräumen anstatt mit energien rumzuhampeln :clown:

(verzeihung heute ist blödelei tag!)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich höre immer kostenlos, Frechheit wenn was verlangt wird.

Nur weil es etwas Esoterisches oder eine Naturmedizin ist, dürfen die Leute nichts verlangen.

Die Leute gehen doch auch ins Fitnesscenter und bezahlen etwas, obwohl man ja nicht unbedingt einen Stepper braucht um Fit zu sein. Es gibt auch kostenlose Ideen für die Fitness. Aber es gefällt ihnen.

Ich bin der Meinung, auch Reiki kann man selbst erlernen, indem man sich an die innere Liebe erinnert, doch ich habe mich für die Reikiseminare entschieden, und diese Erinnerung alleine ist für mich schon das Geld wert.

Es soll nicht alles selbstverständlich werden. Du gibst ich nehme, retour bekommst du nicht. So die Einstellung.

und das breitet sich jetzt in immer mehr Gebieten aus. Wer setzt sich ins Büro ohne das er Ende des Monats sein Gehalt bekommt? Und dies ist auch nichts anders.
Wenn sich wer selbständig macht, muss er genauso Steuern zahlen (tw. sogar mehr), Miete, Essen, Kleidung etc.
Und das Finanzamt ist sicher nicht begeistert, wenn ein Reikimeister hereinkommt: Hier meine Steuern: 10x Chakrenausgleich
 
Das sehe ich anders. Jeder kann Reiki, auch ohne Seminar!
Ich habe nie ein Seminar besucht, habe mir nur irgendwann mal ein Buch dazu gekauft und Reiki gelegentlich für mich alleine genutzt. Nun hatte mir ein guter Freund, der das schon Jahrzehnte macht angeboten mich einzuweihen und letztendlich hab ich das dann auch angenommen. Der hat mich nur doof angeschaut und mich gefragt was ich denn eigentlich von Ihm will ich hätte ja gar keine Einweihung gebraucht etc.

Wenn ihr euch überlegt, der Usui hat auch nie eine Einweihung bekommen.

Und es gibt viele andere die auch nie eine Einweihung gebraucht haben.

Und wenn ihr euch desweiteren überlegt was bei einer Einweihung passiert, Energiekanäle werden einmal gereinigt, mehr eigentlich nicht. Die Lebensenergie fließt überall, wie kann es sein dass wir erst lernen sollten uns wieder mit dieser Energie zu verbinden. Man kann niemanden mit einer Energie vertraut machen mit der er schon lange vertraut ist. Alles was man machen kann ist ihn wieder darauf aufmerksam machen und nichts anderes geschieht dabei.

Ja viele machen Geld damit, aber es gibt auch viele andere Bereiche wo Geld gemacht wird, in der Esoterik ebenso wie in anderen Bereichen!

Was nützt es sich darüber aufzuregen? Wenn sich etwas ändern soll müssen Taten folgen!

LG,
Anakra

Hallo Anakra

Für mich ist es erfrischend, Deinen Beitrag zu lesen, denn er regt hoffentlich viele zum Nachdenken an. Und im Grunde gibt es Reiki bereits, da war an Usui noch gar nicht zu denken. Es ist Bestandteil uralten Schamanismus. Und aus diesem nicht wegzudenken. Und ich denke auch, dass man Reiki für sich selbst viel besser erarbeiten kann, als mit jeder Einweihung. Denn dann ist es die Zeit, die wirklich die richtige für einen selbst ist. Und dann kann man mit dieser Energie verantwortungsvoll umgehen.

Ansonsten muss ich mich Evy52 anschließen. Die Entwicklung ist bedenklich, auch für mich.
 
Hallo zauberhexerl,

ärgert,verwundert,erschüttert

Da sind die Spiegelgesetzte für dich ideal:

1. Spiegelgesetz

Alles, was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten läßt, und ich an ihm anders haben will, habe ich als Aspekt auch selbst in mir.

Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und an ihm verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir selbst und hätte es auch in mir gerne anders.

2. Spiegelgesetz

Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und an mir verändern will und ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich ganz ebenso - ist dies in mir noch nicht wirklich erlöst, meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt, mein Ego ist noch sehr stark, meine Selbsterkenntnis noch schwach.

3. Spiegelgesetz

Alles, was der andere kritisiert an mir und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projeziert.

4. Spiegelgesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies auch an anderen. Ich erkenne mich selbst im anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir eins.


Laß es los. Mach dein Ding und mach's gescheit! du kannst eh nur das tun, was du tust. Nd überleg mal folgendes:

Menschen hängen im Ego und suchen eine Ausrede, warum sie kein Reiki wollen. Und dieses "Reiki hat einen schlechten Ruf!" ist da genau das, was sie suchten, im Ego. Und dann spiegeln sie sich dieses 'schlechte Reiki' so perfekt ins Außen, das sie auch nur bei schlechtem Reiki landen. Ihr Pech! Und andere, die Reiki machen, lenken sich mit Aufregung über diesen schlechten Ruf auch nur ab, anstatt sich auf ihren Weg zu konzentrieren. Mach ich auch grade durch - ist aber nur das Ego!

Alles Liebe
Jan
 
Hallo,

lalso in Deutschland gilt ja mittelrweile Hartz4 als Gurundversorgung, was man zum Leben braucht. Für einen (West)Singel wären das 345 Euro + 301 Euro für Miete, sagen wir mal 650 Euro monatlich. Dann würde der 1. Grad 150 Euro, der 2. 650 Euro und der 3. Grad stolze 7800 Euro !!! Mal ganz davon abgesehen, was jemand dann zu zahlen hat, wenn wer 2000 Euro verdient.

Na da sind wir doch erst mal zufrieden, das es diese neumodischen Billig-Weihen gibt.

Ich glaub, ich mach in Zunkunft nur noch Reiki streng nach Usui!

Vorstandsbosse, kommt und laßt euch von mir weihen! Ich würd mich auch mit einem halben Jahresgehalt zufriedne geben, weil ich bin ja nicht gierig. Aber von diese Millionen würde ich sofort ein spirituelles Zentrum in Andalusien aufbauen und da kann man Urlaub in der Natur machen, Seminare machen, sich behandeln lassen. Es gäbe Pferde und ein Haman. Schwitzhütten würden regelmäßig veranstaltet und Trommel und Traumfänger gebastelt. Es gäb ökologisches Essen so richtig zum schlemmen und feien türkischen Kaffe handgebrüht und überhaupt alle Tees direkt aus dem eigenem Garten frisch aufgebrüht. Spielen würde das alles in bunten Häusern aus Lehm und Holz, die kaum Energie von außen bräuchten. Und es gäb ein extra Haus, wo Menschen erst mal wieder zu sich selbst finden könnten und sich von Traumas, wie eine prügelndem Mann oder Mobbing in ner Firma erholen können. Kinder würden auf den Hof spielen und ihre Eltern beim Meditieren hocken. Die Geld haben, würden humane Preise zahlen und die, die Almosen bedürfen, würden mit Respekt und Liebe empfangen und heilen. Niemand würde sich schlecht dabei fühlen müssen.

Wo ich das schreibe, kommen mir die Tränen, so sehr sehnt es mir danach. Aber ich kleiner Depp hock hier und diskutier über so einen Quatsch mit! Ja, wieso müssen denn bitte alle, die Geld nehmen automatisch schlechte Menschen sein? Bin ich was besseres, weil ich arm vor mir hinwurschtle und nie echte Land sehe? Ich wäre der erste, der dieses Zentrum dringend bräuchte! Und noch viel lieber würde ich es sofort aufbauen!!! Mein Herz schlägt schneller, bei dem Gedanken.

Leute, was ist das für eine verdrehte Welt, wo das größte Ars** Millionen scheffeln dürfen, und die voller Liebe, die etwas mit und für ihre Mitmenschen tuten wollen, und sich so danach sehen, sollen am besten zwei Jobs machen und immer schön brav für umsonst dienen? Seit ihr alle total bekloppt? Na, nicht alle, aber einige halt, ihr wißt schon. Mein gott, wie hab ich mich angestellt, überhaupt Geld anzunehmen. Leute konnten zu mir nicht kommen, nur weil ich nicht bereit war, den Ausgleich anzunehmen. Und da bin ich immer noch nicht durch. Nein, Geld stinkt nicht, sondern nur der faule Ars**, der gierig drauf hockt.

Solche Diskussionen machen mich echt traurig. Findet doch die glodene Mitte. Kümmert euch nicht so sehr um die Fehler anderer. Macht es richtig! Macht es in Fülle und Liebe!

Ich habe eine Vision, die aber nur mit Geld starten kann. Und ich weis, daß das kommen wird, hab nur noch keine Ahnung wie das hinhauen soll. Mein Gott, JA ich bin geldgierig! Und wie, das kannst du dir nicht mal vorstellen. Und alles was ich damit machen will, ist die Welt ein Stücken schöner zu machen. Damit man auf ihr wieder leben kann. Damit diese Freude sich wie eine Epidemie über die ganze Welt ausbreitet.

So, und jetzt muß ich weinen. Danke!

Danke, das ich an meine Vision erinnert wurde. Danke an alle, egal was gesagt wurde.

Alles Liebe
Jan
 
hallo,

es kann gar nicht genug eingeweihte geben!

es wird immer wieder gerne von geschäftemacherei gesprochen,
jedoch gehören dazu immer zwei.

der ernsthaft interessierte wird den unterschied erkennen
(früher oder später)
zwischen qualität und schrott.

der nicht so ernsthaft interessierte wird vielleicht auf diesem wege
doch noch "infiziert".

die universelle energie sucht sich seinen weg
ohne die begrenzungen eines menschlichen bewußtseins.

lg glenn
 
Hallo,

das ist es auf den Punkt gebracht!

Wenn man da oben bittet, dann leiten sie einen. Da hängt eine gigantische Logistik dahinter, wo man ja keine Weiche stellen kann, ohne das sich das ganze Universum neu ordnet. Uns Menschen ist und bleibt das unvorstellbar. Zu keines Hirn *ggg* und gewisse nötige Schaltkreise fehlen da einfach. Da wurd bei der Schöpfung wohl was verschlampt, aber ist ja kein Wunder, bei nur 6 Tagen muß ja gehudelt worden sein!

Was macht jetzt der persönliche Leibengel von jemand, der in Ego und Gier so sehr verstrickt ist, das er sich nur noch Leid anzieht und überhaupt nicht mehr merkt, wer die Ursache dafür ist? Der geht also zum Engel für besondere Zufälle und läßt sich beraten, weil der Leibengel von klein Josef braucht echt mal Urlaub! Und dann wird der egomane Leider mit einem ebenso egomanen Leidumrührer zusamen geführt. Und da der Engel der Hinterhältigen Konfrontation mit dem Glück da auch seine Finger mit drinnen hat (der wird momentan sehr in Anspruch genommen, was nicht sein müßte, liebten die Menschen ihr Glück), wirkt Reiki auf beide Egomanen. Leid war ihr Leitfaden und führte sie an die einzig wahrhaft existenten Kraft: Ans Licht.

Beklage dich nicht über Leidfanatiker und Anitglückler und auch nicht darum, ob sie grad Opfer oder Täter spielen. Es ist ein harter Weg, auf dem man ständig auf die Fresse fliegt und gar am Tode vorbei schlittert. Neide ihre Schwerstarbeit nicht. Sei faul und mach's dir bequem! Denn der Engel des geruhsamen Weges muß am Ende noch Stempeln gehen, so selten wie der nachgefragt wird.

Alles Liebe
Jan
 
Ich habe selten in der Esoszene so viel Konkurrenz erlebt wie bei den Reikianern.....
Jeder meint, er wisse was wahres Reiki wirklich ist :schnl:.....im Endeffekt sind alle auf einem Höhenflug und in der Mission "Erde heilen".....
Was ist denn das für einen Frage, ob es zu viele Eingeweihte gibt :confused: ....


:escape:
 
Hallöchen allerseits,

nun schreib ich doch mal was dazu...

Zu viele Eingeweihte?

Ähm, es war Usui Senseis Wunsch, dass sich Reiki über die ganze Welt verbreitet und jedem zugänglich ist.

By the way - es sterben jeden Tag Menschen und es werden jeden Tag neue geboren - also gibt es jeden Tag neuen Bedarf an Einweihungen... :)

Und noch was am Rande: Usui Sensei hat eine Methode namens Reiki entwickelt - das war für damalige Umstände in Japan nichts Neues. Es gab viele Heiler, die ihr System entwickelt haben. Nur die wenigsten waren aber auch bereit, andere auszubilden... Zudem bin ich der Meinung, dass die Art und Weise, mit Energie zu heilen, nicht nur auf Reiki beschränkt ist - aber Reiki ist dadurch nicht weniger "Wert", nur weils das auch in anderen Kulturen gibt. :)

Reiki und Geld - wenn ich nun diese Behauptung aufgreife, dass nur wahre Meister kein Geld verlangen würden, dann frage ich mich, von was die leben? Gehen die in den Supermarkt und bekommen ihre Lebensmittel auch so???? Geben und Nehmen - ein Kreislauf. Und ein Reiki-Lehrer gibt Zeit und Ausfmerksamkeit und noch viel mehr. In meinen Augen ist es gerechtfertigt, für Reiki Geld zu verlangen. Anders rum: Warum muss Reiki kostenlos sein? Vielleicht, weil wir alle diese Energie schon in uns tragen? Ja, das tun wir - aber wir haben es wohl verlernt, damit umzugehen!

Geiz scheint wohl doch immer noch geil zu sein...

Liebe Grüße von Astrid
 
Werbung:
Wenn ihr euch überlegt, der Usui hat auch nie eine Einweihung bekommen.

Ich dachte, der Usui ist auf den einen Berg da in Japan gestiegen... da oben hat er nach Meditation sozusagen einen blauen Blitz gesehen und dann waren ihm die Symbole in den Augapfel gebrannt... So geht doch der Mythos oder ?

Das war halt seine Einweihung, es war eben kein Mensch sondern .... ein blauer Blitz .... :weihna1
 
Zurück
Oben