Zu viele Ängste....

Hallo Arjona, :)

Ich dachte eigentlich, dass das immer so ist, dass man immer seine Gründe hat, gleichgültig, wozu man jetzt seine Meinung äußert... Und nicht jeder muss es verstehen... Vielleicht wäre es von Vorteil, dies einfach als gegeben hinzunehmen...

Genau so sehe ich das auch. Wer die Gründe wissen möchte, der fragt nach, wer es verstehen möchte, der fragt nach. Andernfalls ist das Gesagte hinzunehmen - eigentlich ganz einfach. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Millenia,

das Starten dieses Threads ist eine Frechheit und die Kommentare bzw Kommentatoren überheblich, weil sie ihre Meinung dazu schreiben.
Schön für dich. :D
Wie wärs wenn du bei dir bleibst. ;)

Wie wärs wenn ich das selbst entscheide. :D


So wie jeder seine eigene Meinung haben darf und seine eigenen Probleme hat, darf auch jeder seinen eigenen Thread aufmachen und wie du das empfindest oder nicht ist dann wiederum ganz allein dein Problem.
Noch dazu wenn du die Hintergründe die zu diesem Thread geführt haben gar nicht kennst.

Dann sag ichs nochmal: wenn man von sich aus nicht dazuschreibt, warum, zu welchem Zweck man einen thread startet bzw. warum man diese oder jene Meinung teilt, kann es mir egal sein.

Anderen vorschreiben zu wollen, was sie schreiben dürfen oder nicht, ist auch ganz schön arrogant. :tomate:

Naja, verschiedene Ansichtsweisen eben. ;)
Ich finds arrogant einen solchen thread zu starten; aber schlimmer sind eigentlich die, die Wolkenbruch in einem Satz einfach Recht gegeben haben; er oder sie hat ja wenigstens noch kurz ihre/seine Beweggründe angeführt.

Nur blabla ohne jeglichen Sinn - ganz tolle Leistug.. :rolleyes:
 
Dann sag ichs nochmal: wenn man von sich aus nicht dazuschreibt, warum, zu welchem Zweck man einen thread startet bzw. warum man diese oder jene Meinung teilt, kann es mir egal sein.

warum ist es dir dann nicht einfach egal ? :D

Nur blabla ohne jeglichen Sinn - ganz tolle Leistug.. :rolleyes:

ja is schon übel, wenn man doch so neugierig ist und nicht dahinter steigt und man sichs durch seine eigene Art verdorben hat, dass es einem erklärt wird. :D

PS: blablablabla... blabla... blablabla ! :D
 
Hallo,
nach langer Zeit bin ich mal wieder in dem Forum und les mich so durch einige Beiträge. Mir ist aufgefallen, dass sich einige richtig reinsteigern, indem sie alle ihre Ängste im Leben, auf "Angsplaneten" in den" falschen" Häusern auslegen oder nicht zufrieden sind mit ihrem Aszendenten.
Was ist so schlimm an Saturn, egal in welchem Haus? Ich habe Saturn im 2. Haus, laut allgemeiner Deutung, hätte ich Existensänsgte, kaum finanzielle Mitttel usw. Nö, hab ich nicht, mir kommt der Saturn zu Gute, denn ich kann gut finanziell planen, habe keine Schulden, komm gut mit meinen finanziellen Mitteln klar, kann gut sparen, aber auch mit wenig auskommen. Ich hab den Pluto im 4. Haus, voll mit Quadraten, was liest man da so über die schlimmsten Familiengeschichten, mit dominaten Elternteilen. Nö, ich hatte eine glückliche Kindheit, wirklich eine dominante Großmutter, der ich mich, aber gut wehren konnte und immer noch kann, wir lieben uns trotzdem :)
Ich will damit sagen, seht das positive und macht euch keine Ängste, wo ihren einen Nutzen daraus ziehen könnt! Es stehen schon alle Planeten in eurem Radix, wo sie sein sollen. Seht es positiv.

Amen.
Halleluja!!!! :)
Perfektes Statement.


Lg
Ayukas
 
weil das was hier passiert Unrecht ist (gegen Annie)

so findest du.
Niemand hier will Annie irgendwas, ganz im Gegenteil.
Aber es muss sich hier auch niemand andauernd beleidigen oder dumm von der Seite anmachen lassen. Und wenn man andere andauernd offensichtlich provoziert, kann man auch nicht davon ausgehen, dass man selber mit Samthandschuhen angefasst wird.
 
Hi Sternja
Anderen vorschreiben zu wollen, was sie schreiben dürfen oder nicht, ist auch ganz schön arrogant.

Mir fällt da so ein Sprichwort ein:
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Ich frage mal dumm:
Beginnt nicht das Vorschreiben schon damit, wenn man propagandiert:
dass über Ängste schreiben oder diese zu thematisieren verpönt ist?

Damit wird jeder, der da so ein paar Worte gebracht schon stigmatisiert - dagegen wehre ich mich.
Man könnte genauso gut sagen, man solle nicht von Glück reden, weil: vielleicht verliert man es, weil man drauf aufmerksam wird.

Das mit der Angst zu thematisieren, war im Grunde der Anfang des Threads. Im Sinne von: "Lasst euch nichts von denen einreden, die das mit der Angst haben.---"
Ist eine Position , die man vertreten kann. Es kommt aber so , wie es formuliert ist, polemisch rüber.

Und wenn man andere andauernd offensichtlich provoziert,
Ich sehe die Provokation auch, - fragt sich nur, ob wir dassselbe meinen.
Die Provokation richtet sich offenbar gegen jene, die Angst thematisieren oder irgendetwas anderes.
Wie oft wird gegen Simi gestänkert (nicht im den Thread, aber im Forum ist das beinahe chronisch). Und immer wieder wird polemisiert gegen die Angst, als würden diejenigen, die das thematisieren, ANGST SCHÜREN UND ANGST MACHEN UND ANGST VERBREITEN (was ich als eine Projektion ohne gleichen deute).

Anstatt man einfach sein Süppchen kocht, muss man sich zwei mal überlegen was man hier schreibt.
Aber man lässt sich auch nicht alles gefallen.
Ich nenne es mal so: Die Propaganda der ANTI-ANGST , die ist ja in Ordnung. Das man diese Position vertritt.

Aber es klingt so danach, als seien die, die nicht mitgehen bei dieser Bewegung, irgendwo die BÖSEN, weil sie mit der Angst zumindest nicht auf Kriegsfuß stehen.

Deshalb:
kann man auch nicht davon ausgehen, dass man selber mit Samthandschuhen angefasst wird.
Tja. man sagt etwas und es gibt Gegenwind. Das soll also doch noch gültig sein.
Gilt das auch allgemein?
Wer urteilt darüber und macht es gültig, was für jemanden beleidigend ist und was nicht mehr beleidigend ist?

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, aber vielleicht bilde ich mir das auch ein. Aber diese Einbildung reiht sich problemlos ein in die Mode.

LG
Stefan
 
Hallo Stefan,

wenn jemand einen Beitrag in diesem Forum schreibt, ob man sein Radix ansehen möchte und dann eine Antwort kommt wie diese hier:

hab mir mal dein radix angeguckt.. also hier der crash kurs

Ängste in 6, 7 und 12.
Du kannst nicht im team arbeiten, bist beziehungsunfähig und paranoid.
lg :D

dann frage ich mich ganz ehrlich nicht mehr, warum Menschen die mit Astrologie nichts am Hut haben, diese für absoluten Humbug halten. Das ist ja wohl sogar noch billiger als Zeitungs-Tageshoroskope. Und wenn dass dann sinnvoller Umgang damit sein soll, dann frage ich mich warum ich mich jahrelang abgemüht habe, um Astrologie zu lernen und zu verstehen und trotzdem immer noch denke, dass ich noch lange nicht ausgelernt habe, wo es doch eigentlich so einfach ist. :rolleyes:

Des Weiteren bin ich vor einigen Jahren von simi hier so permanent angegangen worden, dass ich entschieden habe mich hier aus dem Forum fern zu halten. Damals konnte ich wohl auch noch nicht damit umgehen, nicht mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Aber mittlerweile sieht das anders aus. :D

Und um zum Thema zurückzukommen.
Mars, Saturn, Uranus und Pluto mögen durchaus eine gewisse Schwere haben und auch mit Themen wie Angst und Schwächen in Verbindung stehen, aber diese nur und ausschließlich darauf zu beziehen (mit Formulierungen ala "mit allen 4 AP in 6 ist man faul" z.B.) halte ich schlichtweg für Mittelalter-Astrologie.
Und das ist meine Überzeugung zu der ich einfach stehe !
Und das lass ich mir heute ebenso wenig nehmen, wie simi sich ihre AP-Theorie nehmen lässt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man sich so vehement auf eine Seite stellt, wie simi das tut muss man damit rechnen, dass sich irgendwann eine Gegenfront auftun könnte, so ist das Leben. :)

Und ich sehe das genau wie du:
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Wenn er es trotzdem tut, muss er auch die Konsequenzen tragen und da schließe ich mich nicht aus. :)

LG
Stern
 
Iakchus schrieb:
Beginnt nicht das Vorschreiben damit, wenn man propagandiert:
dass über Ängste schreiben oder diese zu thematisieren verpönt ist?

Hi Stefan,:)

ich wurde zwar nicht angeschrieben, setze mich mit der "Angstplaneten-Theorie" auch nicht mehr auseinander, möchte aber zur Gesamtansicht dieses Themas etwas anfügen:

Ich denke, es geht hier vielen nicht darum, sich ihrer Angst nicht stellen zu wollen, sondern es geht den meisten auf den Senkel, daß da ein Planet hergenommen, in ein Haus gequetscht wird und dann die Aussage kommt: "Saturn steht in 2, da hast du Ängste, was dein Einkommen betrifft oder du hast Angst, einmal ohne Geld dazustehen, folglich raffst du dein Geld zusammen und bist geizig"....(so in der Art).

Diese Aussagen kommen stakkatogemäß und in schöner Regelmäßigkeit immer wieder vor und es ist einfach dieses unsensible Umgehen mit der Astrologie und diese dogmatischen Sätze, an denen sich hier viele sehr stören und genervt reagieren.

Es wird dabei übersehen, daß dieser Saturn in 2 z.B. eine Hilfe darstellt, wenn gleichzeitig sich dort in 2 auch noch der Neptun befindet. Das durch Neptuns nebelöses Wirken evtl. viel Geld den Bach runter gehen könnte und Saturn in diesem Falle hier sogar sehr gut positioniert ist, da er stabilisierend wirkt? Sozusagen als Ausgleich.....
Und genau darum geht es: Schauen, wie so ein SA wirkt, welche Aspekte er zu anderen Planeten bildet. Auch wenn SA ein Trigon aus 2 heraus zur Venus oder Juppi hat, schaut´s doch wundervoll mit dem "Mammon" aus: Man besitzt den Sinn für den Wert oder das Auge für ein gutes Geschäft......

Aber den Saturn, Mars, Pluto oder Uranus einfach nehmen und jemandem mit der Angst zu kommen, nur weil er zufälligerweise in einem Haus steht, das nenne ich eine Anfänger-Philosophie anhängen. Und wenn man dann weiter merkt, da möchte sich jemand nicht weiterentwickeln und hängt einem Thema an, welches so einen großen Raum in seinem Leben einnimmt, dann vermute ich persönlich, daß es die eigenen Schatten der Angst sind, die hier der Motor
dieses Antriebes sind.

Gut, man könnte jetzt ganz einfach nicht mehr auf dieses Thema einsteigen, ich mache das auch schon lange nicht mehr, sehe aber, daß sich andere nach wie vor - oder schon wieder - mit diesem Thema befassen und ärgerlich darauf reagieren....Aber das ist normal, denke ich....Keiner läßt sich gerne was überstülpen, was nicht zu ihm gehört......

Und ja: natürlich gibt es Menschen, die sich nicht ihrer Angst stellen möchten, aber dazu sage ich: Das ist doch deren Sache, denn: Wird einem Thema immer wieder ausgewichen, wird eines Tages ein bedeutender Transit kommen und es demjenigen unter die Nase reiben, bis er mal genauer hinschauen muß. Aber! Das überlassen wir doch besser dem Universum...Was haben wir damit zu tun?



LG
Silke
 
Werbung:
Hallo Stefan,

wenn jemand einen Beitrag in diesem Forum schreibt, ob man sein Radix ansehen möchte und dann eine Antwort kommt wie diese hier:


dann frage ich mich ganz ehrlich nicht mehr, warum Menschen die mit Astrologie nichts am Hut haben, diese für absoluten Humbug halten.
Warum überlässt du das Urteil nicht dem Fragenden selbst, sternja?
Wenn Klang, die thread-Stellerin, mit Chia's flappsiger Antwort nichts anfangen kann, kann sie ihm das doch selber sagen- was mischt du dich da überhaupt ein?

sternja schrieb:
Das ist ja wohl sogar noch billiger als Zeitungs-Tageshoroskope. Und wenn dass dann sinnvoller Umgang damit sein soll, dann frage ich mich warum ich mich jahrelang abgemüht habe, um Astrologie zu lernen und zu verstehen und trotzdem immer noch denke, dass ich noch lange nicht ausgelernt habe, wo es doch eigentlich so einfach ist. :rolleyes:
Erstens ist Chia selber noch ein Anfänger und zweitens war seine Deutung der nicht vorhandenen Fragestellung angemessen (Erstellt hier irgendjemand Horoskope?) Was willste denn da schreiben? Einen 60 seitigen Deutungstext, der alle Konstellationen exakt aufschlüsselt? Wohl kaum!

sternja schrieb:
Des Weiteren bin ich vor einigen Jahren von simi hier so permanent angegangen worden, dass ich entschieden habe mich hier aus dem Forum fern zu halten. Damals konnte ich wohl auch noch nicht damit umgehen, nicht mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Aber mittlerweile sieht das anders aus. :D
*lol*
Du Ärmste aller Armen leidest wohl unter Gedächtnisschwund! Du bist mir in jeden thread, in dem ich schrieb, hinterhergelaufen und hast mir ungefragt ellenlange Deutungen meines Horoskops auf's Auge gedrückt- so war das. Du hast sogar eine Freundin von dir dazu angehalten, sich hier ebenfalls anzumelden, gotteskind oder so ähnlich hieß sie- dann seit ihr zu zweit hinter mir hergelaufen. Als ich schliesslich geplatzt bin und dich gemeldet habe, sagte Walter, dafür gäbe es die Ignore-Funktion. Da ist mir ein Lampenleuchter aufgegangen- 2 Tage später warste weg.

sternja schrieb:
Und um zum Thema zurückzukommen.
Mars, Saturn, Uranus und Pluto mögen durchaus eine gewisse Schwere haben und auch mit Themen wie Angst und Schwächen in Verbindung stehen, aber diese nur und ausschließlich darauf zu beziehen (mit Formulierungen ala "mit allen 4 AP in 6 ist man faul" z.B.) halte ich schlichtweg für Mittelalter-Astrologie.
Und das ist meine Überzeugung zu der ich einfach stehe !
Und das lass ich mir heute ebenso wenig nehmen, wie simi sich ihre AP-Theorie nehmen lässt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man sich so vehement auf eine Seite stellt, wie simi das tut muss man damit rechnen, dass sich irgendwann eine Gegenfront auftun könnte, so ist das Leben. :)
Wie überaus nett von dir, dass du mal wieder über mich sprichst, statt mit mir. Hab' ich dir schon mal gesagt: das ist wi-der-lich!

Und hör' auf, so einen Scheiss zu erzählen. Meine Deutungen zum 6. Haus sehen so aus:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=834853&postcount=28

Mach' du deine Astrologie- ich mache meine!
Aber genau das ist der Punkt, sternja: du kannst meine Astrologie nicht stehenlassen, sie ist dir ein Dorn im Auge. Wenn ich mit jemandem spreche, kommst du und rollst die Augen. Mindestens. Spricht Annie oder sonstwer über Angstplaneten, versuchst du (und andere) ihn lächerlich zu machen. Darum geht's! Ekelhaft ist das. Und böse!
 
Zurück
Oben