Zu viele Ängste....

Hier die Meinung mit Wolkenbruch zu teilen ist aber echt überflüssig


Für mich persönlich war es ganz und gar nicht überflüssig, sondern richtig, dies zu tun... Allerdings müsste man, um das zu verstehen, die Hintergründe kennen... Und DAS tust du nicht...

Und so hat wohl jeder, der hier die Meinung mit Wolkenbruch teilt, wahrscheinlich seine ganz eigenen Gründe...

Es wäre schön, wenn die Meinungen respektiert würden... Man braucht sie nicht zu teilen...


Liebe Grüße
Arjona
 
Werbung:
Hallo,
nach langer Zeit bin ich mal wieder in dem Forum und les mich so durch einige Beiträge. Mir ist aufgefallen, dass sich einige richtig reinsteigern, indem sie alle ihre Ängste im Leben, auf "Angsplaneten" in den" falschen" Häusern auslegen oder nicht zufrieden sind mit ihrem Aszendenten.
Was ist so schlimm an Saturn, egal in welchem Haus? Ich habe Saturn im 2. Haus, laut allgemeiner Deutung, hätte ich Existensänsgte, kaum finanzielle Mitttel usw. Nö, hab ich nicht, mir kommt der Saturn zu Gute, denn ich kann gut finanziell planen, habe keine Schulden, komm gut mit meinen finanziellen Mitteln klar, kann gut sparen, aber auch mit wenig auskommen. Ich hab den Pluto im 4. Haus, voll mit Quadraten, was liest man da so über die schlimmsten Familiengeschichten, mit dominaten Elternteilen. Nö, ich hatte eine glückliche Kindheit, wirklich eine dominante Großmutter, der ich mich, aber gut wehren konnte und immer noch kann, wir lieben uns trotzdem :)
Ich will damit sagen, seht das positive und macht euch keine Ängste, wo ihren einen Nutzen daraus ziehen könnt! Es stehen schon alle Planeten in eurem Radix, wo sie sein sollen. Seht es positiv.

shalom wolkenbruch,

sorry, ich habe eine frage: in welchen zeichen steht dein saturn, welche aspekte hat dein saturn mit venus oder jupiter, ist dein saturn direktläufig oder rückläufig? du kannst nicht allein saturn im 2. haus herausgreifen und draus "negative" schlüße ziehen, so funktioniert astrologie nun mal nicht!


(in der klassische astrologie hat ein planet nicht nur akzidentelle, sondern auch essentielle würden. ein essentiel gewürdigter planet im 2 haus verursacht nicht di von dir geschilderte probleme!)

shimon
 
Hallo Shimon,
ja das weiß ich. Der Saturn in meinem Radix steht nicht mal gut, ist rückläufig, mit Quadrat zu Jupiter und Uranus und Opp. zu Venus, wenn ich nur nach der Deutung gehen würde, hätte ich keine guten Karten :), aber nur danach leben sollte man nicht und sich durch allgemeine Deutungen der Aspekte verrückt machen lassen.
 
Hallo,
nach langer Zeit bin ich mal wieder in dem Forum und les mich so durch einige Beiträge. Mir ist aufgefallen, dass sich einige richtig reinsteigern, indem sie alle ihre Ängste im Leben, auf "Angsplaneten" in den" falschen" Häusern auslegen oder nicht zufrieden sind mit ihrem Aszendenten.
Was ist so schlimm an Saturn, egal in welchem Haus? Ich habe Saturn im 2. Haus, laut allgemeiner Deutung, hätte ich Existensänsgte, kaum finanzielle Mitttel usw. Nö, hab ich nicht, mir kommt der Saturn zu Gute, denn ich kann gut finanziell planen, habe keine Schulden, komm gut mit meinen finanziellen Mitteln klar, kann gut sparen, aber auch mit wenig auskommen. Ich hab den Pluto im 4. Haus, voll mit Quadraten, was liest man da so über die schlimmsten Familiengeschichten, mit dominaten Elternteilen. Nö, ich hatte eine glückliche Kindheit, wirklich eine dominante Großmutter, der ich mich, aber gut wehren konnte und immer noch kann, wir lieben uns trotzdem :)
Ich will damit sagen, seht das positive und macht euch keine Ängste, wo ihren einen Nutzen daraus ziehen könnt! Es stehen schon alle Planeten in eurem Radix, wo sie sein sollen. Seht es positiv.

Ich denke, du hast einen guten Weg gewählt: Sich zu informieren OK, aber dann schauen, wie´s ist. :)

Ich empfinde einen SA in 2 auch nicht als Defizit, ganz im Gegenteil..


LG
Juppi
 
Hallo flimm

aber wenn es jemanden schlecht geht und ihm dann wissentlich noch seine Ängste und Zweifel zu schüren,

Es geht nicht darum sie zu schüren, sondern darum sie bewusst zu machen.

das ist für mich schon unmenschlich,
vorallem sehr gefährlich.

Ja derjenige der sich auf den Weg macht, setzt sich auch einer Gefahr aus, der Weg ist kein Zuckerschlecken!
Betrachte doch mal die alten Heldensagen. der Held setzt sich dort immer gefahrvollen und schmerzlichen Erfahrungen aus.
Genau das tut ein Mensch der sich auf den spirituellen Weg macht auch. Er schaut dem Schrecken ganz bewusst ins Gesicht. Er stellt sich so der Aufgabe.
Ein bewusster Mensch lebt aber nicht anders als ein unbewusster Mensch, beide leben in der selben Gefahr. Nur der eine weiss es und der andere nicht.
Will heissen auch ein unbewusster Mensch begeht z. B Selbstmord.

Rael
 
Hi
Ich will damit sagen, seht das positive und macht euch keine Ängste, wo ihren einen Nutzen daraus ziehen könnt!
Ängste machen, das ist schlecht.

Ängste haben, das ist schlecht.

----
P.S. Mir kommt es vor, dass viel darüber erzählt wird, WIE MAN RICHTIG DEUTET.
Aber man verlagert es auf die Angstplaneten.
Wenn man so viel, kann man sie (und alle Planeten) beschreiben als was man will.
Es geht doch weit mehr darum, was sie bedeuten.
In der Struktur unserer Persönlichkeit.

Angst und Liebe. Hass und Frieden. Beide Pole sind wichtige Eigenschaften.
Und natürlich habe ich meinen Saturn in 12 begriffen. Ohne auf den Begriff Angst zu kommen.

ABER: Meine Ängste verstehe ich besser mit dem Rückgriff auf die Ursachen. Logisch.
Ich sehe einen wichtigen Grund in diesen Planeten und für mich ist es richtig, das so zu bezeichnen, zumindest zu bezeichnen.
Ob man so oder anders deutet ist ne andere Geschichte.
Das mit dem Deuten lässt sich (besonders leicht von aussen) alles auseinandernehmen und kritisieren. Wenn man will.-


LG
Stefan
 
Hi Wolkenbruch,

du meinst, so nach dem Motto "Auch wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, lass den Kopf nicht hängen."
Na, nicht dass man dann noch ne Genickstarre kriegt. :)

na ja, besser Genickstarre als in Scheisse zu ertrinken.:D

Astrologie kann problemorientiert oder lösungsorientiert betrieben werden.
Wenn ich bis zum Hals in der Scheisse stecke, dann schaue ich, wie ich am besten und schnellsten da raus komme (lösungsorientiert) und wenn da draußen jemand steht, der mir einen Stock hinhält, dann hoffe ich, dass derjenige mir den nicht auf den Kopf haut (problemorientiert), um mir meine Ängste erst mal vor Augen zu führen, sondern das er mir hilft, raus zu kommen.


lg
Gabi
 
Hallo Forum.

Klar, natürlich ist es wichtig, das da jemand ist, der die Ängste auch ernst nimmt. Zu sagen, das bildest du dir nur ein, das wäre natürlich auch nicht gut.

Aber dann darf man auch Licht am Horizont sehen und Schritt für Schritt weiter gehen. Vielleicht werden die Ängste noch da sein. Es gibt aber die Möglichkeit damit zu leben. Und ich fände es falsch dann schon zu sagen, das man mit Mars in 7 Beziehungsunfähig wäre, weil es ein Angstplanet ist.
Oder wenn es kein Angstplanet ist, dann dürfte man in den Bereich dann gar kein Problem haben.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Naaabend!

Gibts hier auch mal was Neues von der Angstplanetenfraktion? Also vielleicht zur Abwechslung mal was Nettes? Oder habt ihr eure "Angstplanten" jetzt verdoppelt und auf sämtliche Häuser verteilt?

:katze3:
 
Zurück
Oben