Zu viele Ängste....

wolkenbruch

Mitglied
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
87
Hallo,
nach langer Zeit bin ich mal wieder in dem Forum und les mich so durch einige Beiträge. Mir ist aufgefallen, dass sich einige richtig reinsteigern, indem sie alle ihre Ängste im Leben, auf "Angsplaneten" in den" falschen" Häusern auslegen oder nicht zufrieden sind mit ihrem Aszendenten.
Was ist so schlimm an Saturn, egal in welchem Haus? Ich habe Saturn im 2. Haus, laut allgemeiner Deutung, hätte ich Existensänsgte, kaum finanzielle Mitttel usw. Nö, hab ich nicht, mir kommt der Saturn zu Gute, denn ich kann gut finanziell planen, habe keine Schulden, komm gut mit meinen finanziellen Mitteln klar, kann gut sparen, aber auch mit wenig auskommen. Ich hab den Pluto im 4. Haus, voll mit Quadraten, was liest man da so über die schlimmsten Familiengeschichten, mit dominaten Elternteilen. Nö, ich hatte eine glückliche Kindheit, wirklich eine dominante Großmutter, der ich mich, aber gut wehren konnte und immer noch kann, wir lieben uns trotzdem :)
Ich will damit sagen, seht das positive und macht euch keine Ängste, wo ihren einen Nutzen daraus ziehen könnt! Es stehen schon alle Planeten in eurem Radix, wo sie sein sollen. Seht es positiv.
 
Werbung:
Wolkenbruch macht mir nicht den Anschein als ob sie bis zum Hals in der Scheiße steckt, ganz im Gegenteil und ich bin ganz ihrer (oder seiner) Meinung. :)
 
Nein, ich steck nicht in der Sch...:). Ich bin nur der Meinung, man sollte das positive an Möglichkeiten hervorheben, dann werden die negativen Punkte immer kleiner... Man sollte sich nicht so viel einreden, nach dem Motto:" mir geht es seelisch so schlecht, weil der Saturn im 12. Haus steht," er hat ja dort nicht nur Nachteile, sondern lebt die Vorteile dieser Konstellation!
Wenn man auf den ersten Blick erstmal zurückhaltend ist, ist doch nicht schlimm, dann kann man in einigen Situationen besser und abwartender reagieren, aber nicht denken, ich bin Az. Fische und so zurückhaltend, nur wegen diesem Az, er ist schuld und man versucht am Besten seine Geburtszeit zu ändern, aber dadurch ändert man sich doch nicht!
 
Wenn alle Annies destruktive Weltsicht hätten, au weia ...:confused:

Ich finde das hier passt sehr gut auf die Astrologie:

Daß die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte kreisen, kannst du nicht ändern. Aber daß sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern. (Chin. Sprichwort)

Ich finde wolkenbruchs Einstellung gut!

Liebe Grüße
Martina
 
Dass du in der Scheisse steckst, den Eindruck hab ich auch nicht.
Aber jemandem, dem es nicht gut geht, zu sagen "Kopf hoch, sieh doch mal das Positive" wird wohl auch nicht so fruchten. Der ist im Moment total mit seinem Schmerz beschäftigt und hat auch ein Recht, sich damit auseinanderzusetzen.
Dieses zwanghafte Positivdenken kann auch nach hinten losgehen.
 
Werbung:
Hallo Annie,

aber wenn es jemanden schlecht geht und ihm dann wissentlich noch seine Ängste und Zweifel zu schüren, das ist für mich schon unmenschlich,
vorallem sehr gefährlich.

Wenn man dies tut, dann sollte doch etwas Menschenerfahrung vorhanden sein um den Umfang des Tuns wenigstens etwas einschätzen zu können.
und liebe Annie, da scheinst du doch noch wenig angesammelt zu haben.

LG
flimm
 
Zurück
Oben