zu viel wasser im körper...hilfe!!

xentrixa

Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
187
Ort
nähe erlangen
hallo ihr lieben
ich habe in meinen beinen zuviel wasseransammlung und es schmerzt tierrisch :bwaah: , die haut spannt und es tut einfach nur noch weh.....könnt ihr mir ein paar tips geben wie man ohne medikamente(biofax etc.) das wasser wegbekommt..ich würde mich echt über ernstgemeinte tips freuen....
lg euere xentrixa :zauberer1
 
Werbung:
hi Du ;-)

ich kenne das Problem nur zu gut....

Mein Körper meint doch immer wieder er müsse es festhalten... jedoch ist es wesentlich besser geworden...

Meine persönliche Erfahrung ist das das Problem wesentlich tiefer geht...

und zwar hängt es zusammen mit dem ... los lassen... in jeglicher Hinsicht...

versuche mal in dich zu gehen.... und in dich zu hören, ob es momentan einen Bereich in deinem Leben gibt, in dem es dir schwer fällt los zu lassen....

sage dann (auch wenn es sich für dich komisch anfühlen mag *g*.... deinem Körper das du verstanden hast, warum er nicht loslassen mag... und das wasser jetzt gehen kann.... versuche es zu visualisieren... stelle dir vor wie das Wasser in deine Blase zieht und du es weg lassen kannst....

bei mir hat es sich dadurch um 90% veringert ;-)

Ein Versuch ist es allemal wert ;-)


Wünsche dir einen tollen Tag

be blessed

~Ayanda~
 
Hallo Xentrixa,
ich möchte Reinfriede recht geben, die Ursache ist wichtig um Dir zu helfen.
Bist Du vielleicht schwanger?

Zur Zeit gibt es Spargel zu kaufen, der hilft ungemein bei der Entwässerung.
Sellerie und auch Reis sind gut.

Erzähl doch mehr darüber.

East of the sun :)
 
Hm....

also Wasser in den Beinen kann natürlich viele Ursachen haben...

Und mit Sicherheit, steckt mehr dahinter, wie offensichtkich ist...

ABER... es KANN..muss nicht..KANN aber auch etwas mit dem Herzen
zu tun haben...

Wenn das Herz, die Pumpe zu schwach ist, kann es zu sowas kommen...

Will damit nicht sagen, das es so ist, nur finde ich es persönlich
unverantwortlich, nicht wenigstens darauf hinzu weisen, das es
evtl. ratsam sein könnte, einen Schulmediziener aufzusuchen..zwecks
Diagnose...

Vielleicht ist das ja bereits geschehen, weiss ich nicht..
Wie schon oben, erwähnt wurde, sind mehr Infos notwendig
um das Richtige zu Raten..

Liebe Grüße

Willow
 
Hallo Xentrixa,

zuerst solltest du wirklich erst mal abklären, woher das Wasser im Körper stammt. Oftmals ist es psychosomatisch. Vielleicht solltest du auch mal deinen ph-Wert prüfen lassen, denn wenn der Säure-Basen-Haushalt nicht stimmt, kommt es leicht zu Wassereinlagerungen.

Ich empfehle dir momentan viel Erdbeeren, Spargel, Wassermelone, Ananas und Pellkartoffeln ohne alles zu essen.

Dann gibt es noch ein Schüssler-Salz (ich glaube, Nr. 10 - Natrium sulfuricum) oder Birkenblättertee.

Alles Gute!
 
:zauberer1 hallo an alle
danke für euere guten tips...
schwanger bin ich nicht das kann ich 100% ausschliesen*gg*
in dem einem bein ist es jetzt schon besser geworden...
ich habe starkes übergewicht..leider...das kann damit zutun haben...auch psychisch geht es mir nicht sonderrlich gut habe probleme mit meinem sohn und bekomme familienhilfe das is stress pur....ich werde wirklich in mich kehren und versuchen das wasser in die blase zu "schicken"!!! vielen dank für euere tips :kiss3:
alles liebe xentrixa :zauberer1
 
Werbung:
earthwoman schrieb:
ich habe spargelwasser in mengen getrunken

hilft...wirklich xentrixa...


bussi deine freundin

earth

Liebe earth!

Von gekochtem Spargel? (Kenn ich nur für Rezepte....) Schalen dann mitkochen? (Soll nicht so gesund sein...) *neugierigbin*

Danke & Alles LIebe

Reinfriede
 
Zurück
Oben