Zu viel schwarz-weiss, wie hält man/frau das aus?

S

SvartAngel

Guest
Hei,

ich bin leider ein emotionaler Mensch, komme mit den vielen Eindrücken nicht so zugange. Auf der einen Seite gibts Ironie, schwer sarkastische, paar Schritte weiter läuft ein trauriger Song von Kurt Nilsen, ich bin da ziemlich schnell verschwunden. Komme mit den Gefühlen von einem krassen Widder nicht so klar. Hoffe, das mein Internet jetzt gehen wird oder fährt, weil so oft will ich mir das nicht mehr antun.
 
Werbung:
Emotionen führen in die eigene Tiefe. Ist doch eigentlich etwas wunderschönes?

lg an svartangel
 
Hei,

ich bin leider ein emotionaler Mensch, komme mit den vielen Eindrücken nicht so zugange. Auf der einen Seite gibts Ironie, schwer sarkastische, paar Schritte weiter läuft ein trauriger Song von Kurt Nilsen, ich bin da ziemlich schnell verschwunden. Komme mit den Gefühlen von einem krassen Widder nicht so klar. Hoffe, das mein Internet jetzt gehen wird oder fährt, weil so oft will ich mir das nicht mehr antun.

Hi,

das " leider " macht die tür auf damit die gefühle, die durch äusserlichkeiten verursacht werden, eine gewisse tiefe, die dir als " wehtun " erscheinen, erreichen können.
Die tür machst du zu indem du es nicht mehr destruktiv " siehst ", sondern eher konstruktiv. Die konstruktive sichtweise erzeugt ein gefühl welches " über " den gefühlen der äusserlichkeiten steht.
Du bist dann in erster linie erstmal " froh " überhaupt so ein mensch zu sein der mitfühlen kann, gefühle hat. Erst in zweiter linie erscheint dann das gefühl der äusserlichkeit, es kann aber nicht mehr in dich rein weil da ein " frohes " gefühl schon ist.
Hast du diesen " frohsinn " in dir, verstärkt er die gefühle für die aussenwelt aber es macht dir nicht im geringsten etwas aus.

Grüsse
 
svart
ich bin leider ein emotionaler Mensch
warum leider, das ist doch erst mal was gutes
komme mit den vielen Eindrücken nicht so zugange
das ist schon eher ein Problem - eine klare innere Struktur wäre da hielfreich - also zu wissen was du willst und was du nicht willst, dann brauchst du dir die Umwelt nur noch so gestalten wie du es dir wünschst. Und wenn du keinen Sarkasmus magst, dann sagst du ganz klar: "so nicht!"

Allerdings solltest du dich auch fragen warum dich dies oder jenes so tief verletzt oder "trifft"

LGInti
 
Danke, hab mich schon wieder eingekriegt. Innere Strukturen sind zu tot, das ist auch nichts. Ich geb dem immer gerne etwas Leben. Warum ist man so verletzlich? Zufälligerweise mag man denjenigen.
 
svart
Danke, hab mich schon wieder eingekriegt
na dann ist ja gut?
Innere Strukturen sind zu tot, das ist auch nichts. Ich geb dem immer gerne etwas Leben.
Strukturen können Hilfe sein, um nicht unterzugehen - wenn sie das lebendige verhindern sind sie zu streng gezurrt.
Warum ist man so verletzlich?
Zum einen weil man empathisch ist - zum anderen weil man sich zu wichtig nimmt.
Zufälligerweise mag man denjenigen.
das war anzunehmen - und kann positive Veränderungen bewirken - man sollte aber mit der Hingabe warten, bis klar ist, ob der andere genügend Respekt vor dieser Hingabe aufbringen kann.

LGInti
 
Werbung:
Ja, ganz wunderschön kann ein Tauchen in der Tiefe sein.. Wenn einem aber ein paar hungrige aggressive Fische verfolgen, na dann wird das Tauchen schnell nicht mehr so wundervoll sein.

Schon, ja. Jede Medaille hat 2 Seiten. Auf der anderen Seite: wer nicht tief unter die Wasseroberfläche taucht, weiß von den Tiefseefischen gar nix. Und da gibt es die Schönsten, Leuchtendsten, Buntesten. :)

lg
 
Zurück
Oben