Zu viel Energie

M

Mondblumen

Guest
Wenn jemand sagt, er habe zu viel Energie, wüsste nicht wohin damit und es würde ihn auch belasten ...

was könnte da dahinterstecken?
 
Werbung:
Vielleicht meint die Person eigentlich, dass sie rastlos ist? Manchmal wird zuviel Energie mit Rastlosigkeit verwechselt...
Und Rastlosigkeit (oder wirklich zu viel Energie.?) kann schon belastend sein. Man kommt nicht wirklich zur Ruhe, ist eigentlich müde, geschafft und kann doch nicht wirklich 'runter kommen', abschalten.
Die Gründe dürften vielfältig sein. Ich denke, da hat jeder seine eigene Geschichte und es dürfte schwer zu verallgemeinern sein.
 
Klingt für mich wie ein Spannungs/Stress- symptom. Zuviel Energie gibt es nicht, aber wenn man schlecht geerdet ist oder Blockaden hat und nicht in sich ruht, weiß mich nicht damit umzugehen.
 
Ich glaube auch, dass Rastlosigkeit gemeint ist. Weil Energie sehe ich für mich als positiv, ich habe jede Menge Energie, und es kann mir nicht genug sein. Positive Energie.

Wird Energie als negativ empfunden, sehe ich es als innere Unruhe. Dem liegt meiner Meinung nach was zugrunde, das gefunden werden will. Wie, da sind die Wege so verschieden wie Sand am Meer...
 
Werbung:
Danke für eure Antworten soweit.

Das mit der Energie sehe ich eigentlich auch so, Nanebe, dass diese nicht belasten würde, im Gegenteil. Womöglich ist tatsächlich eher sowas wie Rastlosigkeit gemeint. Wenn es belastet, kann es im Grunde ja auch nichts Gesundes sein.
 
Zurück
Oben