zu ungeduldig? Soll ich abwarten? Drüber sprechen?

Ich fühle mich geerdet und bin meiner eigenen Mitte ziemlich nahe gekommen. Wenn das nicht so wäre, hätte ich meine Wünsche für mich selbst gar nicht so präzise formulieren können, sondern hätte so weitergemacht, so selbstzerstörerisch, ohne zu merken, daß das Leben irgendwie an mir vorbeizieht.


hallo daniela,

ich frage mich - wenn das so ist wie du sagst - wieso du dich dann so quälst mit der frage ob du mit ihm darüber sprechen sollst oder nicht??

versteh mich nicht falsch bitte- aber ehrlich gesagt klingt mir dieser mann auch nicht gerade besonders ... wie soll ich sagen ... ehrlich? seriös? vertrauenswürdig?

ich kenn ihne zwar nicht persönlich, aber alleine deine "rechtfertigungen" in deinen posts zeigen ja, dass du dir selbst nicht 100% sicher bist bei oder mit ihm.

mir persönlich kommt diese ganze geschichte etwas zu eigenartig vor und wenn es dir jetzt (am anfang) schon so zu herzen geht, wie soll das dann erst weitergehen?

sei einfach ehrlich zu dir selbst, das ist vermutlich der beste rat,

lg mina11
 
Werbung:
Hallo Mina11!

Die Sache ist ganz einfach, ich bin schon ziemlich glücklich in meinem Leben, nur das, was mir fehlt, kann ich einfach nicht selbst erzeugen, mein Gegenüber, meine Ergänzung im Leben, da kann ich noch so angekommen sein, das ist etwas, was ich NICHT erzeugen kann.

Ich hätte die Situation schon gerne anders, doch im Moment habe ich auch Verständnis für ihn, er ist noch nicht soweit, muß sich wirklich wohl erst um seine Angelegenheiten kümmern. Es wäre ein leichtes für ihn, den Kontakt abzubrechen, er ist wirklich ehrlich zu mir. Aber es ist eine schwierige Situation und er braucht Zeit. Das ist meine Vermutung zu dieser Sache. Er hat kein großes Energiepolster mehr, es war ein wirklich anstrengendes Jahr für ihn und es wird Zeit zum Auftanken und Luftholen. Ich will auch nicht, daß er krank wird. Man kann auch an einer zerbrochenen Beziehung zugrunde gehen.

Ich bin mir in Bezug auf seine Aussagen schon sicher, ziemlich jedenfalls. Es liegt auch größtenteils an mir und meinen Ängsten, ich bin eben einfach ungeduldig und habe auch ziemlich viele Verletzungen in meinem Leben erfahren, die in solchen Momenten Panik und Verzweiflung auslösen.
Das kann ich auch nicht abstellen, angefangen mit der Angst vor einer Wiedererkrankung, das geht übrigens jedem in so einer Situation so auch noch nach Jaaahren, das kann man auch nicht wegtherapieren! Und meine Verlustängste sind auf jeden Fall auch da, ich lerne gerade einiges dazu und fasse Vertrauen, daß es auch anders laufen kann. Nur denke ich, ist das am Anfang einer Beziehung immer ein Punkt, der sich erst mit der Zeit, mit Vertrauen gibt. Da stehe ich sicher nicht allein.

Wie gesagt, in Bezug auf seine Aussage, daß er mich sehr lieb hat, habe ich keine Zweifel, ob wir wirklich zueinander finden werden, dann kann niemand sagen, das muß ich abwarten.

lg
sagt Dany11
 
Hm, also ganz ehrlich gesagt finde ich das Verhalten des Typen etwas merkwürdig. Entweder er mag dich so wie Du bist-oder gar nicht. Wenn mir jemand sagen würde, er würde mich MEHR lieben, wenn ich abnehmen würde, dann würde ich dem zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat. *Kopfschüttel*

An Deiner Stelle würde ich ihm auch nicht soviel Vertrauen schenken, denn-ganz ehrlich-ihr kennt euch 6 Wochen, da von "seelenverwandtschaft" zu reden.....hm...find ich merkwürdig. Nach 6 Wochen kannst Du einen Menschen noch nicht sehr gut kennen. Deshalb würde ich tacheles reden: Entweder er entscheidet sich, oder es wird nix. Wäre meine Reaktion.

Hört sich hart an, aber ich hatte ne Freundin die ist ständig an solche typen geraten, die ihr gleich nach dem ersten Treffen die grosse Liebe gestanden haben und dann 8 Wochen später zu ihrer Ex zurückgegangen sind weil's ..."doch irgendwie nicht das richtige war...." :rolleyes:
 
Liebe Dany

ich glaub Ihr habt Euch zu dem denkbar ungünstigstem Zeitpunkt den man erwischen kann, kennengelernt.

Er ist noch viel zu sehr in seinem alten Leben verstrickt und noch nicht wirklich offen für was neues. Ich gesteh ihm zu das er sich selber von seinen eigenen Gefühlen völlig überfahren vorkommt und nicht weiß was er will.

Ich weiß nicht ob auf ihn warten der richtige Weg ist - denn ehrlich Du kannst im Moment machen was Du willst, Du wirst ihn nicht erreichen. Das ist leider so, weil das Drumherum um ihn "stärker" ist als Du.

Lass Dir jede Option offen, aber in den Phasen wo Du nichts von ihm hörst - LEB! Leb so wie es für Dich richtig ist und hab kein schlechtes Gewissen, denn er hatt sich noch nicht "richtig" zu Dir bekannt, d.h. das Du auch noch nicht so leben musst wie wenn Ihr ein Paar wärt.

Wünsch Dir Kraft und vorallem klare Gedanken.

glg
 
Werbung:
Die Sache ist ganz einfach, ich bin schon ziemlich glücklich in meinem Leben, nur das, was mir fehlt, kann ich einfach nicht selbst erzeugen, mein Gegenüber, meine Ergänzung im Leben, da kann ich noch so angekommen sein, das ist etwas, was ich NICHT erzeugen kann.

hallo nochmal,

also ich möchte ihn dir auch nicht ausreden oder so, weil es ja letztlich deine entscheidung ist. und nur deine!!

aber wenn man seine "ergänzung" (wie du schreibst) in einem gegenüber zu finden glaubt, dann ist das -denk ich- schon mal der falsche weg.

weil du dich ja dadurch abhängig machst.
und wenn dir eben etwas im leben fehlt, was du nicht selbst erzeugen kannst, dann muss ich da auch kurz widersprechen, denn dein gegenüber kann dir lediglich aufzeigen was dir IN DIR SELBST noch fehlt.

also all die dinge die dir jetzt (scheinbar wegen ihm) fehlen, die kannst du dir auch selbst geben und dmit fährst du auf der sicheren seite sozusagen.
wenn du sie dir selbst gibst, kann sie dir auch keiner nehmen.

also überleg mal ganz genau WAS dir eigentlich fehlt und versuch dann dir diese dinge selbst zu erschaffen.

und der bonus ist dann nämlich, wenn du das tust, dann regeln sich die dinge mit ihm von selbst ohne dass du dazu viel unternehmen müßtest.

probiers aus, du wirst sehen - es funktioniert :)

lg mina11
 
Zurück
Oben