Zu spät

Werbung:
liebe nefritiri,

ich wiederhole mich jetzt aus meiner pn, die ich leider schon geloescht hab:

ich halte weder was von antidepressiva noch von herkoemmlichen 'therapeuten' - dauert ewig, ist teuer (fuer dich oder die KK) und hilft selten

es ist in dir etwas aus deiner vergangenheit gespeichert, da wirst du ran muessen, das nennt man arberit am selbst, die nimmt einem keiner ab, die muss man selbst tun, da kann man nur bei unterstuetzt werden

du laeufst davor weg, hier in das virtuelle leben mit gaaaanz vielen freunden, erntest auf deine immernettigkeit sexuelle angebote (unter anderem), hast nen job wo du anderen hilfst und deine energie gibst - und irgendwann ist die batterie leer, denn das deckeln von dem was eigentlich rauswill, ja muss, das kostet am meisten kraft

was es fuer moeglchkeiten gibt, endlich mit dem weg nach innen (eso), der arbeit am selbst anzufangen hatt ich dir schon geschrieben - dieses forum ist voll davon

wichtig ist der entschluss, sich auf den weg zu machen! warum meinst du ist fluadl hier ploetzlich verschwunden? weil er gemerkt hat, dass das forum nur ein stueck weit helfen kann, es kann das richtige leben nicht ersetzen, es ist eine ILLUSION!

hab in meinem neuen blog 21 was zum inneren kind zusammengetragen, und ansonsten halte ich die AA-gespraechsrunden fuer absolut hilfreich! und kosten nix... - weiss nicht ob man dafuer unbedingt alkoholiker sein muss, und bei wieviel bier pro tag man als alkoholiker gilt und ob du das zeugs ueberhaupt magst - also fang nun deswegen nicht an zu trinken... - aber es ist ein wunderbares system! - und ist eben nicht so kostenintensiv wie ein seminar wie z.b. bei kurt tepperwein...

oder lesen, louise hay (heile dich selbst und deinen koerper), chopich/paul (aussoehnung mit dem inneren kind) u.a. - aber die beschriebenen uebungen auch machen!

sei endlich ehrlich zu dir!

so, eine mal nicht so sanfte antwort!

lg
 
Ich sehs in deinen Augen,
du hast aufgegeben,
das Leben war zu hart,
und du warst zu schwach.
Du hast um Hilfe gerufen,
doch keiner hörte deine Seele weinen.
Alle denken nur an sich,
darum merkte keiner deinen Schmertz.
Nun ist es vorbei
und alle machen sich Gedanken,
doch nun ist es zu spät,
zu spät um danach zu fragen.
Doch sie werden nie den Grund erfahren.
Es ist einer der heiligsten Zustände, was du hier beschreibst. Ich weiß nicht, inwiefern du es selbst merkst, aber atmosphärisch gesehen ist dieses Gedicht gerade ob seiner Schwärze sehr schön. Dem Liebhaber solcher Zeilen entfleucht folglich kein schlichtes wie nutzloses "Werd besser drauf und mach dich nicht fertig", sondern ein satanisch anmutendes, jedoch freundliches "Sprich dich aus und lass mich kosten von deinen Tränen". Mehr davon!
 
Zitat: Dem Liebhaber solcher Zeilen entfleucht folglich kein schlichtes wie nutzloses "Werd besser drauf und mach dich nicht fertig", sondern ein satanisch anmutendes, jedoch freundliches "Sprich dich aus und lass mich kosten von deinen Tränen". Mehr davon!

Ja, auch ich kann melancholischen Gedanken Schönheit abgewinnen, was auch ein Grund ist, weshalb ich keine Tabletten will. Man hat ein Recht auf tragische Sentimentalität. Ich wünsche Nefretiri aber trotzdem ein paar nette Gedanken.:)

Der Mensch hat ein Recht auf Melancholie und Tragik.
 
eins ist ja wohl klar, das gedicht handelt von selbstmordgedanken, oder ist da jemand anderer meinung?

wieweit sie das nun ernstmeint, oder im anflug einer depression gedichtet hat und es nur ne duestere stimmung ausdrueckt kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich dann noch weiss, dass sie unter tabletten steht, seit jahren...

...also dann ist es zeit, (fuer mich) den mund aufzumachen, und sie mal in den 'hintern zu treten' - da gehoert mal jemand geschubst!

mag in meiner phantasie mir nicht ausmalen, was passieren kann wenn sie grad mal wieder richtig down ist und sich in so aufforderungen reinsteigert wie: oh, geil, mehr davon!

habts anscheinend son bisschen die schwere des falles verkannt... das ist nicht schwaermerei fuers duestere, das ist ne massive krankheit, wo manch einer keinen ausweg mehr weiss!

----
mal nen anderer gedanke: wie kriegen wir hier im forum mit, wenn im richtigen leben einer von uns stirbt, woran auch immer???

lg
 
Hallo aussteiger

Zitat:habts anscheinend son bisschen die schwere des falles verkannt... das ist nicht schwaermerei fuers duestere, das ist ne massive krankheit, wo manch einer keinen ausweg mehr weiss!


Ich höre zu. Sie kann mit mir reden.Ich selbst fühle mich besser, wenn ich
für etwas einen Ausdruck gefunden habe.Natürlich soll man auch einen Blick
fürs Schöne haben, es gibt viele schöne Dinge. Inwiefern das eine Krankheit
ist depressiv oder dauerhaft traurig zu sein, darüber will ich jetzt nicht herumspekulieren. Ich bejahe das Leben auch mit seinen Schattenseiten, das
ist was ich hiermit ausdrücken will: Der Mensch hat ein Recht auf Melancholie und Tragik. Dafür hat Hollywood-Kino usw. keinen Blick, und die Menschen
meinen, dass es immer nur Spass und Erfolg geben müsste.Vielleicht ist es auch die Unfähigkeit mit traurigen Dingen umzugehen, die uns depressiv und handlungsunfähig macht?

Zitat:mal nen anderer gedanke: wie kriegen wir hier im forum mit, wenn im richtigen leben einer von uns stirbt, woran auch immer???


Gar nicht möglicherweise, in den meisten Fällen.
 
Werbung:
Ich bejahe das Leben auch mit seinen Schattenseiten, das
ist was ich hiermit ausdrücken will: Der Mensch hat ein Recht auf Melancholie und Tragik. Dafür hat Hollywood-Kino usw. keinen Blick, und die Menschen
meinen, dass es immer nur Spass und Erfolg geben müsste.Vielleicht ist es auch die Unfähigkeit mit traurigen Dingen umzugehen, die uns depressiv und handlungsunfähig macht?

Der (be)merkenswerteste und tiefste Satz, den ich heute gelesen (hier) hab.

Du triffst (es auf) den Kern (Punkt).

Danke.


Lieben Gruß
auch an @Nefretiri86

Nileen
 
Zurück
Oben