zu spät kommen

aber ist es nicht so, dass das "in der zeit sein" positiv ist? also das pünktlich und ohne stress einem termin entgegen sehen?
 
Werbung:
Du müsstest Dich dann konzentrieren - in die Zukunft rein.
Wenn Du mit-fließt, mit dem Jetzt-Moment ...... Du weißt nie, wo es Dich hintragen wird.


>Unsicherheit und Unvoraussehbarkeit - das ist l e b e n



Wie ich oben schon sagte: Dennoch ist es manchmal gesellschaftlich sinnvoll, die Sache mit der Uhrzeit. Aber das ist eben nur ein gesellschaftliches Phänomen - und sollte nicht übertrieben werden.
 
in die zukunft fließen hu.....ganz schön science fiction ,oja sumsi der jetzt moment führt mich in die Küche mir nen Kaffee machen ,ha was sagst JETZT dazu :)
 
Das ist gut. Versuche nicht zu pünktlich dort anzukommen.

Lass Dich gehen - dann wird das Leben selbst darüber entscheiden, wann Du dort wieder heraus kommst.

Ahhhhhh......

;)
 
ha weist was mein problem ist ,haha ,habe mich ablenken lassen :) ,ah aber das nächste mal zeig ichs dir ;)
 
hi leutz!

ich persönlich bin nie pünktlich.. und ich habe auch nie die absicht pünktlich zu sein. soetwas wie pünktlichkeit lässt sich mit meinem wesen nicht vereinbaren..
auf der arbeit kann ich das schon ganz gut, aber bei verabredungen, habe ich keine lust mich zu hetzen..

in der schule war ich auch immer unpüntklich (jeden tag so ungefähr 10-20 minuten)
am anfang haben sich die lehrer noch darüber aufgeregt, aber nachher haben sie gemerkt, dass das keinen sinn bei mir hat ;)

@ kvatar
In anderen Kulturen gibt es "zu-spät-kommen" nicht, da sie nicht nach der Uhrzeit gehen.


Eine Afrikanerin brachte es mal so auf den Punkt: "Ihr Europäer habt Uhren - wir haben Zeit."


Also ist Pünktlichkeit ein Sozialisationsspezifisches Problem.

gefällt mir :) :) :)

@sumsi
Wenn Du mit-fließt, mit dem Jetzt-Moment ...... Du weißt nie, wo es Dich hintragen wird.

ja, und das macht total viel spaß :)

lg
sensi
 
In dem Fall gibt es kein zu spät. Es ist niemals zu spät für niemanden ob jetzt so gesehen wie der Autor hier das meinte oder dem Streitpunkt von einem Freudenengel/Sumsi-Gespann.
Wenn alles im jetzt passiert, gibt es das gar nicht.

das hab ich jetzt ganz vergessen zu berücksichtigen..

da stimme ich dir voll und ganz zu :)
deswegen ist es im prinzip auch gar nicht nötig sich wegen irgendetwas sorgen zu machen :)
 
ist nicht jeder moment im leben zu spät oder zu früh

momentan zu spät zum Leben ,momentan zu früh zum Sterben

tztz wie sinnvoll doch die zeit ist

jetzt...............haha zu spät gelesen

braucht ihr im leben eine zeit ?

ist doch lustiger geistig zeitlos durch das leben irren
 
Pünktlichkeit ist Höflichkeit meinem Gastgeber gegenüber.

Bei offiziellen Anlässen ist es zwingend notwendig, pünktlich zu sein, will ich doch in einem positiven Licht dastehen und mein Gegenüber nicht beleidigen.
Bei inoffiziellen Anlässen, Treffen mit Freunden, etc., ist es die Achtung vor dem Freund, will ich ihn doch nicht beleidigen und gegen mich aufbringen.

Ist jemand unpünktlich, habe ich das Gefühl, es ist ihm nicht wichtig, mir gegenüber pünktlich zu sein, er kommt vielleicht nur, weil er muss.

Pünktlichkeit kostet nichts. Unpünktlichkeit ist unhöflich und ärgerlich.
Mit Leuten, die immer wieder ohne Grund unpünktlich sind, verabrede ich mich nicht mehr.

Gruß Dawn
 
Werbung:
sumsi dir ist nicht bekannt ob ich im leben stehe oder nicht. du brauchst dir nicht die mühe machen mir zu helfen weil ich in deinen augen zu spät bin denn wie du selbst sagst,währe es dann ja unnatürlich. was du mit priesterichen würden meinst verstehe ich nicht und auch nicht mono-polarität.
ich weiss nur pünktlichkeit hat was mit achtung vor menschen zu tun. das mit dem hier und jetzt hast du noch nicht richtig verstanden. verabredungen die fliessend getroffen worden sind werden sich auch fliessend pünktlich erfüllen. sich gehen lassen ist doch kein bewustes leben.

weil ich dich achte sende ich dir viel freude

:winken5:


wenn ich mal nicht so schnell antworten kann nicht böse sein. man kann sich ja inzwischen freuen.
 
Zurück
Oben