Zu sich selbst stehen?

cannasativa

Mitglied
Registriert
15. September 2004
Beiträge
267
Ort
Wien, 3.Bezirk
Liebe Gemeinde!

Derzeit befinde ich mich in einer Spirale, in der ich mich selbst gefangen halte.

Ich versuche mich so wie ich bin voll und ganz anzunehmen und damit auch abzuschließen. Ständig erwische ich mich, wie ich mich mit anderen vergleiche, auch wenn ich weiss, dass es Schwachsinn ist, da jeder von uns so ist wie es sein soll, mit seinen Stärken und Schwächen.

Ich bin körperlich nicht ganz mit mir zufrieden, arbeite jedoch daran.
Es kann aber nicht sein, dass ich mein absolutes Selbstbewusstsein immer davon abhängig mache, wie fit oder nicht fit ich bin.

Ich möchte mich so wie ich bin, eben hier ein paar Kilo zu wenig und hier ein paar zu viel, auch wirklich annehmen können, dazu stehen und trotzdem Selbstbewusstsein ausstrahlen.

Jedoch kommt es mir so vor, als ob ich mir das eine Zeit lang einrede, ich mir in den Grundfesten jedoch selbst nicht glaube.

Ich denke viel zu viel über mich selbst nach, bin aber von Natur aus so.

Die Spirale ergibt sich dadurch, dass ich mich einerseits von Situationen das andere Geschlecht kennen zu lernen, distanziere, nach dem Motto: "Heute nicht, muss erst noch hier abnehmen oder dort aufbauen" andererseits, stehe ich Morgens auf lächle mich im Spiegel an und gehe in die Welt hinaus und begegne ihr mit offenen Armen und wundere mich dann, warum wieder ein Tag um ist und ich niemanden kennengelernt habe.

Wer hat eine Idee, wie ich ansetzen kann, das zu ändern?

Wie lernt man wieder "ernsthaft und aufrichtig" zu sich selbst zu stehen und das nach aussen hin auszustrahlen ohne das Gefühl zu haben sich etwas vorzumachen und immer wieder in unnötigem Selbstmitleid zu baden?

Danke im Vorraus für eure Antworten!

cannasativa
 
Werbung:
ich nehme an du bist noch relativ jung ich kenne deine probleme das ging mir ähnlich, wenn man seine werte und maßstäbe korigiert neu bestimmt und überdenkt ob das den wirklich wichtig ist ob etwas zudick oder sonstiges, eigene wichtigkeiten setzt, selbstvertrauen hat finde ich viel mit erfahrung und selbstzweifel zutun sie sind auch gesund um sein denken zuhinter fragen zb. was ist wirklich wichtig im leben vieleicht auch ein bißchen demut den es gibt menschen mit behinderungen die noch ganz andere probleme haben,
alles liebe gilla
 
Ja, du hast es auf den Punkt gebracht.

Jung, kommt auf die Perspektive an, aber ja ich bin 27.

Früher bin ich einfach nach aussen gegangen und habe ausgestrahlt, dass ich von mir selbst überzeugt war, aber wie du sagst, die Wertigkeiten ändern sich und ich frage mich ständig worauf es wirklich ankommt, was denn so wichtig ist.

liebe Grüße,
Emanuel
 
Nimm es an, so, wie du bist, bist du richtig! Mit all deinen Schwächen, oder, Kilos, das paßt schon, ich denke, du bist ein sehr feinfühliger Mensch, welches Sternzeichen hast du, wenn ich fragen darf! L:G:
 
@ LovingDancing: Wie stehen ja eh in Kontakt, trotzdem auch auf diesem Weg vielen Dank für deine Worte! :danke:

@ Neumond: Wenn das so einfach wäre. :D
Ich bin vom Sternzeichen Schütze mit Aszendet Fische, wenn dir das weiterhilft.
Mein Chinesisches Sternzeichen sollte das Schwein sein und meine Element ist Feuer. :thumbup:

Danke euch für eure Antworten!

Alles Liebe
Emanuel
 
Dieses nach aussen gehen und strahlen muss wieder kommen
zurückziehen kann ganz fatale Folgen haben .

Und natürlich ändern sich die Wertigkeiten aber wenn sie sich ändern änderst du dich ja mit ihnen .;)


Ach übrigens ich bin im 3ten Bezirk aufgewachsen , Kleistgasse Vs ... Schweizerpark ... Arsenal die kleine Steiermark ( geiles Restaurant)
in der Hohlweggasse habe ich gewohnt .

:)

mfg
 
Dieses nach aussen gehen und strahlen muss wieder kommen
zurückziehen kann ganz fatale Folgen haben .

Und natürlich ändern sich die Wertigkeiten aber wenn sie sich ändern änderst du dich ja mit ihnen .;)


Ach übrigens ich bin im 3ten Bezirk aufgewachsen , Kleistgasse Vs ... Schweizerpark ... Arsenal die kleine Steiermark ( geiles Restaurant)
in der Hohlweggasse habe ich gewohnt .

:)

mfg


Lustig - nicht weit von dort wohne ich heute. Nähe Botanischer Garten ..... :D
 
Werbung:
Man darf auch das Beste aus sich machen, auf sich achten, sich vorteilhaft kleiden und wenn man 20 kg zuviel hat, darf man die sogar abnehmen.
Spricht nun mal absolut nichts dagegen- und es ist dann auch echt leicht dem Blick in den Spiegel stand zu halten.
Nur Mut, zeig einfach, was du so drauf st und lass die anderen lange Hälse machen. :)
 
Zurück
Oben