Zu sensibel für das Leben?

du weisst nicht
wo es herkommt
auf einmal bahnt es sich seinen ganz eigenen weg
durch all die widrigkeiten
die sich dir in den weg legten
und eine träne, so leise
-wie der schnee, der sich der erde gesellt-
gesellt sich zu anderen tränen,
die nun vorwärts drängen
erst ganz zaghaft,
doch immer stärker fordernd
ihr recht einfordern
und ein strom leben
bebt durch dich und deinen schleier
aus salz und wasser
erreicht dich, greift nach dir
und schüttelt dich
aus dass du spürst,
was leben ist
und in liebe gibst,
was dir das leben gegeben.

einfach nur :kiss4::umarmen:
 
Werbung:
laß uns zusammen weinen dann sind wir weniger allein:):trost::kiss4::umarmen:

Hihi das macht mich jetzt eher fröhlich :)

zusammen lachen ist auch gut :)

Die Rescue Tropfen kann man glaub ich für vieles nehmen, auch für Kreislaufschwächen und dergleichen. Ich hab immer welche dabei auf meinen Sommer-Radtouren, falls ich mich mal übernehmen sollte :)

Und Weleda Levico D3 wirkt bei mir konsolidierend, das nehm ich vor Konzerten und nervlichen Belastungen (soweit sie voraussehbar sind) Aber ich krieg das hier in der Schweiz nicht ohne Rezept.
 
Hallo, liebes Sonnenkrönchen, ich selbst bin auch ein Gefühlsmensch und empathisch...Habe auch 9 Jahre privat alte Menschen gepflegt und zum Teil auch begleitet....Ich kann ja soooooo nachfühlen, wie es Dir gut. Ich habe selbst auch viel geweint, bei Schicksalsschlägen usw. Und doch habe ich gelernt, mir einen Schutzmantel aufzubauen....Du kannst morgens die Engel bitten, Dich mit ihrem liebenden Schutzmantel einzuhüllen oder auch mit Deinem Schutzengel sprechen, so dass Du bei Dir bleibst....dennoch muss ich sagen, ist es ein Segen für solche Menschen, sehen und spüren zu dürfen, wenn "man" dieses Mitgefühl auch hat und somit zeigt, damit gibst Du ihnen schon emens viel Liebe und ihre Dankbarkeit wird auch Dich erreichen...Liebe ist manchmal ein Stück Heilung und da alte Menschen auch oft körperlich nicht mehr liebevoll berührt werden, ist es für sie sooooo wichtig, Liebe zu empfangen....denn diese haben sehr viel durch und schon viel Weisheit der Realität in sich...

Ich finde es achtungsvoll, dass Du ein so großes Herz hast, denn nur daher bist Du auch so emotional......und das ist auch DEINE BESONDERE GABE!

Ich drück Dich mal mental....

l.G.
Melanie

liebe melanie,

herzlichen dank für deine lieben zeilen:umarmen::kiss4:
es bestärkt mich zu hören, dass ein großes herz auch von vorteil sein kann:)
das mit dem schutzmantel muß ich mal versuchen. hab früher viel mehr mit engel gemacht aber irgendwie hat sich das mit der zeit verloren...

einen ganz lieben mentalen drücker zurück :kiss4::umarmen:
 
Und im Übrigen sage ich öfter mal: Die Sensiblen "haben recht" und nicht die Trampels.
Das Leben und die Welt sind für mich eine sensible und innerliche/innige Angelegenheit und nicht was zum Erobern und draufhauen. Etwas überspitzt gesagt natürlich.
 
Hihi das macht mich jetzt eher fröhlich :)

zusammen lachen ist auch gut :)

Die Rescue Tropfen kann man glaub ich für vieles nehmen, auch für Kreislaufschwächen und dergleichen. Ich hab immer welche dabei auf meinen Sommer-Radtouren, falls ich mich mal übernehmen sollte :)

Und Weleda Levico D3 wirkt bei mir konsolidierend, das nehm ich vor Konzerten und nervlichen Belastungen (soweit sie voraussehbar sind) Aber ich krieg das hier in der Schweiz nicht ohne Rezept.

ja, lachen ist auch gut...da mach ich natürlich sofort mit:lachen:
und weinen vor lachen ist allemal besser als das weinen im negativen sinne:)
Weleda Levico D3 sind das kügelchen? stark weil man sie nicht ohne rezept bekommt? in deutschland ohne rezept erhältlich?
 
Vielleicht ist es Unruhe, wenn Du die Leute im Alterheim siehst.
Man kann auch besser in seiner Mitte bleiben.
Sensible nehmen oft die Schwingungen der anderen auf!!!

Bei Stress helfen sie bei mir gut.

stimmt...es beunruhigt mich schon wenn ich das ganze elend seh...natürlich viiieeeel mitgefühl aber ich werd deutlich unruhig...dann könnten sie schon helfen. ich besorg sie mir auf alle fälle...dankeschön:danke:
 
ja, lachen ist auch gut...da mach ich natürlich sofort mit:lachen:
und weinen vor lachen ist allemal besser als das weinen im negativen sinne:)
Weleda Levico D3 sind das kügelchen? stark weil man sie nicht ohne rezept bekommt? in deutschland ohne rezept erhältlich?

das ist flüssig. In 20% Alkohol. Es ist Mineralwasser von der Mineralquelle in Levico, Italien, 3fach potenziert (also verdünnt)
Ich weiss nicht ob es in D ohne Rezept geht, leider :(
Ich hab das von meinem homöopathischen Arzt verschrieben bekommen.
 
Und im Übrigen sage ich öfter mal: Die Sensiblen "haben recht" und nicht die Trampels.
Das Leben und die Welt sind für mich eine sensible und innerliche/innige Angelegenheit und nicht was zum Erobern und draufhauen. Etwas überspitzt gesagt natürlich.

wohl wahr-wohl wahr:)
ich halt mich in meinem leben auch lieber an die sensiblen....die anderen schrecken mich eher mächtig ab und denen versuch ich dann schon im vorherein aus dem weg zu gehen.:thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben