Zu sensibel für das Leben?

du weisst nicht
wo es herkommt
auf einmal bahnt es sich seinen ganz eigenen weg
durch all die widrigkeiten
die sich dir in den weg legten
und eine träne, so leise
-wie der schnee, der sich der erde gesellt-
gesellt sich zu anderen tränen,
die nun vorwärts drängen
erst ganz zaghaft,
doch immer stärker fordernd
ihr recht einfordern
und ein strom leben
bebt durch dich und deinen schleier
aus salz und wasser
erreicht dich, greift nach dir
und schüttelt dich
aus dass du spürst,
was leben ist
und in liebe gibst,
was dir das leben gegeben.
 
Werbung:
Sayalla
du weisst nicht
wo es herkommt
auf einmal bahnt es sich seinen ganz eigenen weg
durch all die widrigkeiten
die sich dir in den weg legten
und eine träne, so leise
-wie der schnee, der sich der erde gesellt-
gesellt sich zu anderen tränen,
die nun vorwärts drängen
erst ganz zaghaft,
doch immer stärker fordernd
ihr recht einfordern
und ein strom leben
bebt durch dich und deinen schleier
aus salz und wasser
erreicht dich, greift nach dir
und schüttelt dich
aus dass du spürst,
was leben ist
und in liebe gibst,
was dir das leben gegeben.

danke

das Leben spüren und sich bewusst dem Strom des Lebens hingeben

LGInti
 
das was du gemacht hast war ein therapie,verstehe ich das richtig? ich bin für alles offen, hauptsache ich schaff es endlich mich emotional abzugrenzen.

gut erkannt, dass es um Abgrenzung geht, eine Fanhe im Wind mag ja ihren Spass haben zu flattern, aber sie kann halt nie selber entscheiden in welche Richtung.....:)
Ja, ich schick Dir nen Link mit kurzem Text was Kinesiologie ist, dann kannste selber lesen...
 
Nun meine Frage : Hat mir jemand einen Tipp, wodurch ich innerlich stabiler werde. Mich und meine Emotionen (Heulen) im Griff hab. Mir ist das so unangenehm.
Es ist ja nicht nur bei negativen Dingen- Nein-auch bei positiven Dingen- die mich innerlich sehr berühren heul ich los.
nach meiner eigenen Erfahrung drücken die Tränen immer dann besonders stark, wenn ich besonders angespannt bin, und meistens habe ich gerade in so einem Zustand das Bedürfnis nach schönen Dingen wie z.B. klassische Musik, setz ich mir dann die Kopfhörer auf, dann dauert es auch nicht lang, bis die Tränen herausstürzen

der positive Effekt (denn man soll ja in allem das Positive sehen ...) ist dabei, daß ich die nächsten folgenden Tage ausgesprochen entspannt bin und nicht mehr so 'nah am Wasser', bin leichter zum Lachen zu bewegen als sonst und ich kann herrlich frei atmen und denken, fühle mich also eigentlich immer gestärkt

jetzt, wo ich deinen Thread gelesen habe, war mein erster Impuls, dir zu raten, regelmäßiger geplant! zu weinen :) also bewußt einen Tränendrüsen-Film zu kucken oder schöne Musik anzuhören wenn du ungestört heulen kannst, dabei ist mir eingefallen, daß ich das eigentlich auch tun sollte

den Besuch in der Kirche solltest du auf jeden Fall wahrnehmen und dir schon vorher die schönsten Versionen von "Stille Nacht" in aller Ruhe reinziehen und so schon mal 'vor-heulen', dann bist du evtl stark bzw stabil genug, um das Lied in der Kirche zu Ende zu singen und mußt dich nicht vorher schon mit deinem Taschentuch beschäftigen,
probier es mal aus, vielleicht klappt es ja
 
Hallo Sonnenkroenchen,

Ich habe jetzt nicht alle Threads durchgelesen und weiß daher die Antworten nicht, falls mein Tip schon dabei war!

In so "harten" Fälle nehme ich Rescue-Tropfen.
Die gehören zu den Bachblüten.

Bitte vorher ausprobieren, damit du weißt wann und wie lange sie wirken und wieviel du nehmen mußt.

Oder ich sprühe mir Relaxspray auf den Kopf (kronenchakra).
Das findest du auf der Seite von Petra Schneider, der Frau, die auch Bücher schreibt.
Leider kann ich noch keiner links einsetzen.

Beides hat bei mir eine beruhigende Wirkung.
Ich bin nicht so zwischen den Ereignissen, sondern sehe sie aus einem gewissen Abstand.
 
Hallo Sonnenkroenchen,

Ich habe jetzt nicht alle Threads durchgelesen und weiß daher die Antworten nicht, falls mein Tip schon dabei war!

In so "harten" Fälle nehme ich Rescue-Tropfen.
Die gehören zu den Bachblüten.

Bitte vorher ausprobieren, damit du weißt wann und wie lange sie wirken und wieviel du nehmen mußt.

Oder ich sprühe mir Relaxspray auf den Kopf (kronenchakra).
Das findest du auf der Seite von Petra Schneider, der Frau, die auch Bücher schreibt.
Leider kann ich noch keiner links einsetzen.

Beides hat bei mir eine beruhigende Wirkung.
Ich bin nicht so zwischen den Ereignissen, sondern sehe sie aus einem gewissen Abstand.

hallo meine liebe,
dieser tipp kam noch nicht:)
aber du hast recht. ne freundin von mir schwört auf das ganze.
muß ich mich mal mit ihr kurz schließen....wobei...helfen die nicht nur bei unruh, streß etc. kann man sowas mit dem vergleichen?
liebe grüße
 
nach meiner eigenen Erfahrung drücken die Tränen immer dann besonders stark, wenn ich besonders angespannt bin, und meistens habe ich gerade in so einem Zustand das Bedürfnis nach schönen Dingen wie z.B. klassische Musik, setz ich mir dann die Kopfhörer auf, dann dauert es auch nicht lang, bis die Tränen herausstürzen

der positive Effekt (denn man soll ja in allem das Positive sehen ...) ist dabei, daß ich die nächsten folgenden Tage ausgesprochen entspannt bin und nicht mehr so 'nah am Wasser', bin leichter zum Lachen zu bewegen als sonst und ich kann herrlich frei atmen und denken, fühle mich also eigentlich immer gestärkt

jetzt, wo ich deinen Thread gelesen habe, war mein erster Impuls, dir zu raten, regelmäßiger geplant! zu weinen :) also bewußt einen Tränendrüsen-Film zu kucken oder schöne Musik anzuhören wenn du ungestört heulen kannst, dabei ist mir eingefallen, daß ich das eigentlich auch tun sollte

den Besuch in der Kirche solltest du auf jeden Fall wahrnehmen und dir schon vorher die schönsten Versionen von "Stille Nacht" in aller Ruhe reinziehen und so schon mal 'vor-heulen', dann bist du evtl stark bzw stabil genug, um das Lied in der Kirche zu Ende zu singen und mußt dich nicht vorher schon mit deinem Taschentuch beschäftigen,
probier es mal aus, vielleicht klappt es ja

liebe sidala,

das finde ich eine sehr gute idee:kiss4:
stille nacht im vorab zu hören damit man es schon intus hat- klasse!wirklich sehr gut! und das mit dem film muß ich mir auch merken. vielen dank für die vorschläge...man kann ja nur hoffen:)
 
Werbung:
Vielleicht ist es Unruhe, wenn Du die Leute im Alterheim siehst.
Man kann auch besser in seiner Mitte bleiben.
Sensible nehmen oft die Schwingungen der anderen auf!!!

Bei Stress helfen sie bei mir gut.
 
Zurück
Oben