Zu lange wach, nicht einschlafen können?

0

0bst

Guest
Huhu.

Das kommt bei mir nicht allzu oft vor, aber wenn gibt´s nur eins: Aufstehen.
Wieder ins Wohnzimmer und lesen, etwas essen und trinken, vielleicht fernsehen. Irgend etwas langweilig ablenkendes findet sich bestimmt. Die nötige Bettschwere kommt dann meist bald.

Was macht ihr dann, was beschäftigt nett oder bringt den gewünschten Schlaf?
 
Werbung:
auf den Bauch legen, oder etwas lesen, oder MeditationsCD hören und wenn sich dann der Schlaf noch nicht zu mir gesellt hat: Aufstehen und etwas tun bis ich müde bin - SONST MUNTER BLEIBEN:
Am nächsten Tag darauf achten, dass ich meinen Schlafrhythmus beibehalte, also nicht früher schlafen gehen sondern wie gewohnt
 
Joa , lesen macht die Augen schwer , auch manchmal hier im Forum.....:sleep:Ähm , ja bei mir hilft auch sone mentale *Atemübung*hilft mir zum entspannen /abschalten. Häkeln/stricken schon mal probiert, soll auch hilfreich sein....oder ne schöne CD mit einschläfernde Mucke , kann evtl hilfteich sein , oder ne Duftkerze /Lampe mit ätherischen Öl...?Greetz Sunny
 
Ich höre dann immer und immer wieder das selbe Hörbuch.Etwas Langweiliges, das ich in Gedanken schon mitsprechen kann....schwups, bin ich weg...:)

Essen ist wohl nicht so effektiv, davon werde ich eher wach.Die Verdauung legt los.
 
Früher hab ich jeweils eine Flasche Bier getrunken, Hopfen beruhigt. Seit ich keines mehr trinke, nehm ich etwa eine Honigmilch, Orangenblütentee oder Baldriantee, wichtig scheint mir einfach, dass ich mich beschäftige, z.B. Forum lesen, abwaschen... Wenns gar nicht mehr geht, duschen und aufbleiben, die besten Ideen kommen manchmal nachts...
 
Werbung:
Zurück
Oben