Zu lange Single ???

Hallo Reinfriede,

nein, ich will nicht mehr von ihm!Es handelt sich sogar um Verwandtschaft. Ich habe mir nur die Frage gestellt, ob man Dauersingles eventuell auch Beziehungsunfähigkeit vorwirft.

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:
 
Werbung:
Europe schrieb:
Hallo Reinfriede,

nein, ich will nicht mehr von ihm!Es handelt sich sogar um Verwandtschaft. Ich habe mir nur die Frage gestellt, ob man Dauersingles eventuell auch Beziehungsunfähigkeit vorwirft.

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:

Liebe Nicki!

War nur so ein Gedanke, es würde für mich einen Unterschied machen ob ich persönlich an einer Beziehung zu einem Dauersingle interessiert bin oder nicht, daher die Frage.

Dauersingle=Beziehungsunfähigkeit kann man glaub ich nicht so allgemein sagen. Das kommt sicher auf die Hintergründe an, warum er alleine ist.

Ohne darüber Bescheid zu wissen, ist es schwer, da irgendetwas dazu zu sagen.

Wie einige User schon gemeint hatten, kann man das sicher nicht allgemein so sagen, es kommt immer auf den Menschen an....

Alles Liebe
Reinfriede
 
Hallo liebe Europe,

ich bin auch schon seit ein paar Jahren Singel und JA mir wurde auch schon unterstellt ich wäre nicht Beziehungsfähig weil ich nicht Kompromissbereit wäre und mich an das Singeldasein gewöhnt habe.

Es stimmt, zum Teil, man gewöhnt sich wirklich daran Single zu sein und es ist schwer diese Position zu verlassen. Allerdings, wenn der "Richtige" auftaucht denke ich sieht das auch wieder anders aus.

Ich habe auch eine Freundin die schon sehr sehr lange Single ist. Wir sprechen auch oft darüber und haben festgestellt das die Ansprüche schon höher werden. Höher im Sinne von Tiefer. Hoffe du verstehst.

Liebe Grüße

Leprachan
 
Hallo Ihr Lieben,

das waren ja schon sehr viele gute Antworten.

In dem Fall, den ich hier ansprach, glaubte er schon, jetzt endlich die richtige Frau gefunden zu haben.
Allerdings bekomme ich mit, wie sehr er doch an sein Singleleben gewöhnt ist.
Wahrscheinlich denkt er sich gar nichts böses dabei, aber er bezieht sie nicht irgendwelche Pläne und in seine Freizeitgestaltung mit ein.
Natürlich braucht jeder einen gewissen Freiraum für sich, das ist auch nicht das eigentliche Problem.
Aber ich bekomme eben mit, wie sehr sie unter dieser Situation leidet.
Er ist kaum kompromissbereit, möchte sich auch gar nicht anpassen.
Er führt sein Leben, sie ihr Leben, und dann gibt es eben die Phasen des Zusammenseins.
Aber dass sich daraus wirklich eine Partnerschaft entwickelt, sehe ich nicht.

Das mag in jedem Fall natürlich anders sein.

Liebe Grüße
Europe :kiss3:
 
hallo europe,
was du da beschreibst kenn ich nur zu gut - so fing meine 15 jährige beziehung an!
er war 29 und ich 17/18 - also noch kompromissbereit, sonst wäre ich schon nach zwei/drei wochen abgehauen!

um es mal klar zu sagen, dass was du beschreibst hat nichts mit single zu tun, eher damit, dass er sie echt nett findet aber nicht liebt!

sie ist bestimmt ne nette nummer im bett aber ansonsten nervt sie ihn sobald es um entscheidungen geht.

das ändert sich, sobald er anfängt sie zu lieben, männer brauchen da oft etwas länger - so war es zumindest bei mir/ihm.
kaum war er heiss und innig in mich verliebt, ging plötzlich alles was vorher soooooo schwierig erschien - anrufen wenn er zu spät oder gar nicht kommt, möbel "zusammen" aussuchen, "zusammen" in den urlaub fahren, zusammen freunde treffen usw.

lg sunlight
 
Tja, das verrückte daran ist, dass er schon sagt, sie zu lieben. Und ich kann auch einige Veränderungen an ihm feststellen.
Er gibt sich sehr viel Mühe, für sie aber etwas zu wenig.

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:
 
Europe schrieb:
Tja, das verrückte daran ist, dass er schon sagt, sie zu lieben. Und ich kann auch einige Veränderungen an ihm feststellen.
Er gibt sich sehr viel Mühe, für sie aber etwas zu wenig.

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:
siehst du allein dass er sich bemühen muss tut mir in der seele weh!
- es bleibt ja unter uns, daher kann ich ja locker schreiben, dass sie sich von ihm trennen sollte, ausser sie ist zäh!;) -

ich habe zwei jahre gebraucht, und 40ig trennungen, viel geheule usw. bis es erträglich wurde, und dass nur weil er jedesmal wenn ich weg war merkte, nach ein zwei wochen, dass ich ihm doch fehlte!

nur eins noch, dein freund macht jetzt schon soviel kaputt, die beziehung kann nichts mehr werden!

da fällt mir noch spontan ein, nicht nur das single leben kann einen "schrullig" machen, sondern auch die beziehung die man zuvor hatte;)

lg sunlight
 
Werbung:
Leprachan schrieb:
Hallo liebe Europe,

ich bin auch schon seit ein paar Jahren Singel und JA mir wurde auch schon unterstellt ich wäre nicht Beziehungsfähig weil ich nicht Kompromissbereit wäre und mich an das Singeldasein gewöhnt habe.

Es stimmt, zum Teil, man gewöhnt sich wirklich daran Single zu sein und es ist schwer diese Position zu verlassen. Allerdings, wenn der "Richtige" auftaucht denke ich sieht das auch wieder anders aus.

Ich habe auch eine Freundin die schon sehr sehr lange Single ist. Wir sprechen auch oft darüber und haben festgestellt das die Ansprüche schon höher werden. Höher im Sinne von Tiefer. Hoffe du verstehst.

Liebe Grüße

Leprachan

Hallo Leprachan!
Kann dir da jetzt nur zustimmen!

Ich bin seit 2 Jahren Single und fühl mich ganz wohl dabei.In meinen Bekanntenkreis wurde mir die Frage gestellt: wie schaffst du das blos,das du alleine lebst?
Nun,am Anfang war es für mich selbst auch schwer damit umzugehen,aber jetzt hab ich mich mit meinen Leben arrangiert.
Ich nehms so wie es ist und komme klar damit. :)

Liebe Grüße
DeepBlue
 
Zurück
Oben