Zu jung für bewusste OBEs??

Hallo,

Zunächst: Eine OOBE ist eine Out of Body Experience, also eine "außerkörperliche Erfahrung". Dabei meint man zu erleben, daß sich ein "feinstofflicher" Körper vom physikalischen Körper trennt. Das stimmt auch tatsächlich, allerdings trennt sich der Körper nur sensorisch vom Verstand. Man nimmt keine körperlichen Eindrücke mehr wahr, und "erwacht" sozusagen in einem genauen Abbild von der Welt, in welcher man meditiert bzw. eingeschlafen ist. Und in diese sensorische Kopie kann man dann ganze eigene Welten hineinbauen oder vom Unterbewußtsein bauen lassen, wie in anderen Träumen auch.

Ich hatte meine erste (nicht herbeigeführte) OOBE als Kind.
Damals wußte ich allerdings nicht, was eine OOBE war, das Erlebnis hat mich also entsprechend erschrocken, und ich war gleich wieder wach.

Die typische Okkultisten-Aussage, daß OOBEs nur durch "esoterisch ausgebildete" Menschen hervorgerufen werden können, ist falsch.

Die religiöse Glaubensrichtung ist absolut unwichtig für die Herbeiführung einer Astralreise.. einzig und allein der eigene Wille ist entscheidend, bestimmte Techiken zu erlernen, und dies auch konsequent durchzuziehen.

Im übrigen ist es sogar einfacher, je jünger man ist. Denn die Quote der Traumerinnerung und der Rem-Phasen selbst ist meist in jungen Jahren viel höher als bei Menschen, die ein gesetzteres Alter erreicht haben.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Ich halte es, gerade in der heutigen Zeit der enormen Ablenkungen durch Medien, Internet, Chats etc. für viel wichtiger, richtig im eigenen Körper verankert zu sein.

Die Kundalini Meditation von Osho fand ich dazu recht hilfreich.


Liebe Grüße

Hector :guru:
 
Zurück
Oben