Zu Intelligent zum Arbeiten

Leider ist es so , wie anders ein mensch auch ist, er hat es in der Gesellschaft schwer . Authisten sind meist klug, ich habe viele Jahren einen betreut, sie sind halt nur anders und werden daher nicht akzeptiert, was sehr schade ist.
Glaub die meisten sind einfach überfordert bei dem Kaliber,
wobei was mich interessiert ist, inwieweit ein authist in der Famillie spuren hinterlässt.
 
Werbung:
Glaub die meisten sind einfach überfordert bei dem Kaliber,
wobei was mich interessiert ist, inwieweit ein authist in der Famillie spuren hinterlässt.

Es ist sehr anstrengend , ich habe die erfahrung gemacht das dieses kind alles unendlich wiederholt hatte , aber sorry , das passt glaube ich nicht in den Tread, sollte einen extra tread dafür geben.
Wenn du magst , mach einen auf , dann sehen wir wer was dazu weiß.
Sei lieb gegrüßt,
Nayeli:umarmen:
 
Gibt es Leute, welche zu Intelligent sind zum Arbeiten?

Habt ihr eine Meinung dazu?

ja ich denke schon das es solche menschen gibt, aber in einer sehr niedrigen minderheit.
von klein auf durchlaufen sie ihren lernprozess mit einer aussergewöhnlichen geschwindigkeit, wozu andere jahre dafür brauchen.
nicht zu intelligent auch nicht faul!!
eher ständig unterfordert!
wo könnte man diese minderheit einsetzen?
vielleicht in bereichen wozu uns jegliche vorstellung fehlt, gerade weil sie in einer anderen welt leben vom geiste.
sicher gibt auch jene die sich für aussergewöhnlich intelligent halten, und doch ist da ein unterschied event. ein gen.

lg
 
Herzensweisheit entwickeln, dürfte das sein, was jeder Mensch braucht.
Je schneller ein Gehirn denkt, um so schneller erfindet es nämlich auch Ausreden etwas nicht zu tun / tun zu müssen.
Da hilft nur aufs Herz zu schauen...
jemand sollte ihm klipp und klar sagen: wenn du mal soviel Herz hast wie du Verstand bekommen hast, dann erst hast du es geschafft.
Sayalla
 
Zu viel Denken kann depressiv machen - kannte auch mal einen Hochintelligenten - und Depression wirkt sich negativ auf die Arbeitsfähigkeit aus.

Meine Theorie dazu!
 
Zu viel Denken kann depressiv machen - kannte auch mal einen Hochintelligenten - und Depression wirkt sich negativ auf die Arbeitsfähigkeit aus.

Meine Theorie dazu!

ach dann ist es nicht der hohe IQ sondern die Depris.
Nun weiß ich auch warum unsere politiker nicht denken:D
 
ja ich denke schon das es solche menschen gibt, aber in einer sehr niedrigen minderheit.
von klein auf durchlaufen sie ihren lernprozess mit einer aussergewöhnlichen geschwindigkeit, wozu andere jahre dafür brauchen.
nicht zu intelligent auch nicht faul!!
eher ständig unterfordert!
wo könnte man diese minderheit einsetzen?
vielleicht in bereichen wozu uns jegliche vorstellung fehlt, gerade weil sie in einer anderen welt leben vom geiste.
sicher gibt auch jene die sich für aussergewöhnlich intelligent halten, und doch ist da ein unterschied event. ein gen.

lg

:umarmen::umarmen::umarmen:
 
lichtbrücke;2604154 schrieb:
Na, wenns nach Michael Spindelegger geht, gibts eh bald Sonder.... ähm... Eliteschulen für Hochbegabte.

http://derstandard.at/1269448679281/Spindelegger-will-Eliteschulen-und-Fuenf-Sterne-Hauptschulen

Wieder ein Schritt mehr, um ein *Miteinander* der Menschen zu verhindern... :tomate:

lichtbrücke

ich denke es sollte für jeden die passende Schule geben, nicht nur für die Hochbegabten , nein auch für die weniger begabten.
Beides ist wichtig, wie soll ein hochbegabtes Kind klar kommen, wenn es nur unterfordert wird, ebenso das Gegenteil, Kinder mit geistigen Einschränkungen brauchen extra Förderung.
Ich habe beide Fälle um mich und sage beide brauchen Unterstützung.
Förderschulen gibt es viele , aber Schulen für die hochbegabten fast keine.
 
Werbung:
Nayeli,

du verstehst mich glaub ich nicht so ganz. Natürlich sollen hochbegabte Kinder Förderung geniessen dürfen, andere bekommen sie ja auch. Nur würde ich es begrüssen, wenn nicht für jeden Bereich gleich eine extra Schule "installiert" würde, weil das zwischenmenschliche Miteinander dadurch zu kurz kommt. Man kann auch anders fördern.

Für jedes "Problemchen" (Anführungsstriche beachten!) gibts eigene Schulen... das typische Schubladensystem. Dass dieses dem Gemeinschaftsdenken innerhalb der Gesellschaft nicht sehr förderlich ist, wenn jede Gruppe ihr eigenes Süppchen kocht, liegt eigentlich auf der Hand.

lichtbrücke
 
Zurück
Oben