Zu Intelligent zum Arbeiten

WUSEL schrieb:
Des is jo sich suhlen in Selbstmitleid.

Genauso isses, Opferhaltung pur. Die ganze Welt und darüber hinaus ist "schuld" an ihrer Misere. Es gibt nichts, wo sie nicht eine Ausrede parat hat.

Das Doofe ist nur.... auch DAS kapiert sie nicht, trotz ihrer Hochbegabung. :confused: Und über ihre Herzensebene, Gefühle, usw. ist sie nicht erreichbar, weil sie sofort *zu* macht.

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;2602583 schrieb:
Genauso isses, Opferhaltung pur. Die ganze Welt und darüber hinaus ist "schuld" an ihrer Misere. Es gibt nichts, wo sie nicht eine Ausrede parat hat.

Das Doofe ist nur.... auch DAS kapiert sie nicht, trotz ihrer Hochbegabung. :confused: Und über ihre Herzensebene, Gefühle, usw. ist sie nicht erreichbar, weil sie sofort *zu* macht.

lichtbrücke

Jo - schwierig ... des ganze.
Also ich glaub nicht, dass ma da noch was retten kann....
 
lichtbrücke;2602583 schrieb:
Genauso isses, Opferhaltung pur. Die ganze Welt und darüber hinaus ist "schuld" an ihrer Misere. Es gibt nichts, wo sie nicht eine Ausrede parat hat.

Das Doofe ist nur.... auch DAS kapiert sie nicht, trotz ihrer Hochbegabung. :confused: Und über ihre Herzensebene, Gefühle, usw. ist sie nicht erreichbar, weil sie sofort *zu* macht.

lichtbrücke

solche armen Menschen können sich nur selber helfen, denn alles was von außen kommt empfinden sie als böse und Druck ausüben, sie wissen es nicht besser, erkennen das Guten nicht , sehen nur das Böse, fühlen sich immer unter druck gesetzt, ja sie katapulltiere sich selbst ins Abseits.
Therapeuten gibt es genug aber für diese Probleme wohl noch nicht die Richtigen.
Sie fragen sich oft selbst , wieso meinen andere ..ich sei intelligent, wenn es so ist, warum hab ich dann mein Leben nicht im Griff.
Sie bewegen sich im teufelskreis, finden den Weg dort nicht raus, aber es gibt auch keine Hilfe und wenn dann können sie diese nicht sehen und annehmen.
 
Nayeli schrieb:
Sie fragen sich oft selbst , wieso meinen andere ..ich sei intelligent, wenn es so ist, warum hab ich dann mein Leben nicht im Griff.

Weiss ja nicht, ob du diesbezüglich Erfahrungen sammeln konntest.. Also meine Bekannte ist sich dessen nicht bewusst, dass sie ihr Leben nicht im Griff hat.
Sie fragt sich da überhaupt nichts, sie stellt fest (diese subtile Überheblichkeit, die ihr manchmal anhaftet). Sie ist hochbegabt, und so, wie ihr Leben verläuft ist es halt so, weil..... an ihrer Misere sind die Anderen schuld.

lichtbrücke
 
mich würde die wurzel seines denkens ja schon interessieren, hat mami zu lang auf ihn gut eingeredet, oder ist er von seiner freundin verlassen worden? zu wissen, wie sowas wirklich ist, wenn das alle wissen, würde es sich ohnehin von selber lösen.
 
Wer oder was intelligent ist, liegt im Sinne des Betrachters, doch wenn man im Forum Beiträge liest sind doch viele fast zu schade zum Arbeiten, viel wichtigeres sie doch mit der Zeit abfangen könnten...:)
 
Werbung:
Wer oder was intelligent ist, liegt im Sinne des Betrachters, doch wenn man im Forum Beiträge liest sind doch viele fast zu schade zum Arbeiten, viel wichtigeres sie doch mit der Zeit abfangen könnten...:)

....weshalb haust Du hier allen verbal eine rein?

persönlich betroffen? ;):D
 
Zurück
Oben