zu großes Nähebedürfnis verhindert Nähe :(

Ich würde einfach davor warnen wollen zu sehr nach Schuld zu suchen,weder bei sich selbst noch bei anderen oder der Gesellschaft.

Mangelnde Liebe und eine oberflächliche Gesellschaftsstruktur mögen einen Anteil haben,nur wie bringt uns das weiter ?
Die Eltern sind auch nur Menschen,die wahrscheinlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr bestes gegeben haben und die Gesellschaft lässt sich vom einzelnen nicht umkrempeln.

Ich habe für mich persönlich sehr viele Antworten und auch Akzeptanz von Charaktereigenschaften in der Astrologie gefunden.
Einfach mal die Häuser anschauen,die mit zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun haben und schauen welche Planeten in welchem Zeichen stehen und ob diese Verbindungen eher harmonisch oder problematisch sind .

Es gibt verschiedene Internetseiten,die sehr ausführlich beschreiben wie ein Aspekt aussieht,wenn er auf negative Art gelebt wird,aber auch was man tun kann dieses in einen positiven Aspekt umzuwandeln oder zumindest die Problematik zu entschärfen.

Es glaubt nicht jeder an Astrologie,ich weiss.
Wie können die Sterne bestimmen,wer wir sind ?

Es ist auf jeden Fall ein sehr komplexes jahrtausende altes Weisheitsmodell.
Den Sternen macht es nichts aus Schuld zu sein.
Was wir aber teilweise erreichen können ist unseren Lebensweg und unsere Lernaufgaben besser kennen zu lernen.
Dann sind wir keine rumlaufenden Persönlichlichkeitsstörungen mehr sondern Menschen mit einem Schicksal und all die Probleme sind einfach nur Herausforderungen,die unsere Würde aber nicht beeinträchtigen.
 
Werbung:
Liebes Lagerfeuer,

danke, ich mag deine Beiträge.

Gehe mit dir völlig konform, was die Schuldsuche angeht... es hilft uns in keinster Weise weiter.

Ich habe mich auch viel mit Astrologie beschäftigt, war eine Zeit lang sehr aufschlussreich...
Vielleicht mal paar Infos: mein 3. Haus ist besetzt mit 4 Planeten, u.a. Mond, und Uranus, Neptun. Es wird nun immer so gedeutet, dass es mich auszeichnet, sprunghafte, ständig wechselnde Bekanntschaften zu haben. Sich also sowohl Freundeskreis als auch Beziehungen bei mir sehr oft verändern. Und es stimmt. Ich habe keinen Freund, den ich länger als ein paar Jahre kenne. Alle Kontakte sind bei mir ständig in Bewegung.

Hinzu kommt, dass mein Mond im Steinbock ist, (unaufhörliche Suche nach Sicherheit, auch wenig Kontakt zu sich selbst, zum Selbstwert, eigenen Gefühlen, aber große Liebe zu den Dingen...) mein Saturn ist im 2. Haus und schreit danach, sich mit der Abgrenzungs- und Eigenwertthematik auseinanderzusetzen.

Meine SOnne ist im Widder- bildet ein Quadrat zum 3. Haus und nun ja.. Konflikte sind vorprogrammiert- auch zur Gefühlswelt. Meine Venus liegt ebenfalls im WIdder und unterstützt also eher die Sonne als das Sicherheitsbedürfnis...

Ich weiß nicht, was zuerst da war, die Astrologie oder die Fähigkeit des Menschen, Gegebenes und Wünsche in ihrer Chart zu erkennen. Vielleicht spielt es auch eine so große Rolle, was und ob da etwas 'dran' ist- viel mehr kommt es wohl darauf an, die Chart als eine Art Spiegel zu sehen...so gehe ich jedenfalls damit um.

Ich habe mich wie gesagt länger damit befasst und war auch in Konktakt mit Astrologen. Das Problem, was dazu führte, das ich nun nicht mehr in der Astro nach Antworten suche, war, dass hier genauso problemfixiert gedacht wurde wie oft bspw der Psychologe oder andere Geistwissenschaften.
Sahen Leute meine Chart, schrieben sie (egal ob Astrologe oder Laie), alles auf was Ihnen dazu an Konflikthaftem in den Sinn kam. Das hat die Konflikte aber nicht verständlicher gemacht- sondern im Gegenteil wurde aus ihnen ein großes WOllknäuel gedreht, das man nun- beschäftigt man sich weiter damit- irgendwie entknäulen muss. Ich habe eben übermäßig viele sog. 'negative' aspekte und Blockaden. Trotzdem bin ich sehr froh und glücklich und oft hilfts mir, mich eben mit etwas Angenehmem zu befassen und zu leben was kommt statt auf Fehlersuche zu gehen...

Ich bin aber gespannt auf andere Erfahrungen und Sichtweisen über die Astrologie. Wenn du magst, Lagerfeuer, würde ich mich gerne mit dir noch weiter (darüber) austauschen.

Liebe grüße
maiila
 
Es glaubt nicht jeder an Astrologie,ich weiss.
Wie können die Sterne bestimmen,wer wir sind ?

Den Sternen macht es nichts aus Schuld zu sein.

Sterne tun ja auch gar nichts, sie zeigen nur an, so wie die Uhr die Zeit angibt ohne diese zu machen, oder wie der Kalender das Datum anzeigt ohne es zu machen, so zeigen Sterne an ohne zu machen, sie bleiben neutral.
 
Ich glaube ja gar nicht dass die Sterne etwas machen, sondern das wir etwas mit den Sternen machen. Wir deuten, interpretieren, ordnen sie zu....
daher mein ich, sie sind ein Spiegel- wie jedes andere System auch....nur ein Abbild des Minds und doch vielleicht in sich deshalb hilfreich- wer weiß.....
 
Ja, da hast du wohl recht. ich muss vermutlich einen guten weg finden, erstmal selber dazu zu stehen

vielleicht eher den Weg nicht zu verhindern das zu leben was Du im Moment fühlst.

... momentan gibts in näheren emotionalen beziehungen eben ein großes kuddelmuddel, weils so hinundher geht... ich selbst schwanke in dem was ich will und recht sensibel bin.



ziel ist (für mich), den anderen so zu nehmen wie er ist und die beziehung als das was es ist zu genießen

das klingt zwar gut, wird aber erst klappen wenn Du Dich so nimmst wie Du bist, ist wieder dasselbe Thema von dazu stehen was man fühlt und es leben und wenn Du es beim anderen probierst, dann verlagerst Du Dein Problem auf ihn, statt es bei Dir anzugehen.

- ohne mich dabei selber zu übergehen... wie gesagt, wenn unterschiedliche Bedürfnisse sich überschneiden, wird es manchmal schräg und es ist schwer, dann noch authentisch zu sein, v.a. wenn man den anderen kaum kennt und sich nicht zu verletzbar und unsicher zeigen mag...

naja, um authentisch zu sein muss man erst wissen wer man ist.;)
Wenn man jemanden neu kennen lernt ist es normal erstmal zu beobachten ob man ihm vertrauen kann, nur Kinder gehen ohne Angst auf andere zu, im Erwachsenen sein ist es weise erst zu beobachten und nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, das kann andere abschrecken.
 
Nein Das ist falsch man soll sich so geben wie mam wircklich ist denn so verbaut man denn Gleichgesinnten den weg zu seinem Herzen.Denn.weglaufen lohnt sich nicht egal wo du auch hingehst den Proplem kommt mit oder es ist schon yor dir da . Ich WÜnsche dir alles Liebe denke dran von irgend wo kommt ein Lichtlein her und Glaube versetzt Berge
 
=vergessen;3829628]Hast du das denn so vorgelebt bekommen bzw. so gelernt? Erwartet deine Mutter zum Beispiel auch viel von anderen Menschen?



Darf ich ehrlich sein? Ich hoffe, das ist ok für dich.
Mein erster Gedanke war: Persönlichkeitsstörung. Und irgendwie erinnert mich das, was du schreibst, an Borderline.

Frag mich nicht, warum. :confused:/QUOTE]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~..tja das könntest du dich vlt. mal fragen? Bist du Spezilalist auf diesem Gebiet?
Kaum reagiert hier im großen weiten Forum jemand anders, als "die Norm" welche auch ein Illusion ist, wird er/sie als Borderliner in die Schublade gesteckt...

Nicht jeder Borderliner ist beziehungs unfähig, oder kann Nähe und Liebe nicht annehmen..:zauberer1

 
Werbung:
Zurück
Oben