zu Gott gelangen....

Das süße ist - ich WEISS das schon EWIG das ich GOTT bin!

Ich bin ein Ausdruck dessen!

Brauchst Dir keine Angst um mich machen netter Luzi!

U warum ich hier schreibe? Warum schreibst Du hier?

Ich schreibe hier damit ich meine Wahrheit anderen zugänglich mache, und leichzeitig von anderen deren Wahrheit kennenlerne!

Schönen Abend wünscht Michael

Wahrheiten sind = der Lüge = nur eine begrenzte Sicht ...
.. ein funzelchen am Stückerl von einer wirklichkeit.

Und ich bin zwecks Wirklichkeiten hier ....

... und wenn Du wirklich begriffen hättest das Du GottSelbst bist,
hättest Du oben gänzlich anders geschreibert ....

:morgen:
 
Werbung:
Ich würde mal so sagen.

Wir sind in Gott.

Aber der Mensch hat sich durch sein Ego von Gott

"abgespalten."

Da er aber dies nicht zugeben will, sagt er einfach,

ich bin in Gott.

Somit ist die Welt doch in Ordnung denn er hat ja Recht.

Er lebt mit seinen Illusionen und seinem Ego in Gott.

Zwar nicht unbedingt glücklich, aber wir tun einfach mal so.

Falsch, wer begriffen hat das er GottSelbst ist ist Gott ...
... wer nur nachplappert wir alle sind Gott hat es zwar auch in etwa
getrofen .. jedoch nicht gerade begriffen und sein Sein wirkliches Sein
noch nicht mal im Ansatz begriffen.

Wer begriffen hat das er GottSelbst ist, weiß das er selbst alles ist,
und somit auch begreift das er in Wirklichkeit gar nichts weiß.

:morgen:
 
Servus simi,

deshalb schrieb ich ja auch FAST alle!:party02:

Grüssle, Micha
Jaja, das hab' ich schon verstanden, fast alle. :)
Was alle machen (oder fast alle ;) ), das interessiert mich nich', das ist mir zu anonym. Ich spreche doch mit dir, was du machst. Du sagst:
MichaelaEngel schrieb:
Ich behaupte das all das BULLSHIT ist, denn eigentlich bin ich längst da, weil ich NIE weg war - bei Gott!

Oder wie seht Ihr das?
Du bist bei Gott, sagst du. Oder hab' ich das falsch verstanden?
Dann fragst du, wie wir das sehen.
Ich kann nur für mich sprechen- und ich seh' das anders.
Nochmal- ich bin nicht "bei Gott" und ich will auch nicht "zu ihm gelangen".
Weil ich dann glauben müsste, Gott und ich, wir wären zwei verschiedene.

Glaubst du das? Dass ihr zwei verschiedene seid?
 
....wollen doch eigentlich (fast) alle.
Daher meine Frage:

Wieso?
Wir sind doch alle längst bei Gott, oder irre ich mich das er uns doch nicht lieb hat?
Würde Gott uns auf diesen Planeten loslassen wenn er uns hassen würde?
Warum muß ich um etwas kämpfen was ich längst habe?
In der Bibel, im Quran, im Esoterischen, hm, eigentlich woüberall gibt es IMMER diverse Auflagen wie ich zu Gott gelangen kann.

Ich behaupte das all das BULLSHIT ist, denn eigentlich bin ich längst da, weil ich NIE weg war - bei Gott!

Oder wie seht Ihr das?


Liebe Grüße Micha

Hi Michaela!

Und bist Du sicher, dass das mehr ist als ein Intellektuelles Verständnis? Wenn ja bist Du das was man als "erleuchtet" bezeichnet. Erleuchtung zeichnet sich v.a. dadurch aus, das man erkennt das die eigene Person ein illusionäres Gebilde ist, das man selbst "nur" der Raum für das Geschehen ist, das Leben. Ich denke nicht, das man das unbedingt verallgemeiner kann oder sollte, aber es gibt ein Erkennen der Wahrheit das nicht der Interpretation unterliegt und diese Wahrheit läßt alles was man im Leben für wahr hielt zur Illusion werden.

Wenn Du nämlich dieses "in Gott sein" nicht wirklich fühlst, sondern nur intellektuell den Schluss ziehst das es so sein müsste, bist auch Du auf einem Weg. Man kann meiner Meinung nach nämlich nicht einfach sagen: "Wir sind in Gott, alles bestens, wäre dumm weiter zu suchen." Denn auch die meisten Erleuchteten waren nicht von Kind an "wach" und die meisten haben darauf hin gearbeitet, waren also auf einem Weg und zwar auch dann noch als sie intellektuell alles Wesentliche wussten, nämlich letztlich gar nichts und das ist diesen Menschen vollkommen bewusst.

fantasie schrieb:
GENAU alles "Bullshit", Religionen, Gurus, selbsternannte Erleuchtete, esoteriker, Sekten usw usw haben NUR eins im Kopf : MACHT
u darum erlassen Sie Dogmen u. sagen Dir "Wie Du zu Gott" kommen kannst - natürlich haben Sie das "Rezept"!
Das halte ich für ziemlichen Quatsch, ist meiner Meinung nach ein Klischeehaftes Bild von sogenannten "Meistern". Es gibt und gab immer welche, die nur noch eine Motivation haben, nämlich anderen zu helfen. Jemand der verwirklicht ist strebt keine Macht mehr an, weil er keine Angst mehr im Rücken hat die ihn dazu treibt. Und auch "Nicht-Verwirklichte" können gute Lehrer sein, und das sogar dann wenn sie durchaus Bewunderung schätzen und damit auch Geld verdienen wollen. Übrigens gibt es sehr wahrscheinlich eine Art Rezept über das sich im Kern alle einig sind. Die Grundlage ist immer gleich.

Mich wundert manchmal, das gerade diejenigen die von sich sagen "Gott gefunden zu haben" vieles so unentspannt sehen ;)

Viele Grüße,
C.
 
Hallo Condemn,

Und bist Du sicher, dass das mehr ist als ein Intellektuelles Verständnis? Wenn ja bist Du das was man als "erleuchtet" bezeichnet.
Gefährlich, gefährlich !!!
Was ich bin oder nicht bin, stellt sich sowieso für jeden Menschen, der mit mir in Berührung kommt, anders dar!

Erleuchtet?
Nicht wichtig.

Ansonsten mag ich es nicht wenn alles auseinandergenommen wird.Vor allem nicht, wenn mir etwas in den virtuellen Mund gelegt wird, was so NICHT von mir geschrieben wurde.
Ich habe hier mein Empfinden versucht darzustellen - mehr nicht.
Was jeder andere zu diesem Thema von seiner Warte aus dazu zu schreiben hat ist OK, genauso wie meines OK sein sollte.

Also bitte nicht wieder mit Analysen anfangen und Sätze bauen, die nicht von mir kommen.

Liebe Grüße, Micha
 
Hallo simi,

Glaubst du das? Dass ihr zwei verschiedene seid?

Ja und Nein - ich antworte nicht wie fantasie, denn ich bin definitiv nicht Gott.
Ich trage Teile von ihm in mir, aber diese Teile reichen mir nicht, um sagen zu können ich wäre Gott.
Ebenso bin ich nicht göttlich - ich bin Micha, und eben das macht mich göttlich, verstehste?

Grüssle, Micha
 
Ach heut hab ich wieder so einen Schreibfaible....

Ja, ich kann mich hier nur anschliessen....

Merkwürdiger Weise ist es ja so - das man nicht dazu herangezogen wird soetwas wie "Gott" für Tatsächlich vorhanden zu bezeichnen...

Anscheinend liegt das in jedem Kern eines Menschen - und das hat m.E. was zu sagen!

Merkwürdig ist nur, dass wenn man auf dem Wege ist danach zu suchen, was Gott denn ist oder vielleicht auch wo, dass man genau dann auf Leute stößt, wo man anfängt, sich nicht sicher zu sein, ob der oder diejenige auch die Wahrheit sagt oder nicht.....

Manches von dem, was so selbsternannte Erleuchtete in die Welt pusten ist ach so sinnvoll und hilft weiter - anderes aber nun, muss man akzeptieren...

Ich persönlich glaube, dass man auf der Suche immer irgendwo (aus welchen eigenen Gründen auch immer) auf Menschen trifft, die einem tatsächlich ein Stück lang weiter tragen können.

Doch ist es so, habe ich festgestellt - das diese Menschen meist irgendwann, wenn sie zuviele Befürworter ihrer Denkweise erhalten, stagnieren und sich auf ihre Lorbeeren ausruhen und keinen Schritt mehr weiterkommen und dies dann durch erhobene Zeigefinger und Mahnreden versuchen zu ändern....

Erinnert man sich, wie es am Anfang war, als man sie kennenlernte - waren diese Devisen keinen Deut wert... Da gab es soetwas nicht!

Sie haben einfach nur angefangen zu erkennen und dank der Schar Wissbegieriger sind sie einfach nur eitel geworden und möchten diesen Zustand erhalten --- Meine Meinung!

Das soll kein Kreuzgang werden - es ist der Lauf der Welt, den es zu erkennen gilt!
Denn nicht der vermeintlich nun vom Wege abgekommene ist zu bemitleiden, sondern es ist an der Zeit - sich selbst Gedanken zu machen.

So sehe ich die Aufgabe, denn ich habe schon viel zu viel Zeit damit verbracht, mir über andere den Kopf zu zerbrechen, bis ich irgendwann merkte, dass dies eine Sackgasse ist!


Ich komme da nicht weiter - es sei denn, ich laufe alleine!

Somit kann man getrost die ERLEUCHTETEN bei Seite lassen, denn deren Zeit ist nur begrenzt - und es geht ja nur um einen selbst...

Hört sich egoistisch an, doch ist jeder für seine eigene erlebbare Welt verantwortlich und für nix darüber hinaus....

Alles, was darüber hinausgeht - dient dem Ego (hungernde Kinder in der Dritten Welt, denen man Geld spenden kann...ect..)

Die eigene Welt! ES IST DEINE WELT!
Diese eigene Welt ist die Grundsubstanz...
Und wo fängt die an?
Tief in Dir...

-----------------------------------------------

Ja, hört sich nach Predigt an....
Ich ahne bloss - dass es so ist, es muss lange nicht so sein...
Dennoch, auch wenn ich in die Fernen des I-Net´s schweife :party02: ich glaube, das da was dran ist...

Lieben Gruß!
 
Mir ist jedenfalls noch niemand den ich als solchen bezeichnen könnte, begegnet!

Allerdings bin ich auch ein bisschen arg....
Ich glaube nicht an auferstandene Meister und sonstiges!:escape:

Also suche ich vielleicht an einer Stelle, wo man nicht fündig wird.....:confused:

Egal, ich werd es merken....

Lieben Gruß!
 
Werbung:
@Wanda:

da haben wir etwas gemeinsam - ich halte von dem ganzen Sananda Kram, Ashtar, und haste nicht gesehen auch nix.
Ehrlich gesagt ist es mir auch völlig egal ob jemand meint dies wäre so oder nicht - jedem das seine.

Was mir nicht gefällt ist, wenn jemand meine Meinung auseinandernimmt und Korinthenkackerei betreibt - grins (meinte Dich natürlich nicht damit).

Ich für mich weiß das ich nie von Gott getrennt war, das reicht mir völlig.

Grüssle, Micha
 
Zurück
Oben