Zu Gott beten. Warum?

Gott erkennt sich nicht durch dich,
sondern Gott kennt dich INWENDIG,
während du dich nur auswendig kennst,
ist dir Gott noch unbekannt.



@blue::blume: :winken5:
 
Werbung:
Gott erkennt sich nicht durch dich,
sondern Gott kennt dich INWENDIG,
während du dich nur auswendig kennst,
ist dir Gott noch unbekannt.
Noch jemand, der echt einen guten Draht zu haben scheint und mit absoluter Sicherheit "Weisheiten" verteilt.

Ich fasse es nicht!

Nichts gegen die Diskussion, oder das Thema, aber die Selbstverständlichkeit mit der hier jeder meint ausgerechnet er/sie weiß ganz genau wie "die Sache mit Gott" läuft, ist schon faszinierend.

Formulierungen wie "es könnte doch sein", "ich vermute/halte für möglich", "vielleicht .....", würden die Kommentare etwas authentischer machen.

Ich hab immer wieder ein Problem wenn Menschen Behauptungen aufstellen, die mit nichts bewiesen/belegt werden können.

Ist ja nichtmal sicher, ob es Gott überhaupt gibt ..... und da wisst ihr trotzdem alle ganz genau was dieses, das es vielleicht gar nicht gibt, denkt und macht und kennt und weiß ....
Wobei man, wenn diese Formulierungen genau bedacht sind, davon ausgehen muss, dass Gott eurer Ansicht nach eine Person ist, denn nur die können denken, machen, kennen,wissen .....

R.
 
Noch jemand, der echt einen guten Draht zu haben scheint und mit absoluter Sicherheit "Weisheiten" verteilt.

Ich fasse es nicht!

Nichts gegen die Diskussion, oder das Thema, aber die Selbstverständlichkeit mit der hier jeder meint ausgerechnet er/sie weiß ganz genau wie "die Sache mit Gott" läuft, ist schon faszinierend.

Formulierungen wie "es könnte doch sein", "ich vermute/halte für möglich", "vielleicht .....", würden die Kommentare etwas authentischer machen.

Ich hab immer wieder ein Problem wenn Menschen Behauptungen aufstellen, die mit nichts bewiesen/belegt werden können.

Ist ja nichtmal sicher, ob es Gott überhaupt gibt ..... und da wisst ihr trotzdem alle ganz genau was dieses, das es vielleicht gar nicht gibt, denkt und macht und kennt und weiß ....
Wobei man, wenn diese Formulierungen genau bedacht sind, davon ausgehen muss, dass Gott eurer Ansicht nach eine Person ist, denn nur die können denken, machen, kennen,wissen .....

R.

:D

Nun, wenn Gott nur ein Wort für Dich ist,
ist es Dir nunmal inhaltlich kein Bewusstsein,
weil das Wort Gott Deinem Gefühl nichts sagt.


Von daher glaube ich nicht an Gott,
sondern bin dessen bewusst mir inhaltlich
meiner Worte absolut sicher.



Am Tempel zu Delphi steht der Spruch:

Erkenne Dich selbst!




















Dann erkennst Du Gott. ;)
 
Werbung:
Gott ist alles, aber nicht alles ist Gott.

Gott hat kein Ego, also sind Dinge wie "Lobpreis" etc. schonmal fürn Arsch.

Tatsächlich können Gebete aber hilfreich sein. Man kann Gott bitten, bei der Auflösung der eigenen Beschränkheit behilflich zu sein (ohne ihn geht das sowieso nicht). Diesbezügl. erlebte ich schon "Zufälle", die mir wirklich klar gemacht haben, dass es da "etwas grösseres" gibt. Zudem haben mir diese "Zufälle" immer sehr geholfen, die Dinge (+ mich selbst) besser zu verstehen. Gott hilft dir nicht, deine Lebensumstände irgendwie angenehm zu gestalten, sondern dir deine Göttlichkeit wieder klarzumachen, und das hat nichts mit "dieser" Welt zu tun.
 
Zurück
Oben